PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Digicam nach Wunsch


greenvirus
2005-01-09, 17:42:36
hellas,

nachdem ich unzählige Seiten, reviews und Berichte durchgeforstet habe, habe ich mich für eine digicam entschieden. Ich möchte aber trotzdem noch von euch hören, was ihr mir so vorschlägt:)

was ich damit vorhabe:
- Landschaften, Portraits, in dunklere Räume fotographieren aber keine Makro (wenn sie Makro gut kann ist nicht schlimm, aber nicht relevanter Entscheidungskriterium)

was ich haben will:
- Kompaktkamer um sie überall dabei zu haben
- Compact Flash Typ II
- schneller und guter Autofocus
- Gute brennweite (am besten <35mm)
- natürlich sehr gute Bildqualität ;)(Schärfe und Farben)


ich hatte an der Canon S60 gedacht, ist aber wirklich an oberste Preislimite (400€).
Was meint ihr zu der Canon? Oder habt ihr bessere Vorschläge?



P.S.:
Fragen zur Canon S60:
- Bei der Canon wurde als hauptnachteil nachgesagt, dass der Blendetele F5.3 beträgt und schlecht ist. Was ist genau damit gemeint?
- Wie macht er das genau mit dem AF im dunkel? hat er auch so eine störende weisse lampe oder strahlt er so ein rotes Gitter?

huha
2005-01-09, 19:23:27
*ins Kaufberatung schieb*

-huha

Ich persönlich habe mit Canon-Kameras bisher eigentlich nur gute ERfahrungen gemacht, normalerweise haben die aber ein weißes AF-Hilfslicht. Das läßt sich allerdings per Menü abschalten.

-huha

Andi_669
2005-01-09, 23:39:19
hatte bis vor kurzen die S50, u. Warte im Moment auf meine neue S70 (Scheiß Feiertag letzte Woche :mad: ) war eingentlich sehr zufrieden damit was nur gestört hat:
Die Brennweite fängt erst bei 35mm an u. das mitgelieferte Microdrive war einfach zu lam u. hat zu viel Energie verbraucht
aber die Probleme hast du ja nicht mit der S60 hat eingentlich durchweg gute Bewertungen bekommen :D
Praktisch keine der Probs die mache andere Kameras haben:
z.B. wenn die Speicherkarte im einen externen Kartenleser von Win Formatiert wurde hatte die S50 nich das geringst Problen egal ob FAT o. FAT32 sogar eine Änderung der Clustergrößen hat die nicht aus dem Tritt gebracht ;D
Auflösung reich auf Jeden Fall für A4+ vorgegebene Bildgöße ist ca. 36x27cm das kann man dann auch Drucken/Ausbelichten lassen :cool:

gruß