PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out über Funkstrecke


Unregistered
2002-05-15, 08:06:06
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem TV-Out meiner Radeon 8500.
Wenn ich die Grafikkarte direkt an einen Fernseher anschließe ist alles in Ordnung. Leider benötige ich zwischen Fernseher und Graka eine Funkstrecke. Diese wird aber von der 8500 nicht erkannt. Der Ausgang wird nicht angesprochen und in der Anzeige ist das entsprechende icon grau hinterlegt. Gibt es eine Möglichkeit den Ausgang manuell zu aktivieren ?

mfG
Andreas

joergd
2002-05-15, 08:18:40
manuell geht das nicht (zumindest weiß ich das nicht). Ich habe da folgende Lösung:
An meinem PC ist über das Cinchkabel vom TVo ein y-cinch-Stecker angeschlossen (Bastelladen), der an den Funksender angesteckt ist, der 2. Eingang des Y-Cinch-Steckers wird als paralleler Ausgang genutzt, daran ist ein cinch-scart-Kabel angeschlossen, das an einem beim PC befindlichen transportablem Fernseher steckt. Damit funkt es.
Sicher kann man mit einem manipuliertem Scartkabel einen entsprechenden Anschluß simulieren, nur wie???

Voodoo3Killer
2002-05-15, 17:53:09
Wahrscheinlich mit nem (passenden) Widerstand.

Aber wie und wo ist die Frage...

(Finde diese neue Mode, die TVs selbst zu erkennen eh dumm und erstrecht, wenn man keinen zusätzl. "manuellen Hebel" dazu hat)

joergd
2002-05-15, 18:21:21
Das ist zum Senken der Servicekosten. Stell dir mal die vielen DAUs vor, die an ihrem neuen PC rumspielen, nach dem Motto-wozu ist dieser Knopf gut und dann plötzlich eine "kaputte Graka" haben (schwarzer Bildschirm-wenn kein TV dran) ;D , aber einen undokumentierten Eintrag sollte es ruhig geben.