PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehungen: Liebeslück abhängig vom Sternzeichen - was denkt ihr?


tomtom
2005-01-09, 18:02:17
Hi Leute,

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem guten Freund von mir, weil ihn dessen Freundin verlassen hatte...er meinte es wäre wohl daran gelegen, dass ihre Sternzeichen einfach nicht zusammenpassen würden.

Manchmal denk ich mir das auch. Aber was für einen Einfluss hat das Kosmische auf den menschlichen Körper wirklich...falls wir sowas hier im Forum schon mal hatten, bitte löschen (nur die Suche spuckte mir nichts aus)...

Wie denkt ihr darüber?
[EDIT]: Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht?

MfG, terminator2k3

skamikaze
2005-01-09, 18:09:09
ich halte die ganze sache mit horoskopen etc für schwachsinn. ich kenn kaum jemand der wirklich so ist wie er laut seinem sternzeichen sein müsste. :|

afk|freeZa|aw
2005-01-09, 18:30:23
[x]Nein

Liebe ist eh nur ein Hirngespinst.

Heimatsuchender
2005-01-09, 18:39:18
nein. ich denke nicht, dass die sternzeichen was mit liebe zu tun haben. wahre liebe hat absolut nichts mit dem sternzeichen zu tun. :)

tobife

TomatoJoe
2005-01-09, 19:11:28
lol keine sau denkt ja

aCiD
2005-01-09, 19:33:21
ich halte die ganze sache mit horoskopen etc für schwachsinn. ich kenn kaum jemand der wirklich so ist wie er laut seinem sternzeichen sein müsste. :|

[X] Vielleicht
Naja, ich weiß nicht, ich halte es durchaus für möglich und weiß auch auf Anhieb 2 Leute, die fast 100%ig auf ihr Sternzeichen passen, ansonsten habe ich mich damit bisher sehr wenig befasst, aber für unmöglich halte ich es nicht.

Greetz
aCiD

tomtom
2005-01-09, 20:41:05
Nur, wenn ja...woher kommt dann diese Einstellung der verschiedenen Sternzeichen + deren damit verbundenen Personen zueinander?

RuteniuM
2005-01-09, 22:36:53
[x]Nein. Glaube nicht, dass die Sternzeichen überhaupt etwas mit unseren leben zutun hat, denn es basiert nur auf pseudowissenschaftlichen fakten aus der Zeit, in der die Sonne noch um die Erde kreiste ;D

Sharee
2005-01-10, 11:03:56
ich glaube nicht an horoskope und sternzeichenquatsch ... jeder mensch ist wie er ist und net was er laut seines sternzeichen sein soll

Gast
2005-01-10, 13:49:14
das würde ja bedeuten daß alle waagen so scheisse dran sind wie ich :D

SnAxX
2005-01-10, 13:59:20
ich glaub auch nicht an Sternzeicher

RaumKraehe
2005-01-10, 14:08:59
[x] Nein

Leibe ist ein biochemischer Prozess mehr nicht. :|

sei laut
2005-01-10, 14:34:45
[x] nein

Ich fang etwas anders an als die bisherigen Antworten, komm aber zum selben Schluss. Es ergibt schon keinen Sinn, dass der Charakter eines Menschen abhänig von seinem Monat der Geburt (Sternzeichen) ist. Die beiden Sachen sind haben nichts gemein.
Und da der Charakter unabhänig von seinem Sternzeichen ist, hat die Liebe zwischen 2 Menschen auch nichts mit dem Sternzeichen zu tun und sollte es mal zutreffen, ist das reiner Zufall.

Gruß
seiLaut

ironMonkey
2005-01-10, 15:29:03
[Ja] Von dem was ich bisher Persönlich erfahren habe, kann allerdings auch sein das es bisher nur Zufall war ;) , kommt auch drauf an wie man das ganze sieht, weil auf den ersten Blick stimmt es bei keinem.

Unreal Freezer
2005-01-10, 15:42:23
Vielleicht, hat die Jahreszeit der Geburt auswirkungen auf die Person, wo man gezeugt wurde? (Auto, Toilette, Bett ...)

roadfragger
2005-01-10, 18:47:57
Hi Leute,

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem guten Freund von mir, weil ihn dessen Freundin verlassen hatte...er meinte es wäre wohl daran gelegen, dass ihre Sternzeichen einfach nicht zusammenpassen würden.

Manchmal denk ich mir das auch. Aber was für einen Einfluss hat das Kosmische auf den menschlichen Körper wirklich...falls wir sowas hier im Forum schon mal hatten, bitte löschen (nur die Suche spuckte mir nichts aus)...

Wie denkt ihr darüber?
[EDIT]: Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht?

MfG, terminator2k3

Tja, mit der Ausrede, die Sternzeichen wären schuld, kann man sich nur allzuleicht aus der Verantwortung stehlen, wie ich finde.
"Oh Scheisse, es ist aus? Das kann nur an den Sternzeichen liegen!" Kann man so etwas eigentlich ernst meinen?!??!?!?! :|

Das gute A
2005-01-10, 19:11:36
Sternzeichen haben imho damit nichts zu tun. Ich persönlich glaube nicht an den ganzen Kram.

Von daher, was die Frage angeht: NEIN

Gruß

tomtom
2005-01-10, 19:41:56
@roadfragger: da kann ich dir nur Recht geben. Allerdings muss ich sagen, dass die beiden sehr lange zusammen waren und immer ein glückliches Paar waren - zumindest sah es so aus ;)

MfG

MoP
2005-01-10, 20:09:25
Ich hatte mal ne 'Beziehung' mit einer Frau, die dermaßen daran geglaubt hat.. war einfach nicht zum aushalten! --> Vote for Nein

drexsack
2005-01-10, 21:31:59
[x]=nööö

Ist IMO totaler Esoteriker Schwachsinn, ich halte da überhaupt nix von, genauso wie von Horoskopen. Ist aber halt meine Meinung, sry falls ich dir damit zu nahe getreten sein sollte ;)

RoNsOn Xs
2005-01-10, 21:42:48
Arme Forenmitglieder. Die Gesellschaft hat euch abgestumpft und so geformt, dass ihr nur noch rein logisch denken tut :(

[x] vielleicht

drexsack
2005-01-10, 21:46:53
Arme Forenmitglieder. Die Gesellschaft hat euch abgestumpft und so geformt, dass ihr nur noch rein logisch denken tut :(

[x] vielleicht

Hmm, würdest du mich kennen wüsstest du das ich garantiert nicht immer rein logisch denke :D Aber trotzdem muss ich doch auch nicht wiederum an jeden Schwachsinn glauben, der z.B. in der Bunte oder sonst wo steht. Der Einfluss von Sternzeichen auf eine Beziehung scheint mir einfach zu fiktiv.

Btw: Ist das nicht auch eine Erscheinung der Neuzeit, also verbreitet durch Bunte und solche Kaliber? Oder zumindest der letzten Jahrhunderte? Ich weiss, dass es schon durchaus etwas länger Sternzeichen gibt, aber jetzt nur im Fokus auf Beziehungen?

xaverseppel
2005-01-10, 22:05:39
Ein klares Nein von mir. Glaube eh net an den Sternzeichen qautsch!

Klingone mit Klampfe
2005-01-10, 22:12:08
[x] Vielleicht

Ich glaube zwar nicht an Horoskope o.ä., aber an Schicksal und die Charaktereigenschaften der Sternzeichen.

Vielleicht hat es tatsächlich einen Einfluss, wer weiß das schon ;)

Tesseract
2005-01-10, 22:14:42
Arme Forenmitglieder. Die Gesellschaft hat euch abgestumpft und so geformt, dass ihr nur noch rein logisch denken tut :(

logisch denken hat nichts mit der gesellschaft zu tun sondern ist das ergebnis von ca. 400'000'000 jahren evolution.
die sterne beeinflussen den menschen auf jeden fall, aber nicht in so einer schwachsinnig-zusammenhangslosen art und weise wie es die astrologie sagt.

[X] nein

Vielleicht hat es tatsächlich einen Einfluss, wer weiß das schon ;)

und selbst wenn es so einen abstrakten einfluss gäbe aber absolut jeder vernunft widerspricht, wär die chance das die menschheit diesen richtig erraten hat 1:[nahezu beliebig große zahl einsetzen]

nicht sehr ermutigend ;)

3dzocker
2005-01-10, 22:17:57
Nachdem bei mir Schluss war, hab ich mir mal mein Krebsbüchel geschnappt.
Naja, bei Krebs+Waage steht, es kann was werden, aber es wird immer wieder Reinungspunkte geben, da beide Sternzeichen absolut gegensätzlich sind.
Beim Lesen dachte ich jedenfalls dauern, mein lieber Schulli, das kann doch nicht wahr sein.
Weil fast alles hingehaien hat.

> ja

tschau

No.3
2005-01-10, 22:25:27
Nachdem bei mir Schluss war, hab ich mir mal mein Krebsbüchel geschnappt.
Naja, bei Krebs+Waage steht, es kann was werden, aber es wird immer wieder Reinungspunkte geben, da beide Sternzeichen absolut gegensätzlich sind.
Beim Lesen dachte ich jedenfalls dauern, mein lieber Schulli, das kann doch nicht wahr sein.
Weil fast alles hingehaien hat.

da hast Du wohl Glück gehabt :smile:


Meinereiner ist auch Krebs und so "Liebeshoroskope" die ich mal in so bunten Magazinen gelesen haben sind sich erstaunlich einig, dass Krebse und Jungfrauen super zusammenpassen sollen. Bei mir hat das jedoch nicht so wirklich gestimmt. :rolleyes:

-> [x] Nein (aber nicht nur deswegen)

Rainer

govou
2005-01-10, 22:58:41
Hat nichts mit Sternzeichen zu tun, ABER der Zeitpunkt der Geburt hat wirklich Auswirkungen auf den späteren Menschen. Allgemein lässt sich sagen, dass Menschen, die im Frühling oder Sommer geboren sind, allgemein glücklicher sind.

RoNsOn Xs
2005-01-10, 23:07:46
Kann jmd was zu Wassermann - Jungfrau - Bwziehungen sagen? ^^

RoNsOn Xs
2005-01-10, 23:07:52
Kann jmd was zu Wassermann - Jungfrau - Beziehungen sagen? ^^

roadfragger
2005-01-10, 23:09:19
@roadfragger: da kann ich dir nur Recht geben. Allerdings muss ich sagen, dass die beiden sehr lange zusammen waren und immer ein glückliches Paar waren - zumindest sah es so aus ;)

MfG

Tja, das mit dem "so aussehen" ist immer so eine Sache...."Aussen hui, innen pfui" sag ich da nur. :biggrin:

Neeee, mal im Ernst....glaub ich dir schon, daß die beiden lange zusammen waren und auch glücklich. Aber es lag wohl an was anderem als an den Sternen, daß sie nicht mehr zusammen sind......und wenn mir jemand den wissenschaftlichen(!) Beweis vor die Augen hält, daß sowas auch an den Sternen liegen kann, dann glaube ich auch. ;)

Aber solange bin ich noch "Realist"..... :)

roadfragger
2005-01-10, 23:10:15
Kann jmd was zu Wassermann - Jungfrau - Beziehungen sagen? ^^

Ich sehe dunkle Wolken aufziehen...hol dir nen Regenschirm! :biggrin:

mofa84
2005-01-12, 14:26:36
Sternzeichen sind imho "Humbug". (ich liebe dieses Wort :D)

Gnafoo
2005-01-12, 15:06:14
Arme Forenmitglieder. Die Gesellschaft hat euch abgestumpft und so geformt, dass ihr nur noch rein logisch denken tut :(

[x] vielleicht

Ist logischen Denken etwas schlimmes? Ich komme sehr gut damit klar.

[x] nein

Madkiller
2005-01-12, 18:15:40
[x] Ja.
Aber nur wenn man fest genug daran glaubt. ;)

shane~
2005-01-13, 14:26:44
... also wenn ich (bin schütze) mir überlege, das fast alle weiblichen menschen in meinem bisherigen leben, die mir wirklich was bedeuten, die ich liebe oder geliebt habe, die mich interessieren und von ihrem 'wesen' her reizen, im zeitraum märz bis juni geburtstag haben - ich glaub schon, das es da irgendwelche zusammenhänge gibt.

ob das nun mit sternzeichen und dem ganzen esotherik-zeugs zu tun hat oder nicht ist jetzt mal dahingestellt. wenn man in die natur schaut, wie sich planeten (z.B. mond) auf die diese auswirken - warum sollten sie nicht auch einfluss auf den menschen haben?

ich denke eher, dass über diesen weg versucht wird, diese (vielleicht) natürlichen vorgänge oder häufungen von zufällen zu erklären, abgesehen davon, das mit horoskopen und der wahrsagerei viel geld zu vedienen ist :D - daran glaub ich auch nicht.

[x] vielleicht

gruß shane~

bArToN
2005-01-13, 14:34:14
[X]Nein

sind meiner Meinung auch Humbug.