PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte blockt wlan?


JanZ
2005-01-09, 20:50:59
hallo erstmal,
so folgendes, hab keine ahnug ob das hier reinpasst, ich machs aber mal, weils n intel mobo und cpu is. aber falls es nicht passt, kann ja einer von den vielen netten :biggrin: :biggrin: moderratoren diesen thread ins richtige forum verschieben. so, mein bruder hatte folgendes problem, er hat sich ne wd raptor 74 gig gekauft, als er die platte anschloss und wndows neu installiert hat, ging alles wunderbar, allerdings konnte er keine verbindung mehr zu seinem wlan aufbauen, vorher gings aber. nach einigem rumprobieren mit den einzelnen komponenten hat sich seinen soundblaster audigy als problemverursacher herausgestellt. is das normal? das ne soundkarte das wlan stört?

Sys meines bruders:
Gigabyte 8PE677 - Ultra2
Intel pentium 4 Northwood 2.4 @ 3.4
be quiet350 watt
512mb samsung orginal
Leadtek 6800nu @ 400/800 @ 16 pipes
2 x maxtor 80 gig(ka) @ raid 0 & rapto 74gig
(soundblaster audigy player)

Wlankarte is irgendeine d-link und der router is auch n d-link. das sys wird von ner selbstgebauten wakü gekühkt.
so kann da jemand einen zusammenhang finden, warum ne soundkarte das wlan blockt?

mfg TiTTaN

Dr. Brain
2005-01-09, 20:59:39
Das gleiche Prob hatte ich auch, lag an der D-Link WLAN-Karte. Dadurch ging meine SB Live! nicht mehr, bzw. Windows hat sich bei der Installation der Soundkarte aufgehängt - hab erst Onbaordsound benutzt, mir dann aber ne Audigy 2 ZS geholt, das klappte dann. Aber als meine Skystar2 sich nicht installieren liess, stellte sich nach viel rumprobieren wieder die WLAN-Karte als Störenfried heraus. Hab dann Nägel mit Köpfen gemacht und die D-Link PCI gegen einen günstigen Siemens USB-Adapter getauscht. Seitdem ist endlich Ruhe :)
Bleiben also die Möglichkeiten, eine neue Soundkarte oder eine neue WLAN-Karte bzw. USB-Adapter zu kaufen.

Gruß

barracuda
2005-01-10, 01:13:55
Setz mal eine der beteiligten Karten in einen anderen Slot.