PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Beach auf RTL?


Senior Sanchez
2005-01-09, 20:06:13
Hi,

in meiner Fernsehzeitung zeigt RTL angeblich heute "The Beach" um 20.15, aber jetzt lese ich was von the kid? Haben se das abgesagt, aufgrund der aktuellen ereignisse? Wäre einzig logische erklärung für mich, nur leider hab ich nirgendwo infos gefunden.

Heimatsuchender
2005-01-09, 20:07:35
the beach ist aus pietätsgründen abgesagt, da der film hauptsächlich am strand spielt.
habs aus der tageszeitung bei uns.

tobife

ps: ich hätte mir the beach aber nicht angeschaut. und the kid kenne ich schon.

Miles Teg
2005-01-09, 20:08:31
In meiner Programmzeitschrift steht auch "The beach".
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Deppen den Film ausfallen lassen ... :rolleyes:

Edit: too slow :(

Vicious
2005-01-09, 20:21:29
Ich kriegs im Kopp. Da wollt ich mir den Film mal anschaun...aber nö...die große Flut verbietet es, dieses Jahr n Film zu zeigen, in dem zuviel Wasser und n schöner Strand vorkommt. "Aus Pietätsgründen"...ich kann nicht mehr. Es wurde schon soviel drüber diskutiert...sie drehen alle am Rad und verstecken sich hinter Scheinheiligkeiten...ich schau The Rock...

Zool
2005-01-10, 08:33:46
Ich kriegs im Kopp. Da wollt ich mir den Film mal anschaun...aber nö...die große Flut verbietet es, dieses Jahr n Film zu zeigen, in dem zuviel Wasser und n schöner Strand vorkommt. "Aus Pietätsgründen"...ich kann nicht mehr. Es wurde schon soviel drüber diskutiert...sie drehen alle am Rad und verstecken sich hinter Scheinheiligkeiten...ich schau The Rock...

Alles ein totaler Schwachsinn. Genauso wie mit der Indizierung von einigen Musikstücken "Perfekte Welle", "Die Flut", "Land unter".

Die scheinheilige Verkommerzialisierung einer Tragödie hat mich schon 2001 genervt, Stichwort 11. September.

smallB
2005-01-10, 09:14:05
Nuja, wenn man bedenkt, dass an dem Stand, wo The Beach gedreht wurde, nun ein paar Leichen liegen... finde ich es schon i.O., dass sie ihn nicht zeigen.

gerry7
2005-01-10, 09:19:22
Alles ein totaler Schwachsinn. Genauso wie mit der Indizierung von einigen Musikstücken "Perfekte Welle", "Die Flut", "Land unter".

Die scheinheilige Verkommerzialisierung einer Tragödie hat mich schon 2001 genervt, Stichwort 11. September.

Aber nur zur Prime Time.

Am nachmitttag haben sie (OK ist ein Schrottfilm) Double Dragon gezeigt.
Bei dem LA nach einer Überflutung abgesoffen war.

Der war scheinbar an einer Sendestelle die unverdächtig war.
Alles scheinheilige Heuchler.

Senior Sanchez
2005-01-10, 09:39:30
Nuja, wenn man bedenkt, dass an dem Stand, wo The Beach gedreht wurde, nun ein paar Leichen liegen... finde ich es schon i.O., dass sie ihn nicht zeigen.


wurde das nicht auf den phillipinen gedreht?

mfg Senior Sanchez

KingKonga
2005-01-10, 09:53:54
wurde das nicht auf den phillipinen gedreht?

mfg Senior Sanchez
Auf Phi-Phi soweit ich das weiss und die Insel wurde total überflutet

smallB
2005-01-10, 10:11:34
Auf Phi-Phi soweit ich das weiss und die Insel wurde total überflutet
So siehts aus, daher versteh ich RTL.

Senior Sanchez
2005-01-10, 10:13:12
Auf Phi-Phi soweit ich das weiss und die Insel wurde total überflutet

Habs gerade per google validiert, also richtige entscheidung

Vicious
2005-01-10, 16:07:19
Ehrlich gesagt, halte ich es für vollkommen egal, dass der Film auf Phi-Phi gedreht wurde. Es geht da ja nicht prinzipiell darum, dass alle schön am Strand liegen. Zudem wird erst durch die überhöhte Berichterstattung rund um dieses Ereignis klar, dass der Film dort entstand. Es werden Filme gezeigt, an deren Drehorten Krieg herrscht, an deren Drehorten Menschen verhungern, an deren Drehorten Völkermord stattfindet und in all diesen Filmen wird auch noch Friede und Freude vorgespielt bzw. mit der US-Patriotismus-Keule dazwischengehauen. Das ist abartig. Aber egal...was nützt es...es interessiert niemanden ein schleichender Tod...er muss geballt und mit Wucht auftreten, damit es den Menschen Tränen in die Augen treibt...

deekey777
2005-01-10, 16:36:01
Irgendwie erinnert mich das ganze an "Black Hawk Down"...

Dennoch ist "The Kid" ein richtig guter Film. :D

Klingone mit Klampfe
2005-01-10, 17:07:48
Nach 9/11 wurden Filme mit terroristischen Handlungen nach hinten verschoben. Filme, in denen die Twin Towers vorkamen, wurden teilweise nachgedreht oder digital alterniert. Einzelne Computerspiele wurden gar komplett gecancelt. Damals kamen "nur" rund 2500 Menschen (die aktuelle Zahl war auf die Schnelle nicht aufzutreiben) um.

Jetzt sind es weit über 150.000.

Diese Reaktion war abzusehen. Selbst Harald Schmidt erwägt laut Focus-Interview den Ausfall seiner Sendung am 19.01.05.

Was mich viel mehr stört ist folgender Punkt:

- Warum muss sich Deutschland unbedingt an die Spitze der Spender-Länder stellen, als ob wir keine Schulden hätten. Dafür ist dann auf einmal Geld da.

Vicious
2005-01-10, 17:30:00
Schulden habe doch alle. Der Begriff ist eh ein Deckmantel. Sie können auf absehbare Zeit nicht zurückgezahlt werden (gilt für alle Großschuldner) und ohne Umstrukturierung der Wirtschaft ist es gar rechnerisch unmöglich derartige Schuldenberge zu begleichen...(falsches Forum :-) )

Und über die Maßlosigkeit der Reaktionen zum 11. September (~3000) redet ja schon keiner mehr (die Opfer-Täter Diskussion sowie die Gegenbeispiele sind in diesem Fall ja auch interessant).

Ich habs ja auch verhergesehen. Der Mensch ist offenbar doch recht einfach gestrickt ;-)...

Byteschlumpf
2005-01-10, 19:25:16
Na dann sollen sie halt Bergdramen im TV bringen! :D
Das Leben geht weiter und je eher wir uns wieder an den Starnd trauen, desto besser! ;)

Nichtmal mehr ans Neckarufer möchte man da gehen - man weiß ja nie!

Vicious
2005-01-10, 19:46:02
Zum Glück wohn ich am Strand...da bin ich abgehärtet ;-)...