PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oc Prob mit meiner Connect 3d X800 XT


DeepBlue
2005-01-09, 22:29:55
Hi Leute,

ich habe so ein kleines Prob mit meiner x800 xt von Connect 3d. Und zwar will ich mal schauen was bei der Karte an OC Potenzial drinne ist, aber der Core bereitet mir schwierigkeiten. Ich komme beim core net über 530 mhz. Also selbst wenn ich 540 mhz einstelle und mit rivatuner testen lasse freezt mein rechner beim benchen ein. Wieso? Der Speicher lässt sich hammer ocen auf 600mhz bisher. Und die karte wird auch net zu warm nur 35grad idle.

Desweiteren wollte ich wissen ob ich vielleicht den Lüfter meiner Karte regeln kann so dass der schneller dreht.

Greetz

Redy
2005-01-09, 22:48:10
Nunja, der core wird wohl einfach am ende sein. Nunja, dei x800xt und xt pe karten sind vom core her wohl teilweise schon so ziemlich am limit, da kanns gut sein das 530 das maximum ist.

Mit dem ATI tool sollte man den lüfter einstellen können, kannst ja mal testen obs noch nen bischen weiter geht wenn du den auf 100% stellst.

DeepBlue
2005-01-09, 22:54:05
Nunja, der core wird wohl einfach am ende sein. Nunja, dei x800xt und xt pe karten sind vom core her wohl teilweise schon so ziemlich am limit, da kanns gut sein das 530 das maximum ist.

Mit dem ATI tool sollte man den lüfter einstellen können, kannst ja mal testen obs noch nen bischen weiter geht wenn du den auf 100% stellst.


ok danke das mit dem lüfter habe ich gefunden, wäre schade wenn da schon alles ende wäre beim core ;)

Nedo
2005-01-09, 23:30:28
Egal, dann machste halt n VMod an der GPU :) Is leicht durchzuführen und bringt enorm viel :)
Brauchst halt auch ne gute Kühlung ;)

seahawk
2005-01-10, 09:56:23
Und wenn Du nicht weist was Du tust, dann schrottest Du dabei die Karte. Und das für 30 Mhz, die man warhscheinlich nur beim Benchen überhaupt bemerkt.

Die PE läuft ja sogar als XTPE, mehr kann man wohl erstmal nicht erwarten.

DeepBlue
2005-01-10, 12:41:58
Also eines ist klar ich bin sicherlich kein Oc noob, aber von solchen mods lasse ich sicherlich die finger. ganz klar mir reicht die karte schon auf xt takt trotzdem danke ;)