PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerkauf: Linksys WRT54G vs. Linksys WRT54GS was würdet Ihr nehmen?


Minotaur25
2005-01-09, 15:53:24
Hi,

ich möchte mir diese Woche einen neuen Router zulegen und überlege noch welchen der beiden Linksys WRT54G oder Linksys WRT54GS ich nehmen soll.

Der GS hat ja nur diesen Speedbooster drinnen, was das WLAN schneller macht.
Nachdem ich aber kein WLAN brauche wäre mir das eigentlich egal. Wenn ich mal WLAN brauche, dann eh nur, dass ich mitm Nootbook surfe...

Hat der GS sonst noch irgendwelche Vorteile? Habe mal gehört, er hätte doppelt so viel Gerätespeicher? Stimmt das? Für was ist das sinnvoll?

Die beiden liegen zwar nur ~20€ auseinander, aber nachdem ichs eh nicht so dicke habe und für nichts zahlen möchte was ich gar nicht brauch, überlege ich mir eben die Mehrausgabe zum GS.

Also was meint ihr?

Botcruscher
2005-01-09, 18:41:22
Der Speedbooster ist Müll, im Test nicht schneller als ohne.

Der einzige Unterschied zwischen WRT und GS ist das der GS einen 33 MHz schnelleren Prozi und mehr Ram hat.

Also spar dir die eus.

Minotaur25
2005-01-09, 19:09:26
Bringt der etwas schnellere Prozz und der Ram nicht irgendeinen Vorteil?

Cya

Botcruscher
2005-01-09, 21:54:09
Wen man den Router zweckentfremden will, auf die normale Nutzung hat es keinen einfluss.