PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein - Theorie


Rangy
2005-01-09, 17:27:43
Hey Leute!

Will am Donnerstag meine Theorieprüfung machen. Habe auch die Bögen hier, lerne aber lieber am PC. Ich war mal auf fahrschule.de, aber da gibt es leider nur ne Testversion, die 2 Bereiche anspricht. Um alle Fragen dort lernen zu können, muss ich 20€ zahlen - ich bin doch nicht verrückt!?!?!
Und auf aral.de war ich auch, aber ich habe die Fragen da mal mit meinem Bogen verglichen und das waren nicht dieselben, daher weiß ich nicht, ob aral.de am Aktuellsten ist. Gibt es irgendwo anders die Möglichkeit, die Bögen kostenlos im Internet oder auch als runtergeladene Software zu lernen?

Danke!

Fussabtreter
2005-01-09, 17:36:17
Bei Aral.de waren genau die Fragen die ich im September bei meiner Prüfung hatte. Und geändert hat sich seit dem auch nichts. Aus welchem Bundesland kommst denn?

Rangy
2005-01-09, 18:13:01
Bei Aral.de waren genau die Fragen die ich im September bei meiner Prüfung hatte. Und geändert hat sich seit dem auch nichts. Aus welchem Bundesland kommst denn?
NRW. Da stand dann oben drüber Bogen 39, ich hab geguckt, ob das auch derselbe ist wie die 39, die ich hier liegen hab, und es war nicht derselbe. Daher...

Fussabtreter
2005-01-09, 18:53:46
Naja gut ob das gleiche Bogen ist weiß ich auch net.
Aber die Fragen sind gleich ;) und mehr muss doch gar net gleich sein zum Üben.

Rangy
2005-01-09, 19:03:33
Naja gut ob das gleiche Bogen ist weiß ich auch net.
Aber die Fragen sind gleich ;) und mehr muss doch gar net gleich sein zum Üben.
Auch wieder wahr... Danke!

Duran05
2005-01-09, 19:24:34
Bei www.fuehrerscheinhilfe.de (http://www.fuehrerscheinhilfe.de) gibt es ein Programm zum lernen der Fragen.

Bis Mitte 2004 war das noch aktuell... wenn sich seitdem nichts geändert hat, ist das immer noch zu gebrauchen.

madz
2005-01-09, 20:43:51
Am 1.Juli wurden die Fragen erneuert , wird wahrscheinlich veraltet sein.

SiN
2005-01-09, 21:06:01
Zudem die Prüfungsblätter mit denen der Lernblätter nicht identisch sind.......

Fussabtreter
2005-01-10, 14:30:04
Trotzdem sind es die gleichen Fragen.
Und wenn man sich halbwegs im Straßenverkehr auskennt dürfte die Prüfung kein Prob sein.
Habe einmal in der Fahrschule geübt und das einen tag vor der Prüfung und hab es nicht mal da geschafft. Bei der Prüfung nur 3 Fehlerpunkte!

FireFrog
2005-01-10, 18:05:44
Trotzdem sind es die gleichen Fragen.
Und wenn man sich halbwegs im Straßenverkehr auskennt dürfte die Prüfung kein Prob sein.
Habe einmal in der Fahrschule geübt und das einen tag vor der Prüfung und hab es nicht mal da geschafft. Bei der Prüfung nur 3 Fehlerpunkte!
Hatte auch 3 Fehlerpunkte...und in 3 Tagen hab ich den lappen 3 Tage ^^

Rangy
2005-01-10, 18:11:38
Hatte auch 3 Fehlerpunkte...und in 3 Tagen hab ich den lappen 3 Tage ^^
Heute bestanden? Gratz!

Ich hasse es für diese kack Theorie zu lernen bzw. mir das überhaupt angucken zu müssen. Ist ja alles einfach, nur den Zusatzstoff muss ich "lernen".

Fussabtreter
2005-01-10, 20:09:18
Du schaffst das schon. Wann ahst denn termin?

SnAxX
2005-01-11, 00:28:28
Du schaffst das schon. Wann ahst denn termin?


er hat am Donnerstag theorie. stand auch oben drin.

achso viel Glück :up:
das schaffst du schon

-=DILA=-
2005-01-11, 02:53:53
Bei www.fuehrerscheinhilfe.de (http://www.fuehrerscheinhilfe.de) gibt es ein Programm zum lernen der Fragen.

Bis Mitte 2004 war das noch aktuell... wenn sich seitdem nichts geändert hat, ist das immer noch zu gebrauchen.

Damit hab ich auch gelernt, und zwar ausschließlich damit, d.h. die 50€ fürs Lernmaterial hab ich mir (bzw. meinen Eltern :D ) gespart.

Naja, hab mit 0 Fehlern bestanden :)


MfG
DILA

Rangy
2005-01-13, 17:20:58
Hab viel mit aral.de gelernt und auch den Bögen an sich.
Bestanden, 0 Fehlerpunkte. Danke Leute! =)

Fussabtreter
2005-01-13, 18:49:45
Na dann auf eine schöne Praxis-Prüfung Das muss man einfach mal erlebt haben, dieses Gefühl beim losfahren ;)

Liquaron
2005-01-13, 18:51:01
Hab viel mit aral.de gelernt und auch den Bögen an sich.
Bestanden, 0 Fehlerpunkte. Danke Leute! =)


Herzlichen Glückwunsch!

Dann fehlt ja nur noch die Praxis ;)

:up: