PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDC im Forceware deaktivieren?


Fadl
2005-01-09, 16:46:37
Hi,
kann man DCC bei den NVidia Forceware Treibern deaktivieren? Bei ATI Karten funktioniert das ja.

Henkman
2006-02-07, 02:05:43
Ziemlich interissante frage nur schade das es darauf bis jetzt noch keine antwort gibt.

Sorry das ich den Thread wieder ausgrabe aber eben dieses Thema würde mich auch interessieren.

Aber ich habe da noch ein anderes Problem ich bin vorkurzem erst wieder von ATI zu Nvidia gewechselt nun habe ich das Problen das es keine Auswirkung hat wen ich Vsync in den Treibern aktiviere geht dies nur über externe Tools ala Powerstrip ?

Bei Ati hatte ich das problem nicht da war Vsync konsequent an wen ich es treiberseitig aktiviert hatte.

Ich wäre sehr über eure Antwort erfreut und hoffe das meine vorfreude nicht enttäuscht wird =).

mapel110
2006-02-07, 02:26:06
hm, ihr meint eher DDC *korrigier*

Afaik kann man das nur mit einem Bioseditor machen.
nibitor kanns zum Beispiel.
http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,92/page,2/
unten Version 2.6a

Henkman
2006-02-07, 02:30:34
Hm bei ATI konnte man es ganz Easy in den Treibern deaktivieren.

Was ist das den ich habe eben das Tool getestet das kann doch nicht angehen das man DDC nur durch das Flashen des Grakabios deaktivieren kann bist du dir sicher das es nicht auch anders möglich ist ?

mapel110
2006-02-07, 02:37:36
Hm bei ATI konnte man es ganz Easy in den Treibern deaktivieren.

Was ist das den ich habe eben das Tool getestet das kann doch nicht angehen das man DDC nur durch das Flashen des Grakabios deaktivieren kann bist du dir sicher das es nicht auch anders möglich ist ?
Nein, bin nicht sicher. Kann durchaus sein, dass es einen anderen Weg gibt. Vielleicht bietet auch Windows XP einen Regschlüssel an, um es zu ignorieren.

Zu deinem Vsync-Problem
Das kann eigentlich nur ein Treiberbug sein oder das Spiel lässt es nicht zu. Vielleicht gibts auch ein Treiberprofil für das Spiel und dort ist vsync auf "aus".

Henkman
2006-02-07, 03:17:03
Danke für deine schnelle antwort aber das Aktivieren von Vsync im Profil für Enemy Territory hat auch nicht gebracht ich versuche es jetzt nochmal mit dem aTuner.

Grestorn
2006-02-07, 08:06:56
Danke für deine schnelle antwort aber das Aktivieren von Vsync im Profil für Enemy Territory hat auch nicht gebracht ich versuche es jetzt nochmal mit dem aTuner.VSync muss bei Direct3D Spielen immer global aktiviert werden, im Profil alleine reicht es nicht.

Henkman
2006-02-07, 13:59:06
Ich habe es Global als auch im Profil aktiviert.

Bringt aber trotzdem nichts.

Gast
2006-02-08, 21:14:23
Soweit ich mich erinnere ist es der PIN 15 am VGA Stecker. Diesen abkneifen und schon ist kein DDC mehr möglich.

Rabiat aber funzt ;)

Mark
2006-02-08, 22:31:49
was bewirkt ddc?

mapel110
2006-02-08, 22:33:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Display_Data_Channel