PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet/fandet ihr den neuen Star Wars Film ?


AlfredENeumann
2002-05-15, 00:49:08
Hab mir eben den neuen Star Wars reingezogen (echt toll wenn man einen Filmvorführer kennt), und muß sagen das er mich nicht so sonderlich vom Hocker gehauen hat. Irgendwie zieht sich die Handlung wie Kaugummi. Ich hoffe das Teil 3 irgendwann ein wenig mehr zu bieten hat.

Dr.Doom
2002-05-15, 02:41:44
Naja, besser als EP1 wird EP2 hoffentlich sein !?
Das dürfte aber nicht schwer sein ... :D

Doomtrain
2002-05-15, 11:59:28
Egal wie er wird, es ist mal wieder ein Film des Jahres, des Jahres 2002!!
Dann kann gar nix mithalten!

Anárion
2002-05-15, 12:58:30
Originally posted by Doomtrain
Egal wie er wird, es ist mal wieder ein Film des Jahres, des Jahres 2002!!
Dann kann gar nix mithalten!

Doch.

Lord of the Rings - The Two Towers!

Die Tolkien Welt ist nicht zu übertreffen! :P

Asaraki
2002-05-15, 13:10:52
[really shy]
But... ehm... mister! Wasn't Elling a lot better that these two movies? oh... hmm... yes yes... i understand... sure... ok...
[/r s]

Nefilim
2002-05-15, 15:07:52
Originally posted by Rebel 304


Doch.

Lord of the Rings - The Two Towers!

Die Tolkien Welt ist nicht zu übertreffen! :P

*zustimm*

Aber dicht danach folgt Episode 2 ;) :)

mofa84
2002-05-15, 15:25:51
Star Wars? ???

Nordmann
2002-05-15, 16:31:51
Ich schaue mir die Vorstellung heute um 00.01Uhr, also Morgen, an. Mal sehen wie er wird. Ich hoffe er ist nicht zuuu lahm. Bin seit 5Uhr auf den Beinen und schlafe sonst ein :(

Major J
2002-05-15, 16:34:27
Hab ihn noch nicht gesehen. Finde ihn aber bestimmt besser als Episode 1, aber nicht so toll wie Episode 4-6. Das weiß ich jetzt schon.

Kai
2002-05-15, 20:03:23
Ich geh erst Samstag Abend in die Spätvorstellung.

oO_KIWI_Oo
2002-05-15, 21:30:28
Ich geh erst Samstag Abend in die Spätvorstellung.

Hi Kai :)
Ich auch...dann müssten wir uns ja treffen... ;) ;D ;D

AlfredENeumann
2002-05-15, 22:15:58
Originally posted by Doomtrain
Egal wie er wird, es ist mal wieder ein Film des Jahres, des Jahres 2002!!
Dann kann gar nix mithalten!



Spidermann sahnt momentan gut ab.
Der ist übrigens auch nicht schlecht.

Wodde
2002-05-16, 03:03:53
So Leute, ich komme gerade aus dem Kino.
Ich bin sehr angenehm überrascht.
Der Film ist um Welten besser als Episode 1.
Alle die im ersten Teil zuwenig Action beklagt haben, werden entschädigt.

Der Film kocht nur so vor lauter (genialen) Kampfszenen.
Die Romantik kommt auch nicht kurz, ist aber zum Glück nur nebensächlicher Bestandteil des Films.

Die Technik ist vom feinsten und die Story wird auch etwas klarer.
Absolut grenzgenial ist der Schlußkampf zwischen Yoda und Count Dooku.

Fazit: Empfehlenswert !

PS: An die die "alten" Teile kommt er nicht ran, das wird aber wohl nie wieder einer schaffen.


MfG Wodde

Unregistered
2002-05-16, 08:43:10
Kann mich Wodde nur anschließen...der Film war einfach genial.


MFG Viper00

SubZero
2002-05-16, 12:48:35
nana, hier wird aber ganz schön gespoilert, wodde, nimm mal lieber deinen raus, sonst ist die (sehr gute) überraschung weg


war heute nacht auch in der premiere und war positiv überrascht, bedeutend besser als ep1, auch wenn es manchmal nur so triefte, aber da kann man ja später vorspulen;D und enttäuscht war ich auch von den special effects, die hintergründe sahen teilweise mehr als künstlich aus, in ep1 hatte man die die effekte nicht mehr als computergesteuerte erkannt, aber naja...

GloomY
2002-05-16, 14:35:51
Episode 2 rockt! Viel besser als Episode 1!

kann ich jedem nur empfehlen...

Kai
2002-05-16, 15:51:07
Kommt wer aus Kaiserslautern?

Samstag Abend Spätvorstellung, UCI-Kinowelt ;) Ich komme da zwar nicht her, aber wir fahren trotzdem immer hin, weil dat Kino so gross iss :D

SubZero
2002-05-16, 16:00:00
ein tip von mir, sucht euch ein kino, wo er im orginal gezeigt wird, mir sind eben ein paar böse übersetzungsfehler aufgefallen

yoda(orginal): the clonewar has begun
yoda(deutsch): der angriff der klonkrieger hat begonnen


obi-wan ist im orginal jedi-knight, im deutschen war er dann schon jedi meister


und die synchronstimmen von anakin und jarjar.....

Nordmann
2002-05-16, 16:11:43
Originally posted by Nordmann
Ich schaue mir die Vorstellung heute um 00.01Uhr, also Morgen, an. Mal sehen wie er wird. Ich hoffe er ist nicht zuuu lahm. Bin seit 5Uhr auf den Beinen und schlafe sonst ein :(
Bin nicht eingeschlafen und der Film war gut!

Kai
2002-05-16, 16:22:14
Leute? Mal ne Frage.

Der Kopfgeldjäger Boba Fett ... wie wird das denn jetzt ausgesprochen? Ich habe jetzt schon drei verschiedene Interpretationen in den offiziellen Trailern gehört. Können die sich nicht entscheiden?

Bäibou fätt ?
Boubäi fätt ?
Beebuu fätt ?

SubZero
2002-05-16, 16:27:04
bobba fett wird in den trailern angesprochen? das bezweifle ich, eher jango fett, möchte aber, wie schon erwähnt, nicht spoilern

Kai
2002-05-16, 16:31:58
Also ich weiß HUNDERTPRO das in einem der ersten Trailern von einem Bäibo Fätt die Rede war. Dann war's auf einmal Jango Fett, genau. Aber Babo wurde erwähnt, definitiv.

Okay, dann spoiler mal nicht - ich seh's ja Samstag :>

bussmannx
2002-05-16, 16:43:04
Also, besser als Episode 1 ist er alle mal, aber wie SubZero schon sagte sind die Hintergründe recht künstlich, und viel zu undetailiert. Gut hingegen fand ich allerdings das immer die "Darth Wader Melodie" gespielt wird wenn bei Anakin die Dunkle Seite der Macht zum vorschein kommt (Das hat irgendwie was). Am besten finde ich die letzte Szene, wo Yoda mit seinem Stöckchen angehumpelt kommt, dann im Fight rumhüpft wie ein junger Gott und dannach mit seinem Stöckchen weiter humpelt.

Ich bin der Mienung, das man den Film mindestens einmal sehen sollte, er ist doch schon sehenswert.

mapel110
2002-05-16, 16:50:20
episode 2 ist viel actionreicher als epi 1.
würde gerne hier schreiben, welche szenen ich gut finde, aber ich will den leuten nicht den spass verderben.

nur eins. master joda kämpft auch mit lichtschwert. sieht geil aus, wie das kleine grüne männchen durch die luft wirbelt.

Xanthomryr
2002-05-16, 17:32:29
Originally posted by AlfredENeumann




Spidermann sahnt momentan gut ab.
Der ist übrigens auch nicht schlecht.

Das sind auch nur noch ein paar Tage bis der anläuft.
Kommt am 6. Juni.

Da freue ich mich am meisten drauf. :D
Der Trailer ist ja schon der Hammer.

In Episode 2 gehe ich heute um 20:00 Uhr.
Die Karten hängen schon seit 3 Wochen am Kühlschrank.

Turrican-2
2002-05-16, 19:52:06
Ich finde den Film sehr gut!

Doch IMO sind die Charaktere zu seelenlos. Ich bin nicht sonderlich berührt, wenn mal wieder einer stirbt, einen Arm verliert, oder jemand krank im Bett liegt.

In den alten Teilen haben sich die Hauptrollen durch alle drei Filme beschunden und man hat mit ihnen mit geleidet.

Ich finde das ist die einzige Schwäche der aktuellen Star Wars Filme und deswegen kommt bei mir auch nicht das 100%ige Feeling auf.

Dunkeltier
2002-05-16, 20:09:24
Werden jetzt überhaupt noch die letzten 3 Folgen (Episode 7, 8 und 9) abgedreht? Denn Star Wars war ja ursprünglich auf 9 Teile ausgelegt, aber wie ich gehört habe will George L. es jetzt nur bei den 6 Episoden belassen... ???

Kai
2002-05-16, 20:27:26
AFAIK beinhalten die Episoden 4 5 und 6 den Stoff von 7 8 und 9 - wurde halt alles nur stark komprimiert.

SubZero
2002-05-16, 21:10:49
Originally posted by Kai
AFAIK beinhalten die Episoden 4 5 und 6 den Stoff von 7 8 und 9 - wurde halt alles nur stark komprimiert.


nö, es waren 9 episoden geplant, aber georgie hat einfach keinen bock mehr, mal sehen, was alles so in seinem testament steht;D

AlfredENeumann
2002-05-16, 23:18:01
Originally posted by Kai
Also ich weiß HUNDERTPRO das in einem der ersten Trailern von einem Bäibo Fätt die Rede war. Dann war's auf einmal Jango Fett, genau. Aber Babo wurde erwähnt, definitiv.

Okay, dann spoiler mal nicht - ich seh's ja Samstag :>

Von Boba Fett (oder wie er sich auch immer schreibt) ist im 2. Teil nix zu hören, aber ich gehe davon aus das es des Sohn von Jango Fett ist.

AlfredENeumann
2002-05-16, 23:20:41
Wenn man sich aber mal überlegt was im dritten teil so alles passieren muß. Annikin ost im zweiten recht jung und im vierten recht alt. Yoda welcher im zweiten teil noch recht jung wirkt ist nach ca 30 Jahren schon voll der greiß. bin mal gespannt was sich georgie so einfallen läßt.

Xanthomryr
2002-05-16, 23:27:28
Originally posted by AlfredENeumann


Von Boba Fett (oder wie er sich auch immer schreibt) ist im 2. Teil nix zu hören, aber ich gehe davon aus das es des Sohn von Jango Fett ist.

Dann hast du aber geschlafen. ;)

Und der heißt auf jedenfall Boba Fett und ist der Sohn von Jingo Fett.

Xanthomryr
2002-05-16, 23:44:11
Ich fand denn Film auch besser als den Ersten, allerdings war er zwischendrin ein wenig zäh.
Im Dritten geht´s dann wahrscheinlich richtig los. ;)

Aber was mich wirklich am meisten angekotzt hat war, dass die im Kino mal wieder an der Lautstärke gespart haben.
Da sitze ich in einem fetten THX EX Kino und dann ist der Ton voll leise.
Das ist echt braun.

Das nächste mal will ich mein Geld zurück, weil ich nicht das versprochene THX Erlebniss bekommen hab. ;D

MadManniMan
2002-05-17, 00:24:14
kann mich im grunde keiner der meinungen hier anschließen...

ich hab zwar schon einiges im kino erlebt, aber DAS war ja nun das abartig eindrucksvollste aller zeiten!

ich erinnere nur an die explosionen der granaten im asteroiden feld...

AlfredENeumann
2002-05-17, 00:50:03
Originally posted by Grendel


Dann hast du aber geschlafen. ;)

Und der heißt auf jedenfall Boba Fett und ist der Sohn von Jingo Fett.






ich rde vom 2.teil und da war meiner meinung nach nix von Boba Fett zu hören. Im englischen Original ist es definitv nicht, habe eben nochmal reingeschaut.

Wodde
2002-05-17, 00:50:29
Originally posted by MadManniMan
kann mich im grunde keiner der meinungen hier anschließen...

ich hab zwar schon einiges im kino erlebt, aber DAS war ja nun das abartig eindrucksvollste aller zeiten!

ich erinnere nur an die explosionen der granaten im asteroiden feld...


*Unterschreib*

SubZero
2002-05-17, 08:34:11
Originally posted by AlfredENeumann


ich rde vom 2.teil und da war meiner meinung nach nix von Boba Fett zu hören. Im englischen Original ist es definitv nicht, habe eben nochmal reingeschaut.

wie nennst du denn den kleinen wicht, der immer neben jango fett läuft?

Xanthomryr
2002-05-17, 11:08:00
Originally posted by AlfredENeumann


ich rde vom 2.teil und da war meiner meinung nach nix von Boba Fett zu hören. Im englischen Original ist es definitv nicht, habe eben nochmal reingeschaut.

Dann sieh nochmal nach.

Als Obi Wan in der Klon Fabrik ist, trifft er sich ja mit Jingo Fett in dessen Unterkunft.
Dort sagt Jingo zu seinem Sohn, das er die Tür von der Kammer schliessen soll und spricht ihn dabei mit Boba an.

Damit wäre dann auch das Geheimniss um Boba Fett geklärt.
Oft wurde nämlich behauptet unter der Rüstung von Boba Fett stecke eine Frau.

Xanthomryr
2002-05-17, 11:11:30
Aber Yoda ist auch krass.
Netter Schwertkampf.

MadManniMan
2002-05-17, 15:00:28
normalerweise pflücke ich alle guten szenen eines filmes auseinander und argumentiere mit ihnen, hier is das aber weniger nötig... der ganze film is durchgängig geil!!

btw heißt der knabe Jango Fett und sein Klon-Söhnchen wie gesagt Boba

@AEN: haßt nachgeschaut? ergo aus dem netz... schadschade...

Nr. 5
2002-05-17, 15:02:12
Originally posted by Grendel

Oft wurde nämlich behauptet unter der Rüstung von Boba Fett stecke eine Frau. wer das behauptet hat noch nie ein star wars buch angeschaut. ;)

Episode 2 ist deutlich besser als episode 1.
endlich wird eine klare linie bei der story deutlich.
die effekte rocken auch.
der endkampf zw. count doku und yoda - DER hammer!


cu

AlfredENeumann
2002-05-17, 19:04:30
Originally posted by SubZero


wie nennst du denn den kleinen wicht, der immer neben jango fett läuft?
von dem hab ich ja auch anfangs gesprochen.
quote:
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Kai
Also ich weiß HUNDERTPRO das in einem der ersten Trailern von einem Bäibo Fätt die Rede war. Dann war's auf einmal Jango Fett, genau. Aber Babo wurde erwähnt, definitiv.

Okay, dann spoiler mal nicht - ich seh's ja Samstag :>
--------------------------------------------------------------------------------



Von Boba Fett (oder wie er sich auch immer schreibt) ist im 2. Teil nix zu hören, aber ich gehe davon aus das es des Sohn von Jango Fett ist.


--------------------------------------------------------------------------------

Xanthomryr
2002-05-17, 19:14:13
Jango spricht den kleinen Fett mit Boba an.

dagmundna
2002-05-18, 00:45:22
Hab den Film gestern mit yomin gesehen. Viel besser als Episode 1. Eigentlich hat alles gestimmt, bis auf das Ende. Am Ende hat der 'Star Wars-Effekt' gefehlt.
In 'A New Hope' war Obi-Wans Tod und der erste Todesstern.
In 'The Empire Strikes Back' war der Kampf zwischen Luke und Vader auf Bespin.
In 'Return Of The Jedi' war Vader vs. Palpatine und der zweite Todesstern.
In 'The Phantom Menace' war der Kampf mit Darth Maul und das Droidenkontrollschiff das noch in die Luft gejagt wird.
In 'Attack Of The Clones' war? ...naja, der Kampf Yoda vs. Dooku, der zwar technisch spektakulär war, aber da hat einfach dieses Feeling gefehlt das man hat wenn Obi-Wan stirbt, Vader Luke die Hand abhackt, Anakin Palpatine in den Abgrund wirft oder Darth Maul Quai-Gon tötet; dieses kleine Etwas eben.

Die Slave-1 (mein absolutes Lieblingsschiff) in Action war mein Höhepunkt im Film.
Boba's Name wird sogar mehrmals erwähnt (Auch schon in 'Jedi' von Han Solo).
Die deutsche Syncronisation war teilweise nicht recht gut (aber das is ja nix neues...).

AlfredENeumann
2002-05-18, 00:54:15
Originally posted by Grendel
Jango spricht den kleinen Fett mit Boba an.

sag ich doch

... aber ich gehe davon aus das es des Sohn von Jango Fett ist. ...

SubZero
2002-05-18, 01:33:14
Originally posted by dagmundna
Hab den Film gestern mit yomin gesehen. Viel besser als Episode 1. Eigentlich hat alles gestimmt, bis auf das Ende. Am Ende hat der 'Star Wars-Effekt' gefehlt.
In 'A New Hope' war Obi-Wans Tod und der erste Todesstern.
In 'The Empire Strikes Back' war der Kampf zwischen Luke und Vader auf Bespin.
In 'Return Of The Jedi' war Vader vs. Palpatine und der zweite Todesstern.
In 'The Phantom Menace' war der Kampf mit Darth Maul und das Droidenkontrollschiff das noch in die Luft gejagt wird.
In 'Attack Of The Clones' war? ...naja, der Kampf Yoda vs. Dooku, der zwar technisch spektakulär war, aber da hat einfach dieses Feeling gefehlt das man hat wenn Obi-Wan stirbt, Vader Luke die Hand abhackt, Anakin Palpatine in den Abgrund wirft oder Darth Maul Quai-Gon tötet; dieses kleine Etwas eben.



wie wär die szene, wo anakin meint, ich greif dooku alleine an und dieser im mal kurz den arm abschlägt;D (scheint auch ein running gag zu sein, erst doku, dann der imperator nach ep4 und zum schluß nochmal luke) ani hat es schon nicht leicht....aso und was obi wan mit ihm in ep3 macht, ist auch nicht die feine art...

dagmundna
2002-05-18, 02:10:02
Originally posted by SubZero
wie wär die szene, wo anakin meint, ich greif dooku alleine an und dieser im mal kurz den arm abschlägt;D

Da is aber irgendwie nix dahinter...

MadManniMan
2002-05-18, 02:36:33
ich sehe zum ersten mal eine andere art der storyentwicklung

bisher hat es sich immer langsam aber sicher auf einen pompösen endkampf hinausgesteigert, diesmal war das gesamte letzte drittel ein HEFTIGSTER endkampf mit storywichtigem ende(dooku zu dark sidious: "der krieg hat begonnen")

btw hieß der werte herr Qui Gon

kulla
2002-05-18, 14:37:51
ich bin direkt und sage episode 1 und 2 sind nett der bringer

Bodybagger
2002-05-18, 16:34:46
ACHTUNG HIER WIRD MINIMAL GESPOILERT ;)

Also Boba ist ja auch nicht der leibliche Sohn von Jango Fett sondern sein eigener unmodifizierter Klon, den er sich als Lohn für seine Dienste ausbezahlen lassen hat.

Ich denke für einige hier war die Leinwand im THX Cinema ein bisschen zu groß, dadurch haben sie das essentiellste nicht mitbekommen aber dann sagen der Film wäre nicht der Bringer gewesen.

Der Film war auf jeden Fall mit Episode 1 und Matrix zusammen, dass beste der letzten Jahre was ich in diesem Genre gesehen habe.

Aber ich gebe den Leuten recht, er ist auf jedenfall besser wie Epi.1 kommt aber nicht an seine Vorgänger aus dem vorlezten Jahrzent heran aber so ist das nunmal mit den Klassikern aus seiner Kindheit.

So werden , sollte George Lukas nicht vorher sterben und wie einst ein mal geplant, auch noch die Teile 7-9 verwirklicht werden.
Könnt ihr sicher sein die Teens von heute die selbe Diskussion im Future - WWW führen wie wir.

*lol*

Ape
2002-05-18, 19:12:34
Hab den Film auch gerade geschaut und muss sagen, dass er einfach genial ist.
Mir gefiel der Film sogar besser als die alten Star Wars Filme.

dagmundna
2002-05-18, 23:34:44
Originally posted by Bodybagger
So werden , sollte George Lukas nicht vorher sterben und wie einst ein mal geplant, auch noch die Teile 7-9 verwirklicht werden.
Hat Lucas nicht gestatet, dass er wegen dem Expanded Universe die letzten drei Teile nicht mehr machen wird? Ich würde mir eher wünschen, dass vielleicht die Thrawn-Trilogy verfilmt wird.

oO_KIWI_Oo
2002-05-19, 00:02:13
So, komme auch gerade aus dm Kino. Ich fand den Film sehr gut. Kein Vergleich mehr mit Ep.1. Die Story hat sich gut entwickelt und konnte Großteils den "Schmachtpart" kompensieren. ;)

Aber der Fight von Yoda war echt ne gelungene Überraschung...Wir mussten uns echt an den Sitzen festhalten...Wir ham uns weggeschütttet ;D ;D

Auf jeden Fall Daumen hoch! Ich denke Ep.2, Spiderman und Herr der Ringe werden aus meiner Sicht die besten Filme dieses Jahres werden, wobei ich mir persönlich vom Letzgenannten am meisten verspreche ;) :)

Gruß
KIWI

Unregistered
2002-05-19, 00:16:50
Herr der Ringe ist einfach zu wunderbar, zu wunderschön......:)

MadManniMan
2002-05-19, 01:24:02
Originally posted by dagmundna

Hat Lucas nicht gestatet, dass er wegen dem Expanded Universe die letzten drei Teile nicht mehr machen wird? Ich würde mir eher wünschen, dass vielleicht die Thrawn-Trilogy verfilmt wird.

welches expanded universe?

und was zum henker ist die thrawn trilogie?

Dr.Doom
2002-05-19, 01:59:05
Originally posted by MadManniMan


welches expanded universe?

und was zum henker ist die thrawn trilogie?


Oje, immer diese Kunstbanausen ;) :
z.B.: http://www.futurefiction.com/star_wars_by_timothy_zahn.htm


oder:
gib mal bei gooooogle "thrawn-trilogy" ein ;)

dagmundna
2002-05-19, 02:40:36
Originally posted by MadManniMan


welches expanded universe?

und was zum henker ist die thrawn trilogie?

Expanded Universe sind alle SW Bücher, Comics und Games etc.
Thrawn Trilogy siehe link oben.
Und allein mit der ganzen 'New Jedi Order'-Serie verdient sich George sowieso (wieder mal) dumm und dämlich.

Nr. 5
2002-05-19, 03:00:12
@dagmunda

wie heisst das buch ganz rechts auf deinem bild?
ist das in deutscher sprache?


cu

dagmundna
2002-05-19, 03:12:00
Das ist 'Dark Journey' von Elaine Cunningham. First Edition: Feb 2002 Delrey/Ballantine Books. Ist auf Deutsch noch nicht erschienen.

Spielt gleich nach Anakin's (Solo) Tod. Jacen ist totgeglaubt. Jaina hat ein Yuuzhan Vong Weltenschiff gekapert und will mit Hilfe von Kyp Durron ihre Brüder rächen.

Das elfte Buch der 'New Jedi Order'.

Nr. 5
2002-05-19, 03:18:40
nanu?
ist das der 3. teil der Yuuzhan Vong-triologie (Die Schwarze Flut)?
in welchen buch stirbt anakin? in diesem?
edit: ich lese die bücher nur auf deutsch.
daher habe ich keinen überblick über die englischen originalausgaben.


cu

MadManniMan
2002-05-19, 03:19:02
was ist das prob an dem ganzen nicht-film-krams?

ich dachte eigentlich, sein alter wäre ausschlaggebend für einen evtl nicht dreh der dritten trilogie?

dagmundna
2002-05-19, 03:35:44
Originally posted by Nr. 5
nanu?
ist das der 3. teil der Yuuzhan Vong-triologie (Die Schwarze Flut)?
in welchen buch stirbt anakin? in diesem?
edit: ich lese die bücher nur auf deutsch.
daher habe ich keinen überblick über die englischen originalausgaben.


cu

Also, die 'New Jedi Order' heißt ja auf Deutsch 'Das Erbe Der Jedi-Ritter'. Im Original gibt es da jetzt eben schon elf Bücher (von meinem Stand aus), die alle 'The New Jedi Order' heißen. Auf Deutsch heißen aber nur die Ausschlaggebenden Bücher der Serie 'Erbe der Jedi-Ritter'.

die Bücher der 'New Jedi Order' sind zur Zeit:
1. Vector Prime (zu deutsch: 'Das Erbe Der Jedi-Ritter 1: Die Abtrünnigen)
2. Dark Tide 1: Onslaught (gibt's schon auf deutsch)
3. Dark Tide 2: Ruin (gibt's schon auf deutsch)
4. Agents Of Chaos 1: Hero's Trial (gibt's noch nicht auf deutsch)
5. Agents Of Chaos 2: Jedi Eclipse (gibt's noch nicht auf deutsch)
6. Balance Point ('Das Erbe Der Jedi-Ritter 2' (Titel weiß ich nicht))
7. Recovery (gibt's noch nicht auf deutsch)
8. Edge Of Victory 1: Conquest (gibt's noch nicht auf deutsch)
9. Edge Of Victory 2: Rebirth (gibt's noch nicht auf deutsch)
10. Star By Star ('Das Erbe Der Jedi-Ritter 3': Die Schwarze Flut (Hier stirbt Anakin!))
11. Dark Journey (gibt's noch nicht auf deutsch)

Das heißt also das 'Vector Prime', 'Balance Point' und 'Star By Star' die Hauptstoryline bilden und alle anderen Bücher das Drumherum erklären und näher auf die Ereignisse eingehen.

Die gesamte 'New Jedi Order' soll angeblich um die 20-25 Bücher lang werden.

dagmundna
2002-05-19, 03:38:46
Originally posted by MadManniMan
was ist das prob an dem ganzen nicht-film-krams?

ich dachte eigentlich, sein alter wäre ausschlaggebend für einen evtl nicht dreh der dritten trilogie?

Es ist nur so dass die letzten drei geplanten Teile nicht mit dem Expanded Universe kompatibel sind. Das heißt George müßte neue Drehbücher schreiben. Außerdem kommt's ja nicht nur auf sein Alter an, sondern auch auf das der Schauspieler. Ich glaube einfach es wäre zu viel Aufwand; da macht er einfach mehr Geld mit Büchern etc...

MaxSPL
2002-05-19, 03:59:57
Den muss ich mir auch noch unbedingt reinziehen...

Obwohl ich nicht viel erwarte, denn Episode 1 war ja solala...

Un imo glaube ich nicht, dass irgendein Teil son Star Wars besser sein könnte als die alten Teile...

Die haben halt noch das alte SCi-Fi-Flair, welches einen packt nud nicht mehr loslässt...

Tja, das waren Filme :-)

ethrandil
2002-05-19, 04:06:25
So, hab diesen (fast) perfekten Film nun endlich auch gesehn!
und ich muss sagen, dass er einfach nur geil ist. die handlung ist aber nicht so der Bringer, findet ihr nicht?? naja der Rerst des filmes wiegt das aber bei weitem wieder auf.

P.S. so ca. in minute 110 hat micht mein kinonachbar gefragt: "Ist Yoda wirklich der Mächtigste Jedi?" und ich meinte "Der kann wohl kaum mit seinem Schwert kämpfen, aber mit der macht!"
so kann man sich irren *g*

dagmundna
2002-05-19, 04:12:35
Originally posted by ethrandil
P.S. so ca. in minute 110 hat micht mein kinonachbar gefragt: "Ist Yoda wirklich der Mächtigste Jedi?"

Yoda's Kampf ist extrem cool, aber der mächtigste Jedi ever ist und bleibt Darth Vader/Anakin Skywalker. Er ist der einzige der noch mächtiger ist als der Imperator.

Ich finde auch, dass der handlung was gefehlt hat. Besonders sinnlos war die Hochzeit am Schluß. Die hätten sie genausogut weglassen können, so kurz und unspektakulär wie sie war.

Turrican-2
2002-05-19, 11:36:50
Originally posted by dagmundna

(...)Besonders sinnlos war die Hochzeit am Schluß. Die hätten sie genausogut weglassen können, so kurz und unspektakulär wie sie war.

Die durfte ja auch nicht spektaklär ausfallen, da es ja immernoch eine "Forbidden Love" ist.

MadManniMan
2002-05-19, 11:48:06
warum bitte stirbt anakin in star by star, wenn er doch in episode 6 den löffel abgibt?

ethrandil
2002-05-19, 11:51:33
Ist eigentlich irgendwas über die Geschichte von Yoda bekannt??

MadManniMan
2002-05-19, 13:37:49
*spekulationsmode on*

afaik spielt das gros des expanded universe nach episode 6(also yodas tod), oder eben so lang VOR episode 1, daß es da nicht mehr allzuviel über ihn gibt

*spekulationsmode off*

möge die macht mit euch sein

btw:

war es nich so, daß palpatine zum imperator mutiert? aber in ep 2 hat er ja mehr oder minder nicht allzuviel mit der macht zu tun!

oder ist er gar darth sidious?

Turrican-2
2002-05-19, 13:54:15
Originally posted by MadManniMan
oder ist er gar darth sidious?

Dat war doch schon in Episode 1 klar ;)

MadManniMan
2002-05-19, 14:05:32
sag mal, habe ich gepennt, oder was?

ich meine, ich bin erst auf die idee gekommen, als ich das fliehende kinn von darth sidious am ende von ep 2 sah.

btw: woran erkannte man es in ep 1?

wieso ist palpatine ein sith? warum kann er gleichzeitig kanzler der alten republik und dunkler jedi sein?

fragen über fragen

Nr. 5
2002-05-19, 14:07:45
Originally posted by MadManniMan
warum bitte stirbt anakin in star by star, wenn er doch in episode 6 den löffel abgibt? Anakin Solo stirbt in Star by Star.
Anakin Skywalker in Episode 6.
Anakin Solo ist der 3.sohn von Leia Organa un Han Solo.


cu

Nr. 5
2002-05-19, 14:12:51
Originally posted by MadManniMan
war es nich so, daß palpatine zum imperator mutiert? aber in ep 2 hat er ja mehr oder minder nicht allzuviel mit der macht zu tun!

oder ist er gar darth sidious? definitiv wird das wohl erst in Episode 3 gelüftet.
Ich tippe aber auch auf Darth Sidious = Imperator Palpatine.


cu

MadManniMan
2002-05-19, 14:18:01
ah! erkenntnis! noch ein anakin...

thema palpatine:

aufklärung wollen! und nicht erst 2005...

ethrandil
2002-05-19, 14:23:12
Also ich wäre dafür E4-6 nochmal zu drehn! allein schon damit wir noch mehr zu sehn bekommen und damit die schauspieler gleich aussehn!
Auch wenn george keine lust hat, ich finde das hätte er sich früher überlegen sollen!!!
warum hat eigentlich nicht bei e1 angefangen zu drehn????? dann hätte er jetzt weniger arbeit ;)

Turrican-2
2002-05-19, 14:24:36
Palpatine = Darth Sidious

In Episode 1 erkennt man es an 2 1/2 Szenen.
Einmal als Palpatine zur Siegerehrung auf Naboo landet und den kleinen Anikan griensend seine Aufmerksamkeit schenkt und ihm sagt, er würde ihn im Auge behalten.

Zum anderen bei der Verbrennung von Qui-Gon als ähem... Samuel Jackson Jedi frägt, ob Darth Maul jetzt Meister oder Schüler der Sith war und darauf eine Grossaufnahme von Palpatine (Sidious) folgt.

Zu letzt würde ich noch erwähnen, dass Palpatine dem Imperator einfach sehr ähnlich sieht.

Nr. 5
2002-05-19, 14:33:23
Originally posted by MadManniMan
ah! erkenntnis! noch ein anakin...

thema palpatine:

aufklärung wollen! und nicht erst 2005... also was das angeht:
aus den büchern geht zweifelsfrei hervor das anakin skywalker von einem Sith-Lord ausgebildet wird, btw. er ist der letzte dunkle lord der sith. *nachdenk*
dann kann Darth Sidious aber nicht imperator palpatine sein?
MIST.

nächste idee: ;)
aus den büchern geht auch hervor das Palpatine bereits VOR den klonkriegen mit der ermordung der jedi begonnen hat. (Outbond-Flugprojekt)
zusammen mit der handlung von episode 2, wo ja viele jedis sterben und die rebuplik in einen krieg verwickelt, Palpatine notstandsvollmachten erhält und Darth Sidous am ende sehr zufrieden ist gehe ich von Darth Sidious = Palpatine aus.
bleibt aber die frage warum sich Palpatine nicht weiter Darth Sisdious nennt.
begonnen George da ein intersanntes verwirrspiel hat, erst episode3 auflösen es kann.


cu

Nr. 5
2002-05-19, 14:38:13
Originally posted by Turrican-2
In Episode 1 erkennt man es an 2 1/2 Szenen.
Einmal als Palpatine zur Siegerehrung auf Naboo landet und den kleinen Anikan griensend seine Aufmerksamkeit schenkt und ihm sagt, er würde ihn im Auge behalten.ich sehe da das problem der sith.
NUR ein schüler und einen meister gibt es.
den schüler hat Darth Sidious in Count Dooku gefunden.
wenn er anakin ausbilden will muss Count Dooku sterben.


cu

oO_KIWI_Oo
2002-05-19, 14:39:08
warum hat eigentlich nicht bei e1 angefangen zu drehn?? dann hätte er jetzt weniger arbeit

Ich denke für die Special Effects in den jetzt gedrehten Teilen hätten Raumschiffe an Schnüren, von Hand gezeichnete Laserschwerter etc. nicht unbedingt ausgereicht ;) (Außerdem glaube ich das die Yoda Puppe aus den alten Teilen den Fight mit Dooku nicht schadlos überstanden hätte ;) :D ;D ;D )

Turrican-2
2002-05-19, 14:43:24
Originally posted by Nr. 5
ich sehe da das problem der sith.
NUR ein schüler und einen meister gibt es.
den schüler hat Darth Sidious in Count Dooku gefunden.
wenn er anakin ausbilden will muss Count Dooku sterben.


cu

Kein Prob... schliesslich sehe ich in den alten Teile nix von Count Dooku, also wird er wohl in Episode 3 den Löffel abgeben.
Und das er überhaupt einen ganzen Teil überlebt hat, ist schon was ganz besonderes - so oft wie in den neuen Filmen irgendwelche Hauptrollen drauf gehen...

MadManniMan
2002-05-19, 14:50:07
nicht, dass ich einem sith-lord nicht zutrauen würde, gleichzeitig dunkler jedi und kanzler zu sein, aber als letzter steht man doch schon arg in der öffentlichkeit...

achja, ergibt übrigens jetzt alles für mich als nur-film-seher nen sinn, daß die alte republik in das imperium übergeht, die ganzen stormtrooper wohl auch nur klone sind usw.

Turrican-2
2002-05-19, 14:54:55
Originally posted by MadManniMan
nicht, dass ich einem sith-lord nicht zutrauen würde, gleichzeitig dunkler jedi und kanzler zu sein, aber als letzter steht man doch schon arg in der öffentlichkeit...

Gerade dadurch dass er ein dunkler Jedi ist, hat er als Kanzler enormen Einfluss. Da Sidious (Palpatine/Imperator) offensichtlich ein sehr mächtiger Jedi ist, stellt es für ihn kein grosses Problem dar, die Senatoren im Rat zu beeinflussen und ihn z.B. zum Kanzler zu wahlen, oder eine Klon-Armee einzuführen.

Die Tarnung hat ein dunkler Jedi sicherlich serienmässig drauf.

Xanthomryr
2002-05-19, 15:24:01
Der Name Palpatine sagt doch alles. ;)

dagmundna
2002-05-19, 15:30:15
Originally posted by Nr. 5
also was das angeht:
aus den büchern geht zweifelsfrei hervor das anakin skywalker von einem Sith-Lord ausgebildet wird, btw. er ist der letzte dunkle lord der sith. *nachdenk*
dann kann Darth Sidious aber nicht imperator palpatine sein?
MIST.
Natürlich ist Vader der letzte Lord der Sith, da Palpatine/Sidious ja vor ihm stirbt (wenn auch nicht lange...).

dagmundna
2002-05-19, 15:32:10
Originally posted by Nr. 5
ich sehe da das problem der sith.
NUR ein schüler und einen meister gibt es.
den schüler hat Darth Sidious in Count Dooku gefunden.
wenn er anakin ausbilden will muss Count Dooku sterben.


cu
Es gibt nicht nur 'einen' Schüler und 'einen' Meister. Gemeint ist, dass jeder Meister nur einen Schüler hat, aber es mehrere (Meister und Schüler)geben kann/gibt.

MadManniMan
2002-05-19, 16:52:45
wie sieht das eigentlich mit der handelsföderation aus? hat palpatine das alles detailliert geplant? mit den seperatisten hatben die doch nichts am hut, oder? und warum wollen sich die seperatisten überhaupt von der republik lösen?

ethrandil
2002-05-19, 17:57:20
Originally posted by MadManniMan
warum wollen sich die seperatisten überhaupt von der republik lösen?

George kann doch nicht alles! das werden halt nur 6 episoden und keine 50 *g*.

MadManniMan
2002-05-19, 18:07:34
ich weiß... fragen über fragen... aber daggi hat ja ne ganze menge bücher gelesen, vielleicht weiß der was? *frag*

dagmundna
2002-05-19, 19:08:51
Originally posted by MadManniMan
wie sieht das eigentlich mit der handelsföderation aus? hat palpatine das alles detailliert geplant? mit den seperatisten hatben die doch nichts am hut, oder? und warum wollen sich die seperatisten überhaupt von der republik lösen?
Das mit der Handelsföderation hat Darth Sidious geplant um dann als Senator Palpatine im Senat als Retter des unterdrückten Systems Naboo dazustehen, was ihm natürlich half Kanzler/Kaiser zu werden. Und durch JarJar's schwachen Geist konnte er alle Vollmachten an sich reißen, was ihn vom Senat unabhängig macht. Das einzige was er jetzt noch tun braucht ist die Jedis erledigen (Die Sabotage des Outbound-Projekts war auch sein Werk. Viele Jedi-Meister sind dabei gestorben) und den Senat komplett auflösen ('Der Kaiser hat den Senat aufgelöst' - Grand Moff Tarkin in 'A New Hope' ;)).

Die Separatisten sind nur Fassade. Count Dooku ist Darth Tyrannus (wurde glaub ich während des Films sogar mal erwähnt), der neue Schüler von Darth Sidious/Palpatine.

Nr. 5
2002-05-19, 21:05:32
Originally posted by dagmundna

Es gibt nicht nur 'einen' Schüler und 'einen' Meister. Gemeint ist, dass jeder Meister nur einen Schüler hat, aber es mehrere (Meister und Schüler)geben kann/gibt. die sith haben sich gegenseitig ausgerottet durch ihre gier nach macht.
lediglich Darth Bane hielt sich zurück und begründete das prinzip "Ein Meister - ein Schüler".
die sith sind IMHO immer nur zu zweit.

ich denke immer noch nach.
in Episode 6 wollte der Imperator den tod von Vader damit Luke den platz an seiner stelle einnehmen kann.
dieses würde auch für Palpatine = Darth Sidious sprechen.


cu

Nr. 5
2002-05-19, 21:13:11
Originally posted by dagmundna

Das mit der Handelsföderation hat Darth Sidious geplant um dann als Senator Palpatine im Senat als Retter des unterdrückten Systems Naboo dazustehen, was ihm natürlich half Kanzler/Kaiser zu werden. Und durch JarJar's schwachen Geist konnte er alle Vollmachten an sich reißen, was ihn vom Senat unabhängig macht. Das einzige was er jetzt noch tun braucht ist die Jedis erledigen (Die Sabotage des Outbound-Projekts war auch sein Werk. Viele Jedi-Meister sind dabei gestorben) und den Senat komplett auflösen ('Der Kaiser hat den Senat aufgelöst' - Grand Moff Tarkin in 'A New Hope' ;)).

Die Separatisten sind nur Fassade. Count Dooku ist Darth Tyrannus (wurde glaub ich während des Films sogar mal erwähnt), der neue Schüler von Darth Sidious/Palpatine. ack.
die erwähnung von Lord Tyranus fand am ende beim treffen mit Darth Sidious statt.

das die seperatisten zu palpatine gehören zeigt sich am todesstern:
der ursprüngliche entwurf stammt von Sienar Fleet Systems.
Tarkin schlug sich schon frühzeitig auf die seite palpatines und hatte durch seine bekanntschaft mit Raith Sienar (dem chef und hauptingeneur von Sienar Fleet Systems) die kenntniss von Sienars entwürfen.


cu

Nr. 5
2002-05-19, 21:22:24
Originally posted by MadManniMan
achja, ergibt übrigens jetzt alles für mich als nur-film-seher nen sinn, daß die alte republik in das imperium übergeht, die ganzen stormtrooper wohl auch nur klone sind usw. das übergehen ist vollkommen korrekt.
beachte mal Obi-Wan Kenobis sternenjäger wenn er nach der landung auf geonosis aussteigt.
das symbol darauf ist eindeutig das imperiale wappen.
es ist ausserdem auf dem helm des klonpiloten zu erkennen welcher mit yoda redet.
allerdings sind die Stormtrooper keine klone.


cu

dagmundna
2002-05-19, 21:45:40
Originally posted by Nr. 5
ack.
die erwähnung von Lord Tyranus fand am ende beim treffen mit Darth Sidious statt.

das die seperatisten zu palpatine gehören zeigt sich am todesstern:
der ursprüngliche entwurf stammt von Sienar Fleet Systems.
Tarkin schlug sich schon frühzeitig auf die seite palpatines und hatte durch seine bekanntschaft mit Raith Sienar (dem chef und hauptingeneur von Sienar Fleet Systems) die kenntniss von Sienars entwürfen.


cu

Von Sienar Fleet Systems sind die Entwürfe für fast alle imperialen Schiffe, doch der Todesstern wurde nur von Sienar gebaut. Die Entwürfe für den Todesstern selbst stammen nicht von Raith Sienar, sondern von Bevel Lemelisk (Ingenieur) und Umak Leth (Waffenkonstrukteur) die mit Hilfe von Dr. Ohran Keldor (Lebenserhaltungssysteme für Raumstationen) und Qwi Xux (Wissenschaftliche Nachforschungen; tritt über zur Allianz) unter Aufsicht des Twi´lek Tol Sivron im geheimen Schlundzentrum (Schlund = Ballung Schwarzer Löcher in der Nähe des Kessel-Systems) den Prototyp herstellten (Die Werft die die zwei Todessterne baute ist noch immer unbekannt).
Im Schlundzentrum wurde dann auch der 'Sonnenhammer' entwickelt, mit dem man ganze Sonnensysteme zerstören kann/konnte. (Kyp Durron zerstört Carida etc...)
Wer's ganz genau wissen will soll die 'Jedi Academy Trilogy' und 'Darksaber: The Deathstar' lesen. Einige der fesselndsten SW-Bücher überhaupt.

dagmundna
2002-05-19, 21:51:52
Originally posted by Nr. 5
das übergehen ist vollkommen korrekt.
beachte mal Obi-Wan Kenobis sternenjäger wenn er nach der landung auf geonosis aussteigt.
das symbol darauf ist eindeutig das imperiale wappen.
es ist ausserdem auf dem helm des klonpiloten zu erkennen welcher mit yoda redet.
allerdings sind die Stormtrooper keine klone.


cu

Das imperiale Symbol ist auch schon auf den Landungsfahrzeugen drauf.

Stormtrooper sind die imperialen Elitetruppen, und es gibt spezielle Ausbildungszentren wie zB das oben erwähnte Carida.
Stormtrooper haben so gut wie kein eigenes Leben; sie sind nur zum kämpfen da. Wenn sie die Grundausbildung hinter sich haben werden ihnen sogar ihre Namen genommen und sie bekommen dafür Nummern.
Die besten Stormtrooper bekommen die Chance in die imperiale Garde (zum Schutz des Imperators = die roten Typen mit den Lanzen) zu kommen. DAnn bekommen sie auch ihre Namen zurück.

dagmundna
2002-05-19, 21:58:39
Originally posted by Nr. 5
die sith haben sich gegenseitig ausgerottet durch ihre gier nach macht.
lediglich Darth Bane hielt sich zurück und begründete das prinzip "Ein Meister - ein Schüler".
die sith sind IMHO immer nur zu zweit.


Die 'neuren' Sith (um 1000vY bis Episode 1) sind leider auf das blöde 'ein Meister - ein Schüler' gekommen.

Exar Kun zB hat versucht so viele Sith wie möglich um sich zu scharen.
Und auch die 'neuen Sith' oder besser gesagt 'Dark Jedi' treten oft zu mehreren auf.

Turrican-2
2002-05-19, 22:09:52
Ich bin beeindruckt...
Das macht mich alles sehr an und ich würde zu gerne die Bücher zu den Filmen lesen. Doch in meinen Augen sind bei Star Wars die Filme primär (z.B. nicht so bei HdR) - also werde ich bis 2005 warten.

Da ich jedoch z.Z. wieder stark in eine traditionelle Star Wars Faszination verfallen bin, werde ich als "Entschädigung" die Thrawn Triologie lesen.

Bin ich recht informiert? Sind doch folgende Bücher:
Die dunkle Seite der Macht
Erben des Imperiums
Das letzte Kommando

In welcher Reihenfolge?

dagmundna
2002-05-19, 22:22:44
Originally posted by Turrican-2
Ich bin beeindruckt...
Das macht mich alles sehr an und ich würde zu gerne die Bücher zu den Filmen lesen. Doch in meinen Augen sind bei Star Wars die Filme primär (z.B. nicht so bei HdR) - also werde ich bis 2005 warten.

Da ich jedoch z.Z. wieder stark in eine traditionelle Star Wars Faszination verfallen bin, werde ich als "Entschädigung" die Thrawn Triologie lesen.

Bin ich recht informiert? Sind doch folgende Bücher:
Die dunkle Seite der Macht
Erben des Imperiums
Das letzte Kommando

In welcher Reihenfolge?

Die Reihenfolge ist:

Erben des Imperiums (Heir To The Empire)
Die Dunkle Seite der Macht (Dark Force Rising)
Das letzte Kommando (The Last Command)

Timothy Zahn hat auch einen Nachfolger zur Thrawn-Trilogy geschrieben:
The Hand Of Thrawn: Specter Of The Past (zu deutsch: Schatten der Vergangenheit)
The Hand Of Thrawn: Visions Of The Future (Blick in die Zukunft 'und' Der Zorn des Admirals)
Auf deutsch ein Dreiteiler. Spielt genau vor Luke und Mara's Hochzeit und ist der Auftakt zur 'New Jedi Order' (Yuuzhan Vong-Konflikt).

Nachdem die Geschichte von Star Wars schon so groß ist, haben die Bücher Überhand genommen und sind für mich der Primärfaktor. Nur durch die Filme kennt man eigentlich nur einen kleinen Bruchteil der beeindruckenden Saga.

Xanthomryr
2002-05-19, 23:01:45
Originally posted by dagmundna


Die Reihenfolge ist:

Erben des Imperiums (Heir To The Empire)
Die Dunkle Seite der Macht (Dark Force Rising)
Das letzte Kommando (The Last Command)

Timothy Zahn hat auch einen Nachfolger zur Thrawn-Trilogy geschreiben:
The Hand Of Thrawn: Specter Of The Past (zu deutsch: Schatten der Vergangenheit)
The Hand Of Thrawn: Visions Of The Future (Blick in die Zukunft 'und' Der Zorn des Admirals)
Auf deutsch ein Dreiteiler. Spielt genau vor Luke und Mara's Hochzeit und ist der Auftakt zur 'New Jedi Order' (Yuuzhan Vong-Konflikt).

Nachdem die Geschichte von Star Wars schon so groß ist, haben die Bücher Überhand genommen und sind für mich der Primärfaktor. Nur durch die Filme kennt man eigentlich nur einen kleinen Bruchteil der beeindruckenden Saga.

Hmm...da muss ich doch glatt mal im Keller die Star Wars Comics raus kramen gehen. :D
Die Comics sind nämlich auch von Timothy Zahn geschrieben.
Da werde ich wohl den ganzen Batzen nochmal lesen, und das sind einige.

http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/Star_Wars_Comics_von_Feest/star_wars_comics_von_feest.html

Nr. 5
2002-05-19, 23:08:25
Originally posted by dagmundna


Die 'neuren' Sith (um 1000vY bis Episode 1) sind leider auf das blöde 'ein Meister - ein Schüler' gekommen.auf die beziehe ich mich ja auch, da Darth Sidious ein vertreter dieser Sith ist.

so um auch noch auf Sienar zurückzukommen.
kennst du "Planet der Verräter"?
darin kannst du im 2.kapitel eine unterhaltung zw. Tarkin und Sienar verfolgen welche eindeutig eine kapitale waffe beinhaltet, die Sienar entwarf um geschäftspartner zu beeindrucken.
und der schilderung der waffe nach (kugelförmig, mit trichterförmiger aussparung, 90-100km durchmesser, etc.) war es ein todesstern.
vermutlich hatte Sienar die idee zu dieser waffe, die technologische umsetzung geschah durch die von dir gennanten personen, und der bau dann wieder durch Sienar Fleet Systems.

btw. welches ist dein Star Wars Lieblingsbuch?
mein meistgelesenes ist "Palpatines Auge"
edit: Thrawn ist allerdings auch meine lieblingsfigur.

p.s. cooler avatar.


cu

dagmundna
2002-05-19, 23:26:31
Stimmt ja. An Planet der Verräter hab ich gar nicht gedacht. Die Idee ist also von Sienar.

Mein Lieblingsbuch ist 'I, Jedi' (Ich, der Jedi) von Micheal A. Stackpole. Er ist auch mein Lieblings SW-Autor. Seine und Aaron Allstons X-Wing Serie ist super. Corran Horn ist der coolste 'Jedi'. Er, Wedge, Tycho, Wes und die Rogue und Wraith Squadrons sind einfach cool. Corran hat diesen correllianischen Schmäh.
Ich glaube es ist auch das einzige SW-Buch, das aus der Ego-Perspektive erzählt wird.

Thrawn ist nach Palleon auch einer meiner Lieblingscharaktere.

Nr. 5
2002-05-19, 23:46:14
ja, "Der Kampf des Jedi" (dt. Titel) ist ebenfalls sehr gut.
und die sonderstaffel... na ja, was ich von dem verein halte wirst du sicher schon bemerkt haben. :D
die gespensterstaffel ist imho aber noch ein bisschen besser.
speziell was die lustigen stellen angeht - Face und Ton Phanan sag ich da nur.
und Pellaeon (richtig geschrieben :D), kommt der noch irgendwann in der "New Jedi Order" - Serie vor? bzw. in den büchern die du schon auf engl. hast und auf die ich noch auf dt. warte.
wäre doch schade wenn frieden geschlossen wurde, und angesichts der bedrohung durch die Yuuzhan Vong kein hilfsersuchen an die reste des imperiums geht.


cu

dagmundna
2002-05-20, 00:10:03
Pellaeon kommt in den Büchern die ich habe zur Zeit nicht vor. Aber mir fehlen ja auch noch: Balance Point, Recovery, Edge of Victory 1+2 und Star by Star. Aber nach dem was in Dark Journey steht hat das Imperium noch überhaupt nicht eingegriffen. Die Chiss und Jagged Fel observieren auch erst. Das Imperium wird schätz ich erst bei einem direkten Hilfeschrei der Republik eingreifen, da der imperiale Raum abseits der Einfallroute der Yuuzhan Vong liegt.

Noch mehr würde mich interessieren ob das Chiss-Imperium (Schätze mal das wird in den unbekannten Regionen liegen, von denen in 'Hand Of Thrawn' gesprochen wird) mal zu Hilfe gerufen wird. In 'Hand Of Thrawn' heißt es ja, dass die Chiss gegen viel größeres Übel kämpfen als die Jedi sich vorstellen können. Ich glaube die Chiss würden mit den Yuuzhan Vong wohl ganz leicht fertig werden, wenn síe gegen noch schlimmere Feinde kämpfen.
Außerdem Frage ich mich ob die Ssi-Ruuk (Truce at Bakura) eingreifen werden, da die Yuuzhan Vong auch sicher eine Bedrohung für ihr Imperium sind.
Und dann ist da ja noch der 'Corporate-Sector'.

Das beste wäre es natürlich wenn General Antilles die Lusankya wieder mobilisieren könnte. Seit 'Crimson Empire' gefällt mir das Schiff irgendwie. Ich glaube selbst die Yuuzhan Vong könnten nicht unbedingt viel gegen einen Superstardestroyer ausrichten.

FireFrog
2002-05-20, 00:20:03
Also ich fand Episode I nich schlecht, zu wenig Action kann ich da nich beklagen;D
Naja Episode II schlecht isser nich, aber ich glaub ich muss mir den nochmal Ankucken entweder muss man den zweimal sehen, oder meine Erwartungen waren zu hoch...

dagmundna
2002-05-20, 00:29:16
Originally posted by ||FireFrog||
Also ich fand Episode I nich schlecht, zu wenig Action kann ich da nich beklagen;D
Naja Episode II schlecht isser nich, aber ich glaub ich muss mir den nochmal Ankucken entweder muss man den zweimal sehen, oder meine Erwartungen waren zu hoch...
Ich muss ihn auf Jeden Fall noch im Original sehen. Zu Ep1 sind wir zur Premiere nach London geflogen. Vom deutschen dubbing war ich ganzschön enttäuscht. In Ep2 isses glaub ich noch schlimmer.

Nr. 5
2002-05-20, 00:33:04
na ja, die geschichte um die "Hand of Thrawn" hat mich eigentlich erst auf die idee mit Pellaeons erneuten auftauchen gebracht.
laut "Star Wars - Die ultimative Chronik" haben vermutlich die Chiss das Ssi-Ruuk-Imperium beträchtlich geschwächt. es waren wohl die Ssi-Ruuk die eine der beträchtlichen gefahren der Chiss ausmachten.
eine verwicklung der Chiss in die geschehnisse der "New Jedi Order" halte ich für wahrscheinlich.
schade das Thrawn nicht zurückkommt.:(

was mir grade auffällt: woher weisst du das Anakin in "Star by Star" stirbt, wenn du es noch nicht gelesen hast?


cu

dagmundna
2002-05-20, 00:44:24
Originally posted by Nr. 5
na ja, die geschichte um die "Hand of Thrawn" hat mich eigentlich erst auf die idee mit Pellaeons erneuten auftauchen gebracht.
laut "Star Wars - Die ultimative Chronik" haben vermutlich die Chiss das Ssi-Ruuk-Imperium beträchtlich geschwächt. es waren wohl die Ssi-Ruuk die eine der beträchtlichen gefahren der Chiss ausmachten.
eine verwicklung der Chiss in die geschehnisse der "New Jedi Order" halte ich für wahrscheinlich.
schade das Thrawn nicht zurückkommt.:(

was mir grade auffällt: woher weisst du das Anakin in "Star by Star" stirbt, wenn du es noch nicht gelesen hast?


cu

Mit den Ssi-Ruuk und den Chiss könntest du leicht Recht haben. Aber ich denke eine Ssi-Ruuk Kampfflotte wäre den Yuuzhan Vong überlegen, da ihre gesamte Technik ja gegen biologische Wesen ausgelegt ist, das genaue Gegenteil der Yuuzhan Vong also.

Ich weiß dass Anakin in Star by Star stirbt weil Dark Journey gleich nach Star by Star spielt und in Dark Journey ist Jaina gerade mit Anakins Leiche auf dem Rückweg von dieser Jedi-Rettungsmission zu der sie von Kyp (böser Junge) verleitet wurde.

Nr. 5
2002-05-20, 00:54:06
Originally posted by dagmundna


Mit den Ssi-Ruuk und den Chiss könntest du leicht Recht haben. Aber ich denke eine Ssi-Ruuk Kampfflotte wäre den Yuuzhan Vong überlegen, da ihre gesamte Technik ja gegen biologische Wesen ausgelegt ist, das genaue Gegenteil der Yuuzhan Vong also.

Ich weiß dass Anakin in Star by Star stirbt weil Dark Journey gleich nach Star by Star spielt und in Dark Journey ist Jaina gerade mit Anakins Leiche auf dem Rückweg von dieser Jedi-Rettungsmission zu der sie von Kyp (böser Junge) verleitet wurde. das mit den Ssi-Ruuk klingt logisch!
na da werd ich mich noch begeisterter auf die bücher stürzen, sobald die raus sind!
thx für die infos!


cu

dagmundna
2002-05-20, 00:57:14
np; über Star Wars kann ich stundenlang spekulieren.

Nr. 5
2002-05-20, 01:04:24
Originally posted by dagmundna
np; über Star Wars kann ich stundenlang spekulieren. me too. :D


cu

MadManniMan
2002-05-20, 01:54:22
ey! hab mir grad ep 2 zum zweiten mal angeschaut und hab dann doch anis stimme als durchaus unpassend empfunden

irgendwie klingt vor allem sein flirt-versuch mit padme... niedlich

und nachdem shmi abgenippelt hat, kommt durch seine stimme und den blick eher ein "ich habt meine mami getötet. ihr schweine" rüber, als ein anfall der dunklen seite der macht

btw: yoda fällt auf, daß mit palpatine was nicht stimmt. und zwar in dem moment, wo letzter obi als schutz empfiehlt

SubZero
2002-05-20, 02:04:54
nanana, hier wird aber sehr aus den buch-reihen gespoilert, ich hab noch nicht alle gelesen:finger:(ich häng immer noch in der x-wing reihe fest)

ich muß aber auch sagen, daß ich von der 2. zahn-reihe enttäuscht war, sie konnte mich bei weitem nicht mehr so fesseln wie die 1. reihe

dagmundna
2002-05-20, 02:27:00
Mich hat die Hand Of Thrawn noch etwas mehr gefesselt, wegen mehr Pellaeon-action. Außerdem noch die Chiss und Baron Fel. Und latürnich Mara.

@SubZero:
Gibt's eigentlich schon ein neues Buch aus der X-Wing Serie nach 'Starfighters Of Adumar'? Wes Janson is so witzig.



Anakin's Synchronstimme ist schlecht gewählt. Ausserdem hat mich Christensen nicht überzeugt; wenn man vergleicht wie Mark 'Jedi-Master' Hamill Emotionen gespielt hat, und dann der möchtegern Anakin; die Schauspielerauswahl muss sehr eingeschränkt gewesen sein...

Auch kommt mir vor, dass viel im Film zu schnell aufgetischt wird. zB: 'Hallo, ich bin Owen Lars und das ist meine Freundin Beru'. Zack; das wars; und dann kommt das nächste ding; dann sitzen die 1min beim Tisch und nach zwei Sätzen is der Anakin schon wieder weg. Der Film ist zu kurz für soviele Ereignisse.

SubZero
2002-05-20, 13:11:11
jepp, das kommt daher, daß sich georgie zu viel zeit in episode 1 gelassen hat, deswegen kommt einem ep2 auch so viel actionreicher als ep1 vor, weil es mehr informationen/minute sind


an starfighter of adumar sitz ich auch immer noch, aber wes hat schon ein paar coole sprüche drauf

Turrican-2
2002-05-20, 15:39:14
Jetzt sind Star Wars Experten gefragt:
Wir sind in Episode 6: Return of the Jedis auf dem Waldmond Endor und gerade sind Han Solo & Co. in die Falle des Imperators gegangen und werden aus dem Todesstern-Schutzschild-Generator heraus geführt.

Doch wer ist die auf dem Bild gekennzeichnete Person?!?

Turrican-2
2002-05-20, 15:42:39
...

Yomin
2002-05-20, 15:51:47
:lol: :lol:
der alte Obi Wan war Luke doch nicht so treu....

SubZero
2002-05-20, 17:07:52
http://www.pyramid-tech.net/images/hard/triumph/4me2p00p0n.zip

ich hoffe mal, daß sich keiner wieder erkennt

Kai
2002-05-20, 17:12:31
Hab Episode2 jetzt auch gesehen.

Nunjaaaa. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Eigentlich ein Top-Film. Nur hatte er IMO ein paar ziemliche Durchhänger. Ich hätte nicht angenommen das dieses Padmé/Anakin Gedusel so auf die Nerven gehen kann.

Dann ist der Film offensichtlich geschnitten gewesen. Weiß ja nicht ob das im Original auch so ist, aber als Boba den abgeschlagenen Kopf seines Vaters aufgehoben hatte, hätte ich schwören können das der Kopf noch aus dem Helm fällt. Die Kamera hat sich sogar noch bewegt, als weggeblendet wurde - was ja eigentlich nicht gängige Praxis beim drehen solcher Szenen ist.

Ein bisschen habe ich mit den Fett's mitgelitten ;)

Ansonsten: Top Film! Das Lichtschwert vom Dooku ist einfach kewl designet.

SubZero
2002-05-20, 17:14:51
der kopf von jango fliegt schon vorher raus, gleich nachdem er abgeschlagen wurde und der helm auf dem boden aufkommt

Kai
2002-05-20, 17:22:11
Frage an Dag:

Wie ist das denn jetzt? Die dickste Frage die mir unter den Nägeln brennt ist folgende:

"Wie wurde Anakin denn jetzt zu Darth Vader"?

Ein Unfall? Hat man ihn später dann in dieser "Biosuit" dieser tragbaren Intensivstation wiederbelebt? Weiß man das eigentlich schon von den Büchern her?

SubZero
2002-05-20, 17:24:42
ja, weiß man, hab es in nem posting auch schon angedeutet, obi wan ist schuld dran, möchte aber nicht zu sehr spoilern

Kai
2002-05-20, 17:48:09
Egal. Ich muss dat wissen :) Kannst Du mir's denn vielleicht via PM schicken? Ich übernehme die volle Verantwortung, hehe.

Legolas
2002-05-20, 18:28:19
Wenn es in den Büchern steht, dann ists ja wohl kein richtiger Spoiler, da man es ja sowieso jederzeit nachlesen kann...

SubZero
2002-05-20, 18:39:08
aber das buch muß man erstmal finden, nene ich hab ihm ne pm geschickt, ist ja schließlich der inhalt vom 3. inhalt, ne?

Legolas
2002-05-20, 18:51:25
Kann ich die bitte auch haben??? Würde mich nämlich auch interessieren :D

dagmundna
2002-05-20, 20:05:08
Originally posted by Kai
Frage an Dag:

Wie ist das denn jetzt? Die dickste Frage die mir unter den Nägeln brennt ist folgende:

"Wie wurde Anakin denn jetzt zu Darth Vader"?

Ein Unfall? Hat man ihn später dann in dieser "Biosuit" dieser tragbaren Intensivstation wiederbelebt? Weiß man das eigentlich schon von den Büchern her?

Ich schicks euch.

Kai
2002-05-20, 20:10:37
kuhel. So grob weiß ich's ja jetzt, aber mehr tut gut!

dagmundna
2002-05-20, 20:15:20
Einzelkeiten werden wir alle wahrscheinlich erst in Ep3 erfahren. Ich hoffe nur dass die das Szenario auch wirklich so einhalten und nicht im Film was anders machen.

oO_KIWI_Oo
2002-05-20, 21:07:13
Ich es wissen will auch! ;) :D

Wodde
2002-05-20, 22:46:28
@Dagmundna:
Ich würds auch gern wissen, bitte bitte !


MfG Wodde

Kai
2002-05-20, 22:52:59
Am besten machen wir's so. Ich spoile es jetzt - und wer es nicht lesen möchte, soll einfach drüberblättern. Viel zu spoilen gibt's eh nicht.


ACHTUNG: SPOILER!!!!!!


Also, nach meinen bisherigen Infos kommt es auf einem Vulkan (oder was ähnlichem) zu einem Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan, da Obi-Wan bereits ahnt, das Anakin sich zur dunklen Seite der Macht hingezogen fühlt. Anakin stürzt und fällt in einen Lavastrom, erleidet schwerste Verbrennungen.

Senator Palpatin rettet ihn - und man passt ihm den Biosuite an, der ihn vorm endgültigen Tode schützt. Somit wurde er dann zu Darth Vader.

(Das es Verbrennungen sind, die er erlitten hat, sieht man ja deutlich als Luke Vader's Helm abnimmt - und in dieser einen Szene in der Vader in dieser Kugel sich seinen Helm wieder aufsetzt).

Wodde
2002-05-20, 23:05:45
Thanks !

MfG Wodde

SubZero
2002-05-20, 23:27:53
@dagmundna:

weißt du noch, in welchem buch das stand?
ein freund meint, in rückkehr der jediritter, was ich aber bezweifle

dagmundna
2002-05-21, 00:11:18
Ich kann mich nicht erinnern es in einem Buch der Serie gelesen zu haben, aber es steht in der SW-Enzyklopedie und dem Buch 'Das Imperium'.
Vielleicht weiß Yomin noch näheres, der hat ein paar Bücher die ich nicht hab.

Bodybagger
2002-05-22, 13:24:52
Ich hab da noch einen kleinen Hinweis, wenn ihr darauf achtet fällt Euch bestimmt auf, dass der Kanzlerstuhl von Palpatine in Ep. 2 , der selbe ist auf dem der Imparator bei der Schlüsselszene zwischen ihm, Darth Vader und Luke Skywalker in den alten Teilen gesessen hat.

Muß aber eingestehen, dass ich selber durch einen Freund darauf Aufmerksam gemacht wurde und kann das nach meinem 2ten Besuch von Ep.2 bestätigen.

!!! Also meine Meinung nach: ist Darth Sidious = Palpatine !!! Das war aber auch schon ohne den Stuhl klar ;-)) *g*

StefanV
2002-05-22, 13:48:40
kommt es mir nur so vor, oder sind in EP1-2 kaum Raumschiffe zu sehen??

In 4-6 war die Handlung ja hauptsächlich im All, aber wo sind die Großkampfschiffe in 1-2??

Wo sind die Hyperspace Sequenzen??

Bodybagger
2002-05-22, 13:49:36
[QUOTE]Originally posted by MadManniMan
[B]ey! hab mir grad ep 2 zum zweiten mal angeschaut und hab dann doch anis stimme als durchaus unpassend empfunden





Nur zu Info: Anakins Stimme ist die selbe wie die von Kuririn aus Dragonball Z. Daher musste ich auch mal erst lachen. Hab mich aber schnell dran gewöhnt.

SubZero
2002-05-22, 16:59:32
Originally posted by Stefan Payne
kommt es mir nur so vor, oder sind in EP1-2 kaum Raumschiffe zu sehen??

In 4-6 war die Handlung ja hauptsächlich im All, aber wo sind die Großkampfschiffe in 1-2??

Wo sind die Hyperspace Sequenzen??


ich hoffe ja inständig, daß in ep3 die kataan-flotte auftaucht

aber es stimmt schon, daß es in ep1 und ep2 nur wenig schiffe gibt, sind halt mehr die grundlagenfilme für die späteren episoden

dagmundna
2002-05-22, 18:22:20
Originally posted by SubZero



ich hoffe ja inständig, daß in ep3 die kataan-flotte auftaucht

aber es stimmt schon, daß es in ep1 und ep2 nur wenig schiffe gibt, sind halt mehr die grundlagenfilme für die späteren episoden

Die Katana-Flotte werden wir schätz ich mal nicht im Einsatz zu sehen bekommen, da sie auf dem Weg zu ihrem ersten Einsatz verschollen ist (200 Dreadnaughts für nix...).
Eigentlich müßte es in Ep1 und 2 mehr Schiffe zu sehen bekommen eben weil es die Grundlagenfilme sind. In Ep2 sieht man ja schon die Vorläufer der imperialen Victory-Destroyer (Sollten wir in Ep3 zu sehen bekommen). Richtige kapitale Schiffe in der Größenordnung des Star Destroyer oder des Mon Calamari-Cruiser (eigentlich Passagierschiffe) gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht/kaum. Dreadnaughts (Sind ca ein 10tel so groß wie ein Star Destroyer Klasse 1)zählten um Ep2 zu den derzeit stärksten kapitalen Schiffen.

Xanthomryr
2002-05-22, 18:53:35
Originally posted by Bodybagger


Ich hab da noch einen kleinen aber wichtigen Hinweis, wenn ihr darauf achtet fällt Euch bestimmt auf, dass der Kanzlerstuhl von Palpatine in Ep. 2 , der selbe ist auf dem der Imparator bei der Schlüsselszene zwischen ihm, Darth Vader und Luke Skywalker in den alten Teilen gesessen hat.

Muß aber eingestehen, dass ich selber durch einen Freund darauf Aufmerksam gemacht wurde und kann das nach meinem 2ten Besuch von Ep.2 bestätigen.

!!! Also: Darth Sidious ist = Palpatine !!! Das war aber auch schon ohne den Stuhl klar ;-))

Hab ich dir doch gesagt.
Die zeigen den auch immer schön in Episode 2.
Das dir das nicht sofort auf gefallen ist, der ist doch so markant der Imperator Sessel. ;)

dagmundna
2002-05-22, 19:38:11
Originally posted by Grendel


Hab ich dir doch gesagt.
Die zeigen den auch immer schön in Episode 2.
Das dir das nicht sofort auf gefallen ist, der ist doch so markant der Imperator Sessel. ;)

:embara:
No offense, aber das is wohl die lächerlichste conclusion die ich dazu je gehört hab. 'Hey der Sessel sieht genauso so aus wie der andere, da muß der gleiche Typ draufsitzen' ;D
Ganz davon abgesehen daß sich der Thron des Imperators in Ep4,5,6 auf dem Todesstern befindet und sicher nicht der selbe ist ;).

Xanthomryr
2002-05-22, 20:12:02
Das ist nicht meine Schlussfolgerung, sondern nur eine Feststellung.
Warum sollte dieser Stuhl denn sonst immer so schön groß im Bild sein?

Ich weiß eh nicht was hier so wild spekuliert wird.
Wieviel Anspielungen braucht es denn noch?
In Ep.1 ist schon bei der Frage wer der Sith Lord sein könnte Senator Palpatine gezeigt worden.
Und alleine der Name Palpatine.

Für mich steht jedenfalls fest das Senator/Kanzler Palpatine der Imperator Palpatine ist.

Ich fände es aber schön wenn es nicht so ist, dass wäre ne schöne Überraschung.
Jedenfalls für mich. ;)

dagmundna
2002-05-22, 20:16:48
Es war schon klar seit 'A New Hope', da die Rede vom Kaiser war der durch das Auflösen des Senats logischerweise zum Imperator wurde.

SubZero
2002-05-22, 20:59:39
ich weiß, daß die katana-flotte verschollen ist, ich will sie auch nicht in kampfaktionen sehen, sondern dann, wenn sie losgeschickt wird, das wäre schon recht cool


btw sieht man den imperatorthron in ep4 und ep 5 nicht

Nr. 5
2002-05-23, 02:09:33
Originally posted by dagmundna


Die Katana-Flotte werden wir schätz ich mal nicht im Einsatz zu sehen bekommen, da sie auf dem Weg zu ihrem ersten Einsatz verschollen ist (200 Dreadnaughts für nix...).
Eigentlich müßte es in Ep1 und 2 mehr Schiffe zu sehen bekommen eben weil es die Grundlagenfilme sind. In Ep2 sieht man ja schon die Vorläufer der imperialen Victory-Destroyer (Sollten wir in Ep3 zu sehen bekommen). Richtige kapitale Schiffe in der Größenordnung des Star Destroyer oder des Mon Calamari-Cruiser (eigentlich Passagierschiffe) gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht/kaum. Dreadnaughts (Sind ca ein 10tel so groß wie ein Star Destroyer Klasse 1)zählten um Ep2 zu den derzeit stärksten kapitalen Schiffen. die Katana-Flotte lief aber zuerst ein paar häfen an, vielleicht richtet George es ein das man sie wenigstens mal sieht. *hoff*
oder zumindest mal wieder ´ne richtige raumschlacht.

btw. die Dreadnaughts sind afaik 600m, die VSD 900m, die ISD 1,5km lang.


cu

dagmundna
2002-05-23, 02:35:57
Originally posted by Nr. 5
die Katana-Flotte lief aber zuerst ein paar häfen an, vielleicht richtet George es ein das man sie wenigstens mal sieht. *hoff*
oder zumindest mal wieder ´ne richtige raumschlacht.

btw. die Dreadnaughts sind afaik 600m, die VSD 900m, die ISD 1,5km lang.


cu

Nach weiteren Nachforschungen meinerseits hast du Rscht mit den Maßen (außer ISD1: 1600m). Ich hab wohl den Dreadnaught mit dem Carrack verwechseldingst. naja...

Ich hoffe eher darauf dass wir eine richtige Bombastschlacht mit ein paar netten Victory Destroyern bekommen.

Bodybagger
2002-05-23, 09:45:11
Originally posted by dagmundna


:embara:
No offense, aber das is wohl die lächerlichste conclusion die ich dazu je gehört hab. 'Hey der Sessel sieht genauso so aus wie der andere, da muß der gleiche Typ draufsitzen' ;D
Ganz davon abgesehen daß sich der Thron des Imperators in Ep4,5,6 auf dem Todesstern befindet und sicher nicht der selbe ist ;).

Hi Dagmunda

Das war auch nicht meine Intention, mit dem Stuhl zu belegen das Palpatine Dark Sidious ist. Hab ja auch geschrieben, dass das allen auch ohne Stuhl klar sein müsste. Im Endeffekt hast Du auch recht, der Stuhl würde ja auch nur belegen das Palpatine der Imperator Palpatine ist und das ist ja eh schon klar, obwohl ich nach diesem Thread befürchte nicht allen.

Wollte eigentlich nur auf den Umstand hinweisen das Goerge Lukas die gleiche Requisite wie vor über 25 Jahren benutzte. Da bin ich mir 100% sicher, hab das nach meinem 2ten Kinobesuch mit den alten Filmen verglichen.

Ich find solche Kleinigkeiten bei Filmen toll und daraus entwickelt sich, bei den neuen Episoden z.B., das alte Star Wars gefühl, zumindestens bei mir. Genau wie der Moment als Amidala, Ani und sein Halbbruder am gleichen Tisch auf Taatoine (Original Drehort: Dorf in Tunesien) gesessen haben, wie damals schon Luke mit seinem Onkel, als er sich mit ihm über seine Zukunftspläne stritt. Da hab ich mich schon ein ganz klein wenig in die alten Filme zurückgesetzt gefühlt.

Ausserdem warum sollte der Machtmensch Palpatine seinen Kanzlersessel bei seinem Größenwahn nicht in seinen Thron umgewandelt haben und mitgenommen haben. Wie ein Manager der sich nicht von seinem Schreibtisch trennen kann mit dem er so erfolgreich war.
Mein Vater z.B hat seinen Schreibtisch mit in die Rente genommen ;)

Ausserdem muß ich Grendel recht geben, ich versteh die ganze Diskussion um Palpatine eh nicht. Die ganze Episode 1 war doch z.B. darauf ausgelegt das Palpatine Dark Sidious ist und welches doppelte zeitweise sogar dreifache Spiel er spielt um später an die Macht zu kommen.
Noch schlimmer die Diskussion um Boba, ist vielleicht gar nicht so schlecht auf solche Kleinigkeiten wie ich und Grendel zu achten, dann sieht man den Film auch mit mehr Tiefe und muss sich nicht anschliessend fragen ob Boba (am besten fand ich den Begriffe Bobää oder Bäbo * BG*) in dem Film überhaupt mitgespielt hat.

MadManniMan
2002-05-23, 09:53:08
die ganzes schiffe, von denen ihr hier sprecht... welche davon sind die "normalen" aus den ep 4-6 und vor allem, wie lang ist das riesendings?

Xanthomryr
2002-05-23, 10:10:30
Guck mal hier Manni: http://www.starwars.com/databank/ep4.html

Bodybagger
2002-05-23, 11:51:21
Übrigens wenn ihr mal in Tunesien Urlaub macht, könnt ihr die originalen Drehorte von Tatooine besuchen. Ein Freund von mir hat diese vor Jahren auch schonmal besucht und hat an dem selben Tisch gesessen und gegessen, wie schon in Ep.4 Luke mit seinem Onkel und seiner Tante !
In Tunesien gibt es richtige Star Wars Touren zu den ganzen Drehorten, die von Goerge Lukas benutzt wurden.
Er sagte es wäre sehr interresant obwohl die Drehorte kaum wieder zu erkennen seien, man könnte sie erst auf den 2ten Blick zuordnen.


P.S.: Moin Grendel!!!:)

MadManniMan
2002-05-23, 14:50:49
thx für den link

dagmundna
2002-05-23, 15:21:43
Originally posted by MadManniMan
die ganzes schiffe, von denen ihr hier sprecht... welche davon sind die "normalen" aus den ep 4-6 und vor allem, wie lang ist das riesendings?

Die, die man in Ep4-6 zu sehen bekommt sind:

Imperium:
Imperial Star Destroyer Klasse 1 (zB. Darth Vaders Flaggschiff Devastator, mit dem er am Anfang von Ep4 Leias Konsularschiff abfängt.)
Imperial Star Destroyer Klasse 2 (Sehen fast genauso aus wie Klasse 1 nur etwas größer. Sind bei der Flotte dabei, die den Eisplaneten Hoth angreift.)
Imperial Super Star Destroyer (zB die Executor, Darth Vaders Flaggschiff ab Ep5; auch bei Hoth dabei; kracht in Ep6 in den zweiten Todesstern.)
TIE Fighter (Der Twin {B]I[/B]on Enginge Fighter ist der Standardabfangjäger des Imperiums. Entwickelt und Hergestellt von Sienar Fleet Systems. TIE Fighter sind im All wegen ihrer Form und der TIE sehr wendig, jedoch fehlen ihnen Schilde, Hyperantrieb und Lebenserhaltungssysteme, wodurch sie von einem Eskortschiff geschleppt werden müssen; dadurch sind sie aber auch billiger; kommen ab Ep4 vor)
TIE X1 (Darth Vaders TIE Prototyp hat die beim TIE Fighter fehlenden Systeme; ab Ep4.)
TIE Bomber (Der TIE Bomber sieht fast aus wie der X1, jedoch hat er eine zweite Kapsel mit einem Raketenwerfer und Bombenschächten. Kommen in Ep5 im Asteroidenfeld vor.)
TIE Interceptor (Der TIE Interceptor sieht aus wie der normale TIE, nur dass die Flügel wie beim X1 gebogen sind und einen Einschnitt haben, damit der Pilot nach links und rechts rausschauen kann. Ausserdem hat er 2 zusätzliche Laser und kann den Abstand seiner Flügel zum Cockpit verändern, was ihm je nach Stellung mehr Geschwindigkeit oder mehr Wendigkeit gibt. Je nach Spezifikation kann der TIE Interceptor auch mit Schilden und Hyperraumantriewb ausgestattet sein; Kommt in der Schlacht um Endor in Ep6 vor.)
Lambda-Klasse Shuttle (Das Shuttle mit den drei Flügeln ist die imperiale Standard-Fähre.)

Rebellenallianz:
Mon Calamari Cruiser (zB. Das Rebellenflaggschiff Home 1. Schiffe dieser Klasse waren vorher Passagierschiffe und Vergnügungsdampfer von Mon Calamari, die von der ALlianz umgebaut wurden. Sie sind fast so groß und Feuerstark wie ein ISD1.)
Nebulon-B Fregatte (Sieht aus wie ein Aussenbordmotor; sehr stark gegen Fighter. zB. die 'Lazarettfregatte' am SChluss von Ep5.)
Corellian Corvette (zB. die Tantive IV, Leias Konsularschiff in Ep4. Corellian Corvettes sind die Nachfolger der Republik-Kreuzer in Ep1 und sind erntwickelt und gebaut von der Corellian Engineering Corporation.´Wegen Ihren 11(!) Triebwerken wird die Corvette auch als Blockade Runner (Blockadebrecher) bezeichnet und ist sehr beliebt bei Schmugglern.)
YT-1300 Frachter (Han Solos Schiff Millennium Falcon ist ein modifiziertes Schiff dieser Klasse. Nicht zur Grundausstattung gehören der übertaktete Hyperantrieb, die Sensorphalanx (die mal einem imperialen kapitalen Schiff gehörte), der zweite Viarfachlaser auf dem Bauch, die Rakentenwerfer und die Traktorstrahler.)
T-65 X-Wing (Eigentlich ein geheimes Projekt der Incom Corporation für das Imperium. Incon ist jedoch mitsamt den Plänen zur Rebellenallianz übergelaufen. Der X-Wing ist 'der' Raumjäger schlechthin. Schnell, wendig, viel Feuerkraft, gute Defensivvorichtungen. Ausserdem hat er wie jeder Jäger der Allianz einen Hyperraumantrieb, der normalerweise von einem Astromech-Droiden (R2,3,4,5,6,7,8 od 9) gesteuert wird (muß aber nicht).)
BLT-A4 Y-Wing (Diese Klasse isr die älteste im Besitz der Allianz. Gebaut von Koensayr; ein Bomber. Mit den Ionenkanonen können feindliche Schiffe außer Gefecht gesetzt und gekapert werden.)
A-Wing (Der A-Wing ist nach dem imperialen TIE-Interceptor der schnellste Raumjäger. Seine zwei Geschütze sind um 360° Drehbar. Eines dieser Schiffe fliegt in die Kommandobrücke der Executor worauf sie dann in den Todesstern fliegt.)
B-Wing (Der B-Wing ist eine Kombination aus X-Wing und Y-Wing. Der Waffenstärkste Raumjäger der Allianz; entwickelt von Admiral Ackbar selbst. Kommt nur in Ep6 vor.)


Sodale, falls ich noch eins vergessen habe, soll mich Nr.5 ausbessern. Die imperialen kapitalen Schiffe sind übrigens alle von Kuat Yard Drive (wie auch die Slave 1) und die imperialen Fighter alle von Sienar Fleet Systems (wie auch die Todessterne).

dagmundna
2002-05-23, 15:22:44
Mit Riesendings ist wahrscheinlich der 12800m lange Super Star Destroyer gemeint.

dagmundna
2002-05-23, 15:30:45
Originally posted by Bodybagger
Übrigens wenn ihr mal in Tunesien Urlaub macht, könnt ihr die originalen Drehorte von Tatooine besuchen. Ein Freund von mir hat diese vor Jahren auch schonmal besucht und hat an dem selben Tisch gesessen und gegessen, wie schon in Ep.4 Luke mit seinem Onkel und seiner Tante !
In Tunesien gibt es richtige Star Wars Touren zu den ganzen Drehorten, die von Goerge Lukas benutzt wurden.
Er sagte es wäre sehr interresant obwohl die Drehorte kaum wieder zu erkennen seien, man könnte sie erst auf den 2ten Blick zuordnen.


P.S.: Moin Grendel!!!:)

Vor einem Jahr war ich in Tunesien und hab mir das alles mal angeschaut. Die Wüste dort heißt ja auch Tataouine.
Obwohl ein Großteil der Tatooine Aufnahmen wurden ja im Death Valley in Amerika gemacht.

Xanthomryr
2002-05-23, 15:59:13
@Dag

Du bist echt ein lebendes Star Wars Lexikon. :)
Finde ich gut wenn sich jemand so für etwas begeistern kann.

Bodybagger
2002-05-23, 16:38:55
Originally posted by Grendel
@Dag

Du bist echt ein lebendes Star Wars Lexikon. :)
Finde ich gut wenn sich jemand so für etwas begeistern kann.


Da kann ich Grendel nur Recht geben.

Hast Du denn noch Zeit für andere Hobbys und wie lange beschäftigst Du dich denn schon mit Star Wars?

P.ostS.criptum:
Hey Grendel aber Du kannst dich doch auch für Sachen genauso verrückt begeistern, oder?
Ich sag nur "HomeCinema" ;)

Ich find auf´s jedenfalls cool, denn jeder braucht ein Hobby. Bei mir sind´s noch die Comics, wie man an meinem Avatar erkennen kann.

MadManniMan
2002-05-23, 16:51:27
serh schön das alles :)

Xanthomryr
2002-05-23, 17:08:27
Originally posted by Bodybagger


Hey Grendel aber Du kannst dich doch auch für Sachen begeistern, oder?
Ich sag nur "HomeCinema"

Und PCs und Comics. ;)

Aber das ganze Star Wars Universum im Kopf zu haben ist schon hart.

Allerdings ist es ja auch so, dass wenn man sich für etwas mit Leib und Seele interessiert, man das ganze Wissen gerade zu wie ein Schwamm aufsaugt.
Man muss sich also nicht anstrengen um etwas zu behalten.

dagmundna
2002-05-23, 19:09:32
Originally posted by Bodybagger



Da kann ich Grendel nur Recht geben.

Hast Du denn noch Zeit für andere Hobbys und wie lange beschäftigst Du dich denn schon mit Star Wars?

P.ostS.criptum:
Hey Grendel aber Du kannst dich doch auch für Sachen genauso verrückt begeistern, oder?
Ich sag nur "HomeCinema" ;)

Ich find auf´s jedenfalls cool, denn jeder braucht ein Hobby. Bei mir sind´s noch die Comics, wie man an meinem Avatar erkennen kann.

Mit Star Wars beschäftige ich mich seit fast 7 Jahren. Ich kann mich (leider?) für viele Sachen sehr leicht begeistern (zB: SW, ST, NGE etc...).
Und natürlich hab ich noch Zeit für meine andren Hobbys: Zeichnen, schreiben, Webdesign, photografieren, am PC schrauben, gamen etc...
Und mein größtes Hobby (nach SW) ist sammeln. Ich sammle alles mögliche: Comics, 4 verschiedene CCGs, Münzen, Actionfiguren...
Es ist gar nicht so leicht immer am Laufenden zu bleiben.

dagmundna
2002-05-23, 19:10:51
Originally posted by Grendel
@Dag

Du bist echt ein lebendes Star Wars Lexikon. :)
Finde ich gut wenn sich jemand so für etwas begeistern kann.

Wundert mich das Yomin noch gar nicht reingeschaut hat. Der hat mindestens so viel zu sagen wie ich...

Yomin
2002-05-23, 19:59:52
du lässt einem ja nicht zu Wort kommen...

edit: bin auch ein wandelndes Lexikon, aber zu faul, um alles nachzulesen :D

Yomin
2002-05-23, 20:03:17
Originally posted by Grendel


Und PCs und Comics. ;)

Aber das ganze Star Wars Universum im Kopf zu haben ist schon hart.

Allerdings ist es ja auch so, dass wenn man sich für etwas mit Leib und Seele interessiert, man das ganze Wissen gerade zu wie ein Schwamm aufsaugt.
Man muss sich also nicht anstrengen um etwas zu behalten.

das is überhaupt nicht hart...

hab die Story von 5000 Jahren Vor Yavin bis zu den Yuuzhan Vong verfolgt und es is schon einges hängen geblieben...
PS.: arbeite grad an einer Fanfic...
aber ich denke, dass ich nochmal neu anfange..

dagmundna
2002-05-23, 20:12:04
Originally posted by Yomin
du lässt einem ja nicht zu Wort kommen...

Tschuidigung, aber du weißt ja wie ich werde wenns um Star Wars geht...

Bodybagger
2002-05-24, 14:09:25
Originally posted by dagmundna


Und mein größtes Hobby (nach SW) ist sammeln. Ich sammle alles mögliche: Comics, 4 verschiedene CCGs, Münzen, Actionfiguren...
Es ist gar nicht so leicht immer am Laufenden zu bleiben.


Da trifft es sich, das ich wie erwähnt auch Comics sammle. Vielleicht treffen wir uns ja mal in einem dem entsprechenden Thread.

Was für Comics sammelts Du denn? Manga´s U.S.-Comics oder Belgisch/Französiche?

Bei mir sind´s Manga´s und U.S.Comics



P.ostS.criptum:

Noch ne kurze Frage:
Du bist doch bestimmt im Besitz der 6ten Episode auf Video, oder?

Bodybagger
2002-05-24, 14:15:54
[QUOTE]Originally posted by Grendel
[B]


Und PCs und Comics. ;)





Stimmt schon hab ich vergessen zu erwähnen, wobei der Computer das aktuellste und Zeitintensivste ist mit dem Du dich beschäftigst und mit den Comics hast Du natürlich auch recht.

Du warst es ja schließlich, der mich vor 5 Jahren drauf gebracht hat Comics zu sammeln aber wenn Du ehrlich bist, vor lauter Dolby Digital,. DVD und Computer hat das Comicbuisness schon arg gelitten bzw. ist fast ganz bei Dir zum stillstand gekommen, oder?

Stimmt´s oder hab ich recht?;)

Priest
2002-05-24, 15:38:32
Meine Meinung: Mir hat der Film gar nicht gefallen. Ich muss sagen, selten habe ich mich trotz soudsovieler Effekte gelangweilt. Nullkommnull Atmosphäre, lausige Schnitte, keine dramatischen Höhepunkte. Vielleicht waren meine Erwartungen nach den Kritiken zu hoch, aber Episode 2 reiht sich gnadenlos in die Riege der Filme ein, die über die Technik den Film vergessen. Da sterben z.B. zig Jedis, aber wen juckts? Keinen kennt man beim Namen. Die Verfolgungsjagd mit den vom Himmel fallenden Jedis war einach nur lächerlich. Die Macht verleiht Flügel, oder wie?
Die Action rauscht vor sich hin, aber mitgerissen hat sie mich nicht.
Wie wärs, wenn man dem GL mal das Geld kürzen und einen Regisseur verpflichten würde, der Filme machen kann?
Möglicherweise bin ich mit meiner Meinung ja allein, aber ich hoffe doch, dass Effekte ohne Sinn und Verstand nicht die Zukunft des Films ist.

Cu P.

dagmundna
2002-05-24, 15:43:06
Originally posted by Priest
Die Macht verleiht Flügel, oder wie?
theoretisch ja...

dagmundna
2002-05-24, 15:47:53
Originally posted by Bodybagger



Da trifft es sich, das ich wie erwähnt auch Comics sammle. Vielleicht treffen wir uns ja mal in einem dem entsprechenden Thread.

Was für Comics sammelts Du denn? Manga´s U.S.-Comics oder Belgisch/Französiche?

Bei mir sind´s Manga´s und U.S.Comics



P.ostS.criptum:

Noch ne kurze Frage:
Du bist doch bestimmt im Besitz der 6ten Episode auf Video, oder?

Bei mir sind's auch Mangas und U.S. Comics.
Natürlich hab ich Ep6 auf Video. Genau genommen hab ich die SW-Trilogy einmal THX-remastered auf deutsch, einmal als Special Edition auf deutsch und einmal als Special Edition auf Englisch (hehehe).
Frag mich wann die SE auf DVD endlich rauskommt???

Bodybagger
2002-05-24, 16:11:57
Originally posted by dagmundna


Bei mir sind's auch Mangas und U.S. Comics.
Natürlich hab ich Ep6 auf Video. Genau genommen hab ich die SW-Trilogy einmal THX-remastered auf deutsch, einmal als Special Edition auf deutsch und einmal als Special Edition auf Englisch (hehehe).
Frag mich wann die SE auf DVD endlich rauskommt???

Du fragst Dich bestimmt warum ich Dich das mit Ep 6 frage.

Hier kommt die Auflösung:

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dir ja mal bei Gelegenheit, die Schlußszene zwischen Imp, Darthy und Luke anschauen und mir sagen ob ich und Grendel recht hatten mit der Requistite (Imperator-Thron,Kanzlersessel), falls Du es nicht schon getan hast. Da Du es so kategorisch abgelehnt hast das es sich um die selbe Requisite handeln könnte, würde mich Deine Recherche und Meinung, auch wenn es überhaupt nicht wichtig ist, schon interessieren.

MadManniMan
2002-05-24, 16:19:40
Originally posted by Priest
Die Verfolgungsjagd mit den vom Himmel fallenden Jedis war einach nur lächerlich. Die Macht verleiht Flügel, oder wie?

dachte erst, du meinst windu, wie eher von der kanzel springt.... aber da war ja noch die verfolgungsjagd :D

warum lächerlich? obi-wan stürzt einfach nur und anakin ist nunmal der in bälde mächtigste jedi

Bodybagger
2002-05-24, 16:19:55
Postscriptum @ Dag


Was für Titel sammelts Du denn so im US Bereich, Star Wars kann ich mir schon selber denken?

Gibt es hier eigentlich im Off Topic Bereich einen Comic Thread, muß ich direkt mal nachschauen, hab ich noch gar nicht gemacht. Wenn nicht wird es höchste Zeit!!! :D


Zu der SE von SW 4-6: Ist schon hart das gerade George Lukas sich so ziert die SE auf DVD heraus zu bringen:(

Bodybagger
2002-05-24, 16:28:35
Originally posted by Priest
Meine Meinung: Mir hat der Film gar nicht gefallen. Ich muss sagen, selten habe ich mich trotz soudsovieler Effekte gelangweilt. Nullkommnull Atmosphäre, lausige Schnitte, keine dramatischen Höhepunkte. Vielleicht waren meine Erwartungen nach den Kritiken zu hoch, aber Episode 2 reiht sich gnadenlos in die Riege der Filme ein, die über die Technik den Film vergessen. Da sterben z.B. zig Jedis, aber wen juckts? Keinen kennt man beim Namen. Die Verfolgungsjagd mit den vom Himmel fallenden Jedis war einach nur lächerlich. Die Macht verleiht Flügel, oder wie?
Die Action rauscht vor sich hin, aber mitgerissen hat sie mich nicht.
Wie wärs, wenn man dem GL mal das Geld kürzen und einen Regisseur verpflichten würde, der Filme machen kann?
Möglicherweise bin ich mit meiner Meinung ja allein, aber ich hoffe doch, dass Effekte ohne Sinn und Verstand nicht die Zukunft des Films ist.

Cu P.


Du kannst uns dann ja bestimmt auch einen Film nach Deinem Geschmack nennen, der das nicht macht oder bzw. besser gemacht hat (mal abgesehen von den Ep´s 4-6).
Dein Geschmack in der Hinsicht (bzw. Genre) würde mich schon interessieren.

Ich wette auf: Lord of the Rings

Bin mal gespannt!

Xanthomryr
2002-05-24, 16:33:52
Originally posted by Bodybagger


[QUOTE]Originally posted by Grendel
[B]

Comics zu sammeln aber wenn Du ehrlich bist, vor lauter Dolby Digital,. DVD und Computer hat das Comicbuisness schon arg gelitten bzw. ist fast ganz bei Dir zum stillstand gekommen, oder?

Stimmt´s oder hab ich recht?;)

Leider hast du da recht. :...(

Ist aber auch ne Geld Frage und zur Zeit kann ich eben nicht wie früher € 200,- im Monat in Comics pumpen.

Tja und den Comic Thread haben wir hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14953&highlight=comics+auf+dem+Board), allerdings ist das schon ne Weile her.

Xanthomryr
2002-05-24, 16:44:31
Originally posted by Priest
Meine Meinung: Mir hat der Film gar nicht gefallen. Ich muss sagen, selten habe ich mich trotz soudsovieler Effekte gelangweilt. Nullkommnull Atmosphäre, lausige Schnitte, keine dramatischen Höhepunkte. Vielleicht waren meine Erwartungen nach den Kritiken zu hoch, aber Episode 2 reiht sich gnadenlos in die Riege der Filme ein, die über die Technik den Film vergessen. Da sterben z.B. zig Jedis, aber wen juckts? Keinen kennt man beim Namen. Die Verfolgungsjagd mit den vom Himmel fallenden Jedis war einach nur lächerlich. Die Macht verleiht Flügel, oder wie?
Die Action rauscht vor sich hin, aber mitgerissen hat sie mich nicht.
Wie wärs, wenn man dem GL mal das Geld kürzen und einen Regisseur verpflichten würde, der Filme machen kann?
Möglicherweise bin ich mit meiner Meinung ja allein, aber ich hoffe doch, dass Effekte ohne Sinn und Verstand nicht die Zukunft des Films ist.

Cu P.

Da muss ich dir leider ein wenig recht geben.
Ich fand das sich die ganze Ani+Amidala Lovestory wie Kaugummi zieht.
Und die Sache mit den Sterbenden Jedis oder Anis Arm hat mich auch nicht sonderlich berührt.
Allerdings waren die FX und die Actionszenen vom Feinsten.

Bodybagger
2002-05-24, 16:44:33
Originally posted by Grendel


Leider hast du da recht. :...(

Ist aber auch ne Geld Frage und zur Zeit kann ich eben nicht wie früher € 200,- im Monat in Comics pumpen.

Tja und den Comic Thread haben wir hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14953&highlight=comics+auf+dem+Board), allerdings ist das schon ne Weile her.


Und dann kommt auch noch dieser € (bzw.Teuro)! Seit dem hab ich meine Titel pro Monat auch dezimieren müssen.

Seit dem hab ich eh schon zum Ende eines jeden Monats 200 DM (bzw ca.100€) im Monat weniger in der Geldbörse.

Und dann kommt noch hinzu, um ungefähr beim Thema dieses Thread zu bleiben, dass wir bei unserm SW-Kinobesuch 9,00 € (18DM!!!!) bezahlen mussten. Dadurch vergeht dir der Spass an so manchem Hobby!

dagmundna
2002-05-24, 16:44:54
Originally posted by Bodybagger


Du fragst Dich bestimmt warum ich Dich das mit Ep 6 frage.

Hier kommt die Auflösung:

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du Dir ja mal bei Gelegenheit, die Schlußszene zwischen Imp, Darthy und Luke anschauen und mir sagen ob ich und Grendel recht hatten mit der Requistite (Imperator-Thron,Kanzlersessel), falls Du es nicht schon getan hast. Da Du es so kategorisch abgelehnt hast das es sich um die selbe Requisite handeln könnte, würde mich Deine Recherche und Meinung, auch wenn es überhaupt nicht wichtig ist, schon interessieren.
Ich hatte eigentlich nicht die Requisite gemeint, aber nachdem ichs nachgeprüft habe, sieht man dass es nicht die gleichen sind; aber sehr ähnlich.

Bodybagger
2002-05-24, 17:04:02
Originally posted by dagmundna

Ich hatte eigentlich nicht die Requisite gemeint, aber nachdem ichs nachgeprüft habe, sieht man dass es nicht die gleichen sind; aber sehr ähnlich.
#


Wenn schon nicht die gleichen dann aber die selben ;D
Spass beiseite, dann revedier ich meine 100% mal auf 90%! ;) Muß gestehen, dass ich bei der Überprüfung dieser Meinung war.

Naja, da das SW- Lexika spricht, werde ich mich nochmal bemühen und genauer nachschauen müssen.

Wenn Du recht haben solltest, liegt es bestimmt an der schlechten Quali der alten Videoversion auf der ich nachgeschaut habe, das ich mich vertan habe (Hehehe).

dagmundna
2002-05-24, 17:10:41
Originally posted by Bodybagger

#


Wenn schon nicht die gleichen dann aber die selben ;D
Spass beiseite, dann revedier ich meine 100% mal auf 90%! ;) Muß gestehen, dass ich bei der Überprüfung dieser Meinung war.

Naja, da das SW- Lexika spricht, werde ich mich nochmal bemühen und genauer nachschauen müssen.

Wenn Du recht haben solltest, liegt es bestimmt an der schlechten Quali der alten Videoversion auf der ich nachgeschaut habe, das ich mich vertan habe (Hehehe).

Sie sehen sich auch zum verwechseln ähnlich, aber der in Ep6 hat leicht andere Armstützen. Es sind eher die gleichen als die selben.

ethrandil
2002-05-24, 18:17:27
Mich würde auch interessieren, wie in e3 luke zu stande kommt *g*.
nachdem derr letzte film der erste mit romantk war wird vielleich der nächste...
aber, neee... das kann george doch nicht machen, oder? ist doch SW! *g*
weiß einer von den SW-buch-lesern wie genau das passieren wird? vom himmel gefallen? oder wie damals... sie war einfach schwanger, von der Macht *rofl* und ist noch jungfrau.
bitte um aufklärung

Yomin
2002-05-24, 21:33:42
Ich schätze mal nicht, dass Amidala von der Macht schwanger werden kann...
das hat nur ein mal geklappt (meines Wissens) und das bei Anakin..
Luke + Leia werden schon auf dem natürlichen Weg entstanden worden sein...
Amidala und Anakin sehen sich halt nacher nicht mehr so oft, darum wird sie auch ihre Schwangerschaft verbergen haben können, um die Kinder an Owen und Bail zu geben...
so stell ich mir das vor...

PS.: so ein Star Wars porno hätt aber auch was...

Xanthomryr
2002-05-24, 21:53:57
Originally posted by Yomin

PS.: so ein Star Wars porno hätt aber auch was...
:rofl:

Kai
2002-05-24, 22:14:57
Wie ich den neuen Star-Wars Film fand? (Um mal aufs Topic zurückzukommen).

War gar nicht so schwer. Ich bin ins Kino rein - und im Saal1 bin ich dann fündig geworden.

Amarok
2002-05-24, 22:22:36
Originally posted by Kai
Wie ich den neuen Star-Wars Film fand? (Um mal aufs Topic zurückzukommen).

War gar nicht so schwer. Ich bin ins Kino rein - und im Saal1 bin ich dann fündig geworden.
He, dann hätten wir uns ja treffen können, war auch im Saal 1 !!

Amarok
2002-05-24, 22:23:28
Ich fand den Film übrigens besser als E 1, aber irgendwie fehlt etwas das die alten Filme ausgemacht hat.

ethrandil
2002-05-24, 22:35:00
also ich finde wir kommen am besten wieder etwas vom thema ab, das ist interessanter *gg*

Xanthomryr
2002-05-25, 00:13:38
Originally posted by Amarok
Ich fand den Film übrigens besser als E 1, aber irgendwie fehlt etwas das die alten Filme ausgemacht hat.

Das finde ich auch, ich weiß aber nicht was es ist was da fehlt.

Yomin
2002-05-25, 14:15:55
Ich weiß, was fehlt!
Der Tod von jemandem, der wichtig für die Handlung ist...
(abgesahen vom Tod der Schmie Skywalker)
Es hat auch an einem wirklichen Höhepunkt gefehlt...
der dürfte aber sicher in EP3 kommen, da diese beiden Filme ja zusammenhängen (direkt)

MadManniMan
2002-05-26, 00:38:11
man hört ja immerwieder, daß vielen die gute alte star wars athmosphäre fehlt. mag ja sein, aber ich denke, die muß nicht zwangsläufig aufkommen, denn auch wenn alle episoden unweigerlich miteinander zu tun haben, sind es doch trilogien. da braucht sich imho nur die der drei betroffenen teile zu gleichen.

nur meine meinung.

Turrican-2
2002-05-26, 00:47:43
Es fehlen einfach Charaktere, die einem wichtig sind.
Obi Wan, Ani und Amidala bauen dies gerade auf.
Schade das Jango Fett drauf ging - er war ein guter Bösewicht, der dem Film Pepp gegeben hat.

Asaraki
2002-05-26, 14:08:31
Fand den Film zieeeeeemlich scheisse,
a) Anakin suckt, er nervt, "er" spielt scheisse und die dialoge sind 1.klass niveau...
b) Amidala nervt genauso, fand portman mal ziemlich gut, aber mit diesem film zeigt sie ihre schauspielerisch bisher schlechteste leistung...
c) die ganze love story ist zum kotzen, zu billig, zu voraussehbar, zu "episch"
d) yoda passt nicht ins bild so wie der jetzt aussieht
e) die meisten reincomputeranimierten szenen sind mit dem rest des films überhaupt nicht verträglich
f) die handlung ist zuuuuuuuu einfach, ein wenig denken können auch 12 jährige wieso verkauft uns lucas für bescheuert?

fazit : scheiss film, geld nicht werd...

Anárion
2002-05-26, 14:10:14
Ich mag Star Wars sowieso nicht! :)

Die Schlachten sind aber ganz ansehnlich! =)

Yomin
2002-05-26, 14:45:05
@ dreizehn

leider hast du recht....
hatte mir auch mehr erwartet.
ich hoffe wirklich, dass EP3 besser und ich meine viiiiel besser wird.!

@manni

da hast du recht,dass Triologien sich gleichen sollten.
Aber bei Star Wars sollte alles irgendwie gleich sein... es spielt ja im selben Universum..
In EP 1 war mir alles irgendwie zu >sauber<. Darum hats irgendwie nicht reingepasst...

Kai
2002-05-26, 15:54:04
Was mich auch irgendwie angekotzt hat, war die Tatsache das einige Computeranimationen echt schlecht waren IMO.

Anakins Ritt auf dieser Kuh oder was das war war ja wohl nur peinlich. Ich wette, ich weiss warum diese Szene drin war.

[Spekulationsmode=on]
Diese Szene wurde von einer ziemlich neuen Praktikatin bei ILM animiert, wurde aber eigentlich aus dem Film herausgeschnitten weil sie einfach zu Scheisse aussah. Die Mama der Praktikantin ist aber sehr gut befreundet mit einem der Produzenten und hat dort ordentlich Stunk geschoben. Somit wurde die Szene dann doch drin gelassen.
[Spekulationsmode=off]

Asaraki
2002-05-26, 16:03:42
jo kai, teils waren die animationen echt scheisse... das meinte ich u.a. mit dem :
e) die meisten reincomputeranimierten szenen sind mit dem rest des films überhaupt nicht verträglich

es stört einfach das gesamtbild des films wenn so scheissszenen drin sind, auch teils die raumschiffe die irgendwo rumflogen, das sah aus als würd ich grad zum ersten mal privateer 3 starten *gg*

zeckensack
2002-05-26, 16:11:55
So, gestern hab' ich den auch mit meinen Leutz gesehen.

@dreizehn:
Deine Aufzählung trifft unseren Gesamteindruck ziemlich gut :)

Andererseits fand ich viele Animationen doch ganz gut, nur waren eben manche richtig schlecht, vor allem das 'Reitvieh' ist mir doch ganz übel aufgefallen. Yoda dagegen sah mir doch ganz passend aus.

Die Schlachten waren einfach nur geil, aber dann hätt' ich auch in einen Schwarzenegger gehen können, dann wäre mir auch der Lovestory-Schrott erspart geblieben ;)

MadManniMan
2002-05-26, 22:51:38
Originally posted by Yomin

In EP 1 war mir alles irgendwie zu >sauber<. Darum hats irgendwie nicht reingepasst...

ist jedoch plausibel, da es nunmal eine gewisse differenz zwischen dem rebellen gedöhns mit unterdrückung und armut und dem gute alte republik mit wohlstand und co gibt.

außerdem MUSS sich imho das ambiente erst von schön mit aufkeimenden problemen(ep1) zu onkel vader und palpatine machen alles platt(ep3) morphen

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-27, 01:57:30
Originally posted by Yomin
Ich schätze mal nicht, dass Amidala von der Macht schwanger werden kann...
das hat nur ein mal geklappt (meines Wissens) und das bei Anakin..


hat eigentlich die katholische kirche bei erscheinen des films nicht furchtbar stunk gemacht? das ist doch schon blasphemie. fand ich als ich im kino war übrigens sehr lächerlich:
obi wan: wer ist der vater??
schmie: es gab keinen!!
obi wan: gut, dann halt nicht. des paast scho' .

weitere meinungen meinerseits:

hier wurde ja schon von vielen angeführt, dass der endkampf mit yoda sehr cool ist, dem stimme ich auch zu, aber ich bin auch der meinung, dass er nicht zu der figur/dem charakter passt. für mich war yoda immer ein (fast) allwissender ruhiger besonnener jedimeister, der keiner fliege was zu leide tun kann. so gut der kampf aus technischer sicht auch sein mag, für mich nagt er am charakter yoda.

wenn man unbedingt noch was zu meckern haben will: der übergang von anakin zur bösen seite der macht wurde einfach zu häufig dargestellt. wenn ich zweimal sehe wie er seinem meister widerspricht, dann ist mir klar, was mit mit ihm geschieht. da muss er nicht noch ein drittes / viertes und fünftes mal jähzornig reagieren und beispielsweise auch amidala angranten. ich bin doch nicht blöd. ich brauch nicht alle 5 minuten ne erinnerung aka: 'lieber kinobesucher, achte bitte darauf welch aggressive züge das verhalten von anarkin annimmt. wie du sicherlich erkennst neigt er schon jetzt tendenziell der bösen seite der macht zu. wir werden sie aber in 5 minuten wieder auf diesen sachverhalt hinweisen.'


ansonsten fand ich den film ganz gut und besonders die storyentwicklung wurde mal klar gemacht. ep1 war ja eigentlich nur so nen dahergeplätscher ohne wirklich äktschen. eins muss aber noch gesagt sein: anarkin und amidala kommen nie im leben und auch ganz sicher nicht in episode 3 an luke und leia ran. und auch der alte obi wan wirkte viel erhabener als der junge.


kleine festellung noch am rande: die geheime flucht von anarkin und amidala auf ihren heimatplaneten war auch grandios. amidala mit ihrer riesigen kopfbedeckung ist wahrlich sehr sehr schwer auszumachen :D

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-27, 02:01:48
Originally posted by Yomin
PS.: so ein Star Wars porno hätt aber auch was...

hmmmmmmm
ich weiss ja net
welche rolle würdest du Jabba the Hutt zukommenlassen ;D:lol:;D

Wodde
2002-05-27, 03:56:39
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness


hmmmmmmm
ich weiss ja net
welche rolle würdest du Jabba the Hutt zukommenlassen ;D:lol:;D

Atomrofl :lol:

Xanthomryr
2002-05-27, 11:06:40
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness


hier wurde ja schon von vielen angeführt, dass der endkampf mit yoda sehr cool ist, dem stimme ich auch zu, aber ich bin auch der meinung, dass er nicht zu der figur/dem charakter passt. für mich war yoda immer ein (fast) allwissender ruhiger besonnener jedimeister, der keiner fliege was zu leide tun kann. so gut der kampf aus technischer sicht auch sein mag, für mich nagt er am charakter yoda.

Wie du schon sagst ist Yoda ein Jedimeister und die können nunmal sehr gut kämpfen.
Man ist es halt nicht gewöhnt den kleinen, gebrechlichen Yoda kämpfen zu sehen.


wenn man unbedingt noch was zu meckern haben will: der übergang von anakin zur bösen seite der macht wurde einfach zu häufig dargestellt. wenn ich zweimal sehe wie er seinem meister widerspricht, dann ist mir klar, was mit mit ihm geschieht. da muss er nicht noch ein drittes / viertes und fünftes mal jähzornig reagieren und beispielsweise auch amidala angranten. ich bin doch nicht blöd. ich brauch nicht alle 5 minuten ne erinnerung aka: 'lieber kinobesucher, achte bitte darauf welch aggressive züge das verhalten von anarkin annimmt. wie du sicherlich erkennst neigt er schon jetzt tendenziell der bösen seite der macht zu. wir werden sie aber in 5 minuten wieder auf diesen sachverhalt hinweisen.'

Ani ist halt ein aroganter Rotzlöffel. ;)

SubZero
2002-05-28, 00:16:10
für alle, die sich schon immer gefragt hat, warum die beiden droiden in ep4-ep6 keine der figuren aus ep1-3 erkennt: george hat jetzt erklärt, daß deren gedächtnis in ep3 gelöscht wird

ZilD
2002-05-28, 01:07:19
also um es ganz klar zu sagen was ich vom neuen star wooors halte.

1.) sie haben auf HD gedreht , das find ich scheisse (bin star wars fan)
2.) sie hätten auf film drehen sollen, aber dann würde es ja teurer kommen
3.) die animations hatten nen toy story touch.
4.) ich find gute modelle besser als animationen.
5.) hätte man modelle genommen würde es wiederum teurer werden.


also irgendwie find ich star wars billig , weis auch net warum .. aber hmm erstens geht mir der film touch ab und zweitens find ich die animationen recht billig .. modelle hätten besser gewirkt.

Bodybagger
2002-05-28, 13:45:19
Originally posted by Amarok
Ich fand den Film übrigens besser als E 1, aber irgendwie fehlt etwas das die alten Filme ausgemacht hat.

@ Amarok & Grendel:

So ist das nun mal, mit unseren Helden und Klassikern aus unserer Kindheit. Ich denke noch nicht mal, dass das was mit den neuen oder denn alten Teilen im einzelnen zu tun hat.

Ich kann mich insgesamt nicht mehr so auf Filme einlassen, wie ich das als Kind konnte. Da spielt doch immer die große Erwartungshaltung mit, die immer erst einmal erfüllt werden muss aber meistens nicht wird.

Bodybagger
2002-05-28, 14:07:43
Originally posted by ZilD
also um es ganz klar zu sagen was ich vom neuen star wooors halte.

1.) sie haben auf HD gedreht , das find ich scheisse (bin star wars fan)
2.) sie hätten auf film drehen sollen, aber dann würde es ja teurer kommen
3.) die animations hatten nen toy story touch.
4.) ich find gute modelle besser als animationen.
5.) hätte man modelle genommen würde es wiederum teurer werden.


also irgendwie find ich star wars billig , weis auch net warum .. aber hmm erstens geht mir der film touch ab und zweitens find ich die animationen recht billig .. modelle hätten besser gewirkt.

Zu 1.) Bin ich nicht Deiner Meinung, da die Hochauflösende Digitaltechnik qualitativ weit besser ist als die Analoge, dass sagen ja schon die Wörter hochauflösend und Digital.
Deswegen startet er auch nur in 2000 ausgewählten Kinos weltweit, die diese Qualität wieder geben können.
Im Gegensatz dazu, Spider-Man startet in fast 6000 Kinos (Auf den ich mich aber auch tierisch freue) und der hat noch einen viel digitaleren Touch bekommen, also Leute die Star Wars-Effekte schon zu künstlich fanden, brauchen da wohl erst gar nicht rein zu gehen.

Zu 2.) Stimmt auch nicht ganz! Das was man spart ist das Filmaterial braucht aber ein komplett neues Equipment ( und was das kostet.......?!).

Zu 5.) Das stimmt nun überhaupt nicht!
Weist Du wieviel Leute und Rechner, wie lange an ein paar Sekunden Computertrick beschäftigt sind?

Zu 3. und 4.) Das ist jedem persönlich überlassen. Ich finde das nicht! Wenn überhaupt eine gesunde Mischung aus Animatronic und Computeranimationen (Wie schon bei Jurrasic Park). Das ist in SW aber auch noch gemacht worden nur zu einem anderen %-Anteil
Ich finde man sollte die Technik nutzen die einem zuVerfügung steht, aus diesem Grund hat George Lukas ja solange gewartet. Sonst hätte er die Teile ja direkt 1986 dran hängen können.

Xanthomryr
2002-05-28, 14:24:17
Originally posted by Bodybagger


Zu 1.) Bin ich nicht Deiner Meinung, da die Hochauflösende Digitaltechnik qualitativ weit besser ist als die Analoge, dass sagen ja schon die Wörter hochauflösend und Digital.
Deswegen startet er auch nur in 2000 ausgewählten Kinos weltweit, die diese Qualität wieder geben können.


Das stimmt nicht, es gibt Weltweit nur 60 - 70 Kinos in denen Episode 2 auf einem Digitalprojektor läuft.
In allen anderen Kinos wird stink normales Filmmaterial verwendet.

Quelle heise.de

George Lucas wünscht sich mehr digitale Klonkriege

Der Hollywood-Regisseur George Lucas ist von der Qualität der Ausstrahlung seines aktuellen Star-Wars- Streifens Episode 2: Attack of the Clones in den Kinos enttäuscht. In US-amerikanischen Medien äußert er sich unzufrieden darüber, dass immer noch die Mehrheit der Kinos das Spektakel um die Klonkriege nicht via Digitalprojektor vorführen, sondern das Filmmaterial auf Zelluloid vorliegen haben. Weltweit seien lediglich 60 bis 70 Digitalprojektoren im Einsatz.

Als 1999 vier Kinos Episode 1 auf Festplatte vorliegen hatten und so per digitalem Projektor vorführen konnten, schaute Lucas anscheinend zu optimistisch in die Zukunft. Damals rechnete er zum Start von Episode 2 mit 500 Lichtspielhäusern, die sein aktuelles Star-Wars-Projekt in digitaler Qualität vorführen würden.

Den Vorwurf, neue digitale Vorführtechniken zu boykottieren, weisen sowohl Multiplex- und auch kleinere Kinobetreiber von sich. Sie sehen in erster Linie den wirtschaftlichen Aspekt und scheuen die Investitionen für die Umrüstung auf neue digitale Projektionssysteme in Höhe von bis zu 150.000 US-Dollar. Darüber hinaus fehlt anscheinend immer noch ein industrieweiter Standard für digitale Filme.

Dieses Problem haben bereits die sieben größten Major-Filmstudios erkannt und deshalb einen für alle Unternehmen verbindlichen Standard angekündigt. Demnach wollen die beteiligten Firmen, zu denen unter anderem Disney, 20th Century Fox und MGM gehören, den auch vom Lucas-Arts-Chef favorisierten Standard Digital Cinema gemeinsam zum Durchbruch verhelfen. Bei geplanten Aktionen sollen die Kinobetreiber von den Vorteilen der neuen Technik überzeugt werden. (daa/c't)

Bodybagger
2002-05-28, 15:06:06
Originally posted by Grendel


Das stimmt nicht, es gibt Weltweit nur 60 - 70 Kinos in denen Episode 2 auf einem Digitalprojektor läuft.
In allen anderen Kinos wird stink normales Filmmaterial verwendet.



Da hast Du vollkommen recht, das weiß ich auch! Darüber hast Du mich ja schon aufgeklärt, hat aber mit dem was ich meine nichts zu tun. Die Aufnahme Technik ist digital und abgespielt wird er wie du schon richtig erwähntes digital nur in ca. 60 Kinos und in restlichen Kinos auf Filmmaterial überspielt damit er überhaupt gezeigt werden kann.

Aber:
SW wird doch in nur 2000 "Multiplex-Kinos" im Gegesatz zu den 6000 von Spider-Man gestartet.

Unabhängig wie die Abspielart ist!

Goerge L. wollte nur in Multiplex Kino´s oder zumindestens die ungefär so ne Quali haben.! Das hat erst mal nichts mit der Abspielart zu tun, sondern in erster Linie mit grosser Leinwand, THX Sound und dem Ambiente, er hatte keinen Bock darauf das SW in jeder Kaschemme gespielt wird (wie z.B. Marktpassage in SU) deshalb nur 2000.

Weiß aber was Du meinst, GL ist selber darüber gefuckt, das es nicht mehr Kino´s mit digitaler Abspieltechnik gibt, den er wollte die Kino´s ja eigentlich mit SW dazu nötigen ihre Technik aufzurüsten( Siehe Dein erwähntes GL Zitat # Heise-Online), ging aber nicht ganz auf.

Da hast Du mich ein wenig falsch verstanden, nicht schlimm! Freue mich aber das Du mir bei den anderen Punkten nicht wiedersprichst, oder ;)

Xanthomryr
2002-05-28, 15:15:57
Na das hörte sich so an als gäbe es 2000 Kinos die Digi Technik benutzen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das Star Wars nur in 2000 Kinos Weltweit gezeigt wird.
Das sind ein bischen wenig finde ich, wo hast du denn die Zahl her.
Ich denke es gibt bestimmt schon in USA 2000 so große Kinos, bei denen ist ja alles riesig. ;)

MadManniMan
2002-05-28, 15:17:08
hm, also in meinem heimatkaff ohne thx und ohne luxus läuft der film 3 mal am tag seit dem 15. ...

aber ich kann lucas verstehen, daß ist wirklich kein vergleich, denn ich hab ihn einmal hier und einmal innem omniplex gesehen und es isn derber unterschied!

Bodybagger
2002-05-28, 15:21:22
Originally posted by Grendel
Na das hörte sich so an als gäbe es 2000 Kinos die Digi Technik benutzen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das Star Wars nur in 2000 Kinos Weltweit gezeigt wird.
Das sind ein bischen wenig finde ich, wo hast du denn die Zahl her.
Ich denke es gibt bestimmt schon in USA 2000 so große Kinos, bei denen ist ja alles riesig. ;)

Aus einem Interwiew mit GL, vielleicht hast Du es auch gesehen, da saßen Francis Ford Copolla, Lukas, Michaels(Musik) und Callum(Producer) an einem Frühstückstisch und senierten über die alten und neuen Teile.

"TV Movie Cinema Special" hieß das, ich glaube das lief auf Vox oder RTL in der Woche der Premiere.

Ist ein drittel von den Kinos in den Spider-Man startet. Die Info kriest Du aber auch über dasWWW such mal über Google den weltweiten Verleih und geh mal auf die Seite des SW-Verleihs oder des SM-Verleihs, da kann man es ja dann nachprüfen!

!!!Kann aber auch wirklich sein, das er nur den amerikanischen Markt meinte, da will ich meine Hand nicht ins Feuer für legen. Falls ich mich vertan habe, reicht es aber auch als Beispiel, man kann es ja ungefär %tual auf den weltweiten Start beziehen!!!.

Bodybagger
2002-05-28, 15:49:57
Originally posted by MadManniMan
hm, also in meinem heimatkaff ohne thx und ohne luxus läuft der film 3 mal am tag seit dem 15. ...

aber ich kann lucas verstehen, daß ist wirklich kein vergleich, denn ich hab ihn einmal hier und einmal innem omniplex gesehen und es isn derber unterschied!


Das bestärkt die Meinung von Grendel! :)
Kann wirklich sein das Goerge Lukas die Zahl und das ganze Interview auf die U.S.A. bezog, da will ich mich nicht festlegen.
Aber wie Du schon sagtest, verständlicher Weise!

Kann aber auch andererseits nicht verstehen wie man sich den Genuß solch eines Films kaputt macht in dem man sich die gecrackte Version auf Computer runter lädt und anschaut. Mit irgend ner Videokamera und Mikro im Kino mitgeschnitten, bäääääääääääähhhhhhhhh..............baaaaaad :-(


P.S.@Grendel:

Oder Grendel da stimmst du mir doch auch zu, oder?

Yomin
2002-05-28, 15:52:42
Originally posted by Bodybagger



Das bestärkt die Meinung von Grendel! :)
Kann wirklich sein das Goerge Lukas die Zahl und das ganze Interview auf die U.S.A. bezog, da will ich mich nicht festlegen.
Aber wie Du schon sagtest, verständlicher Weise!


Na sicher war das auf die USA bezongen...
anders wärs ja total lächerlich..
dann kann man den Film nur mit Glück erwischen...

Bodybagger
2002-05-28, 15:55:51
Originally posted by Yomin


Na sicher war das auf die USA bezongen...
anders wärs ja total lächerlich..
dann kann man den Film nur mit Glück erwischen...

Schon gemerkt! Mit Weltweit war ich wohl ein wenig voreilig, das ändert aber an dem Beispiel nichts. ;)

Aber ThanxXx @Grendel und @Yomin für den Hinweis!

Xanthomryr
2002-05-28, 16:11:28
Originally posted by Bodybagger


Kann aber auch andererseits nicht verstehen wie man sich den Genuß solch eines Films kaputt macht in dem man sich die gecrackte Version auf Computer runter lädt und anschaut. Mit irgend ner Videokamera und Mikro im Kino mitgeschnitten, bäääääääääääähhhhhhhhh..............baaaaaad :-(


P.S.@Grendel:

Oder Grendel da stimmst du mir doch auch zu, oder?

Das stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich habe ja kein fettes THX Heimkino um mir dann so einen Schrott anzusehen.

Bodybagger
2002-05-28, 16:17:00
Originally posted by Grendel


Das stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich habe ja kein fettes THX Heimkino um mir dann so einen Schrott anzusehen.

Und wenn ich schon kein THX zuhause habe, dann zelebrier ich doch solche Filme wie LoR, SW, Spider-Man o. Matrix in einem Kino. Und das obwohl ich mich leztens über die € - Abzocke in den Kinos aufgeregt habe! Bei uns im Cinelux-Multiplex am WE 9€ (18DM!!!!) aber dann geb ich lieber 9 Ocken aus bevor ich mir sowas angucke. Das mag aber jeder halten wie er will!