PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DVD-Player


Quen Jin
2005-01-09, 19:05:01
Also ich hab nen Problem mit meinem DVD-Player. Bei normalen CDs bekomme ich nur einen Stereosound. Bei Filmen geht mein Boxensystem aber bei CDs kommt der Sound nur aus den Frontboxen. Ich hab schon im DVD-Menü ein bisschen rumgewerkelt es bis jetzt aber noch nicht hinbekommen.
Ausserdem habe ich ein leichtes hintergrundrauschen bei CDs.
Ebenfalls knacken die Boxen ein bisschen wenn ich die CDs über Comp laufen lass. Das Boxensystem ist das CEM
Kann mir jemand helfen?

FunkyChris
2005-01-10, 08:28:50
Ich denke du meinst mit normalen CDs AudioCDs. Die haben nur Stereo-Sound, also nichts ungewöhnliches. Auch SVCDs haben in der Regel nur Stereo, oder aber MPEG 5.1 Multichannel, aber das gibts so gut wie gar nicht mehr.
Was genau versuchst du denn am DVD-Player einzustellen?

Quen Jin
2005-01-10, 14:20:21
Also das ist so. Ich wollte ursprünglich einstellen, dass ich normale CDs auch in allen Boxen hör. Wie ich jetzt ja weiß ging das nicht. Dann wollte ich schauen wie ich das leichte hintergrundrauschen der Boxen bei normalen audiocds wegbekomme, hab ich aber noch nicht hinbekommen. Auch hab ich versucht, das knacksen bei Audiodats wegzubekommen. Also bis jetzt ist es ohne knacksen bei mp3s aber auch auf einem anderen Mediaplayer (Winamp) Davor hab ich den Mediasource genommen der bei meiner Soundkarte von Audigy dabei war.
Das wars eigentlich, bei Spielen und Filmen klappt eigentlich alles.
Thx Quen Jin

FunkyChris
2005-01-10, 15:12:28
Hmm, also ein normaler CD-Spieler ist immernoch besser als DVD-Spieler, bei mir zumindest, denn ich habe auch ein leichtes Rauschen wenn ich über meinen DVD Spieler AudioCDs höre.

Quen Jin
2005-01-10, 16:07:40
Ich wollte halt etwas mit DTS-Decoder damit ich es an mein Boxensystem anschließen kann.
1. glaub ich nicht das es das mit CD spielern ohne Reciver auch gibt und
2. Gibt es keine CD-Spieler unter 100€

Das rauschen kann man nocht wegbekommen oder wie?
Wenn ich die CD nochmal als Mp3 brenne geht es dann?

FunkyChris
2005-01-10, 18:32:30
Hmm, also du willst einen DVD Player mit DTS Dekoder, oder wie, oder hast du so einen?
Wie meinst du das mit den CD Spielern? Es gibt auch CD Spieler, die einen digitalen Ausgang haben.

Quen Jin
2005-01-10, 22:57:05
Schon aber wenn sie das haben und auch einige Formate spielen können, ist der Preis sofort erheblich teurer als bei einem DVD