Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens C62 per USB an den PC
Ich habe ein USB-Kabel für mein C62, welches allerdings einen Serial-Treiber braucht, der wohl irgendwie eine COM-Schnittstelle emulieren soll. Jedenfalls funktioniert die Datenübertragung fast nie, das Kabel taugt lediglich zum Laden der Akkus.
Mit welchem Zubehör kann man eine vernünftige Verbindung zum PC herstellen, vorzugsweise via USB?
Heimatsuchender
2005-01-09, 19:16:46
hast du es mal mit der software probiert:
http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15547_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content
die sollte den entsprechenden treiber beinhalten.
war zumindest bei meinen bisherigen siemens geräten so.
tobife
edit: ich meine die siemens data suite. :)
hast du es mal mit der software probiert:
http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15547_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content
die sollte den entsprechenden treiber beinhalten.
war zumindest bei meinen bisherigen siemens geräten so.
tobife
edit: ich meine die siemens data suite. :)Damit hatte ich es zwei mal geschafft, kurzzeitig eine Verbindung zum Handy zu bekommen, aber das wars dann auch.
Heimatsuchender
2005-01-09, 22:45:43
Damit hatte ich es zwei mal geschafft, kurzzeitig eine Verbindung zum Handy zu bekommen, aber das wars dann auch.
naja, wenn das gerät zweimal mit dem rechner verbunden war, hast du alles was du brauchst. :)
also liegt es wohl eher an der siemens software.
da lob ich mir mein windows smartphone. an den rechner anschließen und microsoft actic sync erkennt es sofort. :)
was für ein datenkabel nutzt du? ein original siemens? ich hab nämlich hier im forum ein siemens datenkabel verkauft, da war ein extra treiber auf cd bei.
tobife
naja, wenn das gerät zweimal mit dem rechner verbunden war, hast du alles was du brauchst. :)
da lob ich mir mein windows smartphone. an den rechner anschließen und microsoft actic sync erkennt es sofort. :)
was für ein datenkabel nutzt du? ein original siemens? ich hab nämlich hier im forum ein siemens datenkabel verkauft, da war ein extra treiber auf cd bei.
tobifeJa, ein Siemens-Kabel. IIRC war da auch ein Treiber bei, den ich auch installierte. Nichtsdestotrotz erkennt das Handy zwar, dass es per Kabel angeschlossen ist, aber ich kriege von Windows aus keinen Zugriff. Auf dem Arbeitsplatz ist noch immer das Symbol für "Mobile", doch sehe ich die Handy-Dateien nicht.
Placebo_For_You
2005-01-09, 22:58:47
tobife
Nur mit nem Original Siemens Datenkabel funktioniert der Datenaustausch richtig. Mit meinen Noname Kabel und cx65 verbindet sich die Siemens Suite nicht. Erst wenn ich das Programm atenabler ausgeführt hab und anschliessend beende und dann die Siemens Suite starte Funktioniert das und ich kann auf das handy zugreifen und Daten übertragen etc.
Nur mit nem Original Siemens Datenkabel funktioniert der Datenaustausch richtig.Es ist original Siemens. War unverschämt teuer, wenn ich mich recht entsinne, 20 oder 30 €.
Heimatsuchender
2005-01-10, 19:38:24
dann spinnt die software von siemens. das ist auch standard. ich kenne das problem noch von meinem sx1. aber das hatte gott sei dank bluetooth.
tobife
dann spinnt die software von siemens. das ist auch standard. ich kenne das problem noch von meinem sx1. aber das hatte gott sei dank bluetooth.
tobifeEs gibt außer diesem nur selten funktionierendem USB-Kabel welches blöderweise einen seriellen Treiber braucht keine Möglichkeit, cas C62 an den PC anzuschließen?!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.