PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redesign - Kritik erwünscht


Tommes
2005-01-09, 15:57:45
Tach!

Ich habe in den letzten Tagen mal ein neues Design für meine Seite (FiveDigital (http://www.fivedigital.de/)) erstellt.

Ihr könnt es euch hier (http://pe.fivedigital.de) ansehen. Über Lob, Kritik, Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Bitte beachtet, dass natürlich noch nicht alle Bereiche fertig sind - eigentlich nur der Blog. Und sollte die Seite auf ein mal komisch kaputt aussehen, bastel ich wahrscheinlich gerade wieder am CSS Code rum ;)

tomtom
2005-01-09, 16:44:05
Also mir persönlich gefällts sehr gut...tolle Farbgebung, übersichtliches Design...passt so wies ist ;)

MfG, terminator2k3

ravage
2005-01-09, 16:53:03
pe.fivedigital.de konnte nicht gefunden werden... ?

Tommes
2005-01-09, 16:53:52
Danke für das Lob :)

@ravage
Doch die Seite gibt es, 100%ig

-=sUn's*shAdoW=-
2005-01-09, 16:58:17
Gefällt mir schon recht gut, aber ich finde das Bild weiter oben mit 162 kbyte etwas überdimensioniert, vor allem für Modembenutzer. Des weiteren finde ich es ein bisschen schmal, aber in der Fußzeile steht ja schon "narrow | wide" verlinkt. Aber sonst wirklich schön gemacht :)

cu

Edit: Ach und wenn man deinen validen CSS - Code ansehen möchte, wirft einem der Validator ein paar Fehler entgegen, die wahrscheinlich weniger am wirklichen CSS, als an PHP liegen könnte. Wie auch immer, wirkt jedenfalls nicht so gut zu schreiben "valid" und dann kommen die Fehler. ;)

Tommes
2005-01-09, 17:06:06
Die Bilder mache ich noch kleiner, das sind auch erstmal Platzhalter. Die wechseln halt immer passend zum Blogeintrag/zur Seite. Das mit dem Narrow/Wide bastel ich gerade, der Styleswitcher will noch nicht so ganz ;) Mal gucken der Link muss auch noch irgendwo hin, wo man ihn besser sieht. Der CSS Fehler ist weg - danke für den Hinweis. War ein : statt eines ; sowas übersieht man ja mal schnell :)

Edit: Die Wide-Version funktioniert nun auch :)

Kinman
2005-01-09, 18:13:50
Schaut wirklich gut aus die Site!
vorallem das Input Feld für die Suche gefällt mir ;)

mfg Kinman

Tommes
2005-01-09, 18:16:25
Danke :) Ist aber ein einfacher "Trick": Border auf 0 setzen und dem Feld einen Hintergrundbild zuweisen. Wobei ich gerade sehe, dass die Border im Opera noch vorhanden ist :confused:

-=sUn's*shAdoW=-
2005-01-09, 21:14:52
Danke :) Ist aber ein einfacher "Trick": Border auf 0 setzen und dem Feld einen Hintergrundbild zuweisen. Wobei ich gerade sehe, dass die Border im Opera noch vorhanden ist :confused:

Wie hast du border auf 0 gesetzt? In CSS oder HTML? Außerdem ist mir das in Opera garnicht erst aufgefallen. Wide funktioniert bei mir aber immer noch nicht. Der Link hat allerdings auch nur "#" als Ziel, also denk ich mal du hast noch nicht die neueste Version am Server.

cu

TryPod
2005-01-09, 22:32:41
Hallo Tommes,

das neue Design gefällt mir. Da kann man mal schön sehen, dass auch ein ziemlich dunkles Design gefallen kann.

Einer meiner Vorredner hat es ja schon erwähnt, dass man später wohl zwischen verschiedenen Breiten hin und her schalten kann. Das wäre mir persönlich auch wichtig, denn so wie es momentan zu sehen ist, ist doch sehr viel Platz verschenkt. Eigentlich bin ich für gutes Design immer zu begeistern, und es macht mir auch normalerweise nichts aus, wenn ein bisschen die Usability leiden mag, aber dieses mal ist es ein bisschen zu schmal, so wie es momentan zu sehen ist.

Ansonsten: gelungen.

:)

clm[k1]
2005-01-09, 23:54:00
Wie hast du border auf 0 gesetzt? In CSS oder HTML? Außerdem ist mir das in Opera garnicht erst aufgefallen. Wide funktioniert bei mir aber immer noch nicht. Der Link hat allerdings auch nur "#" als Ziel, also denk ich mal du hast noch nicht die neueste Version am Server.

cu

bei mir funzt das mit dem vestellen der breite.
wohin der link zeigt is dabei aber auch unerheblich, weil das wichtige dabei onclick="setActiveStyleSheet('wide'); return false;" ist!

Das design kann sich jedenfalls sehen lassen!


clm[k1]

Pompos
2005-01-10, 10:14:29
Also ich würde irgendwas zwischen der "Wide" und "Narrow"-Option nehmen. Ich finde Narrow zu schmal und Wide zu breit. Okay... vielleicht kommt es durch das Headerbild, welches du für "Wide" aufjeden Fall angleichen solltest. Also dass es über die gesammte Breite geht.

Wegen dem Suchfeld und Opera... ich wünsch dir da viel Spass mit... ich hatte das Problem auch mal.... ich glaube es gelöst zuhaben, aber leider weiß ich nicht mehr wie :(

EDIT:
Ich habe die Seite mit der Auflösung von 1280x1024 angeguckt, wobei ich noch meine Bookmarks auf hatte.

/me
2005-01-11, 18:05:59
Das Design ist wirklich sehr gut gelungen, allerdings würde ich wide als Standard nehmen, da ich denke, dass es die meißten vorziehen und viele die Einstellmöglichkeit übersehen (man fängt ja auch oben an zu lesen...)

Henrik
2005-01-12, 18:19:36
Ich fand das Alte ehrlich gesagt besser :)