PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Sat TV-Karte?


spacechild
2005-01-09, 22:12:44
Hi, habe seit 1,5 Jahren eine Pinnacle PC TV Sat Karte und hätte heute mal wieder am liebsten mit dem Hammer draufgehauen.
Sie nimmt einfach nicht zuverlässig auf.

Kennt jemand was absolut zuverlässiges, nicht von Pinnacle? kann auch extern sein. Bin vor allem an Langzeiterfahrungen interessiert.

Gruß, Spacy

Labberlippe
2005-01-10, 10:17:38
Hi, habe seit 1,5 Jahren eine Pinnacle PC TV Sat Karte und hätte heute mal wieder am liebsten mit dem Hammer draufgehauen.
Sie nimmt einfach nicht zuverlässig auf.

Kennt jemand was absolut zuverlässiges, nicht von Pinnacle? kann auch extern sein. Bin vor allem an Langzeiterfahrungen interessiert.

Gruß, Spacy

Hi

Haupauge mit dennen hatte ich noch nie Probleme.
Ich persönlich empfehle die Nexus.
Wobei die Nexus einen MPEG2 Decoder in HW hat, zusätzlich gäbe es noch ein Common Interface für die Karte.

Wenn DU etwas günstiges suchst bietet jetzt auch Haupauge eine Einsteiger Sat Karte an.
Ohne irgendwelchen Schnick Schnack um ca. 90€.
Allerdigs hat die MPEG2 nicht in HW sondern wird über die Software realiesiert, was auch keinen Abruch tut. (Für den normal Gebrauch)

Gruss Labberlippe

Metzler
2005-01-10, 10:23:50
Ich kann leider keine Langzeiterfahrung vorweisen, aber dennoch: Ich hab mir vor ca. 2 Wochen die Twinhan VisionDTV DVB-S gekauft. Diese hat auch "nur" einen Software MPEG Decoder (welcher ja angeblich eh meist eine bessere Qualität liefert als ein Hardware Decoder). Bisher bin ich (nach einem Software Wechsel hin zu DVB Dreamer) absolut zufrieden. Alles funktioniert einwandfrei, hätte nicht gedacht, für 55 Euro ein so nettes Stück Hardware zu erhalten.

MonsyX
2005-01-10, 10:33:55
Ich kann auch nur die Karte von Hauppauge empfehlen, ich hab meine Hauppauge DVB-s (vor 2 jahren zu Nexus umbenannt worden) schon seid über 4 Jahren und sie tut ihren dienst noch immer anstantslos, obwohl ich mich sogar schon einmal auf die Karte sogar draufgesetzt hatte *g*

Der Vorteil von Karten mit einem Hardware encorder schon integiert ist das sie sogut wie keine cpu last verursacht während des schauens.

Was ich noch empfehlen kann ist nicht die orginal Software zu verwenden sondern ich nutze zum schauen und aufnehmen WatchTV Pro welches übersichtlicher und funktionaler als die orginale Software ist.

http://www.watchtvpro-experience.de/

Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein wenig weiter helfen.

MfG MonsyX

spacechild
2005-01-14, 13:01:11
Na super das Forum geht ja endlich mal wieder. Danke für die Antworten. Also für
Haupauge/Technotrend Karten gibt es ja auf jeden Fall auch vernünftige Software Alternativen, im Gegensatz zu den Pinnacle Karten.

K@pu
2005-01-14, 14:10:13
besser und günstiger ;) und eigentlich das gleiche wie haupauge

da kuckst du (http://www.usa-x.org/1shop/index.php?cPath=1_27&osCsid=7b046a857c45db28bc9f95cb865982fe)

Dr. Brain
2005-01-14, 15:01:07
Wenn DU etwas günstiges suchst bietet jetzt auch Haupauge eine Einsteiger Sat Karte an.
Ohne irgendwelchen Schnick Schnack um ca. 90€.
Allerdigs hat die MPEG2 nicht in HW sondern wird über die Software realiesiert, was auch keinen Abruch tut. (Für den normal Gebrauch)

Gruss LabberlippeNaja, günstig ist was anderes ;). Ich habe eine Technisat Skystar 2 PCI, die hat aber keinen HW-MPEG2-Decoder, aber dafür sehr gute Unterstützung von aller möglichen Software. Beherrscht HDTV, kostet um die 50€ und eine brauchbare Software wird auch mitgeliefert. Mittlerweile ist sogar ohne Aufpreis eine Infrarot-Fernbedienung mit dabei. Hier mal ein Link zum Artikel bei Geizhals: Klick! (http://www.geizhals.at/deutschland/a93738.html)