PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied DVI -VGA kabel?!


r00t
2005-01-09, 20:01:43
hi, hab ne 9700 graka , dvi und vga anschluss .. und nen TFT!

im moment ist der tft am vga anschluss angeschlossen, jetzt hab ich im forum schon einiges über dvi gelesen , ist der anschluss bzw. vga kabel in verbindung mi dvi apdater wirklich von der bild quali her besser?!

beweisbilder?!

()V()r.Freeze
2005-01-09, 20:08:04
Für TFTs schon. Vor allem wenn dein Monitorkabel sehr lang ist ist dvi besser. Wie stark sich das auswirkt kann ich dir net sagen, hab nen röhrenmonitor vom aldi :biggrin:

Gruß Freeze

BUG
2005-01-09, 20:13:31
..der DVI Anschluß lohnt sich nur, wenn dein Monitor auch einen DVI Port/Eingang hat. wenn dein TFT nur einen Analog Eingang hat, wird das Bild durch den DVI Adapter nicht besser (eher sogar etwas schlechter).

cu
BUG

r00t
2005-01-09, 20:21:07
axo mein tft is scho älter und hat vga^^ also lohnt sich der kauf eines dvi adapters nich?! hab meinen nämlich irgendwo verschlampt :( :rolleyes: :biggrin:

Schnappi
2005-01-09, 20:38:55
nein..

kommt digital an, wird aber eben wieder anal - ogisiert..

zu den beweisbildern: ich war eben am rechner meiner schwester, das bild von ihr ist ein wenig verschwommener, als bei meinem DVIler..

Ich dachte damals ihrer war scharf, jetzt hab ich nich drauf geachtet, allerdings im vergleich sieht mans deutlich..

LeChuck
2005-01-09, 20:46:46
..der DVI Anschluß lohnt sich nur, wenn dein Monitor auch einen DVI Port/Eingang hat. wenn dein TFT nur einen Analog Eingang hat, wird das Bild durch den DVI Adapter nicht besser (eher sogar etwas schlechter).

cu
BUG

Richtig!
Wenn das Bild digital bleiben kann und nicht umgewandelt wird ist es auf jeden fall besser. Spreche aus Erfahrung.