PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Homepage-Design - Ich bitte um Kritik und kleine Hilfestellung


TryPod
2005-01-09, 22:40:23
Hallo,

nach etlichen Wochen, in denen ich nur wenig Zeit für die Homepage fand, habe ich mein neues Homepage-Design nun online stellen können.

www.silent-impact.com

Ich habe ganz bewusst nicht auf dieses Null-Acht-Fünfzehn-Design gesetzt, wonach links und rechts Menükästen mit Menüpunkten sind, und in der Mitte dann der eigentliche Inhalt.

Neben der Bitte um Feedback habe ich eine Frage an euch: Wenn ihr mit dem IE auf der Homepage seid und oben mit der Maus über die Menüpunkte fahrt, ist dann bei euch auch eine kurze Verzögerung zu bemerken? Nachdem die Grafiken beim ersten Drüberfahren ja geladen sind, dürfte es keine Verzögerungen mehr geben. Opera und Firefox machen bei mir keine Probleme, der IE schon.

Und noch eine Frage: Wenn ihr mit dem Firefox auf der Startseite auf den Briefumschlag klickt, öffnet sich ein Fenster. Wenn ihr das mit der gedrückten Maustaste verschiebt, gibt es dann Verzögerungen?

Letzte Frage: Wenn ich über die Mail-Funktion eine Email versende, dann klappt das im IE und im Opera einwandfrei. Im Firefox kann ich zwar auch eine Email versenden, aber anschließend wird statt der Bestätigungs-Seite im gleichen Fenster nur eine weiße Seite gezeigt. Wo liegt der Fehler?

TXH

Schiller
2005-01-09, 23:17:58
Hallo,

nach etlichen Wochen, in denen ich nur wenig Zeit für die Homepage fand, habe ich mein neues Homepage-Design nun online stellen können.

www.silent-impact.com

Ich habe ganz bewusst nicht auf dieses Null-Acht-Fünfzehn-Design gesetzt, wonach links und rechts Menükästen mit Menüpunkten sind, und in der Mitte dann der eigentliche Inhalt.

Neben der Bitte um Feedback habe ich eine Frage an euch: Wenn ihr mit dem IE auf der Homepage seid und oben mit der Maus über die Menüpunkte fahrt, ist dann bei euch auch eine kurze Verzögerung zu bemerken? Nachdem die Grafiken beim ersten Drüberfahren ja geladen sind, dürfte es keine Verzögerungen mehr geben. Opera und Firefox machen bei mir keine Probleme, der IE schon.

Und noch eine Frage: Wenn ihr mit dem Firefox auf der Startseite auf den Briefumschlag klickt, öffnet sich ein Fenster. Wenn ihr das mit der gedrückten Maustaste verschiebt, gibt es dann Verzögerungen?

Letzte Frage: Wenn ich über die Mail-Funktion eine Email versende, dann klappt das im IE und im Opera einwandfrei. Im Firefox kann ich zwar auch eine Email versenden, aber anschließend wird statt der Bestätigungs-Seite im gleichen Fenster nur eine weiße Seite gezeigt. Wo liegt der Fehler?

TXH


Gutes Design, gefällt mir gut. :up: Aber das 08/15-Design gefällt mir trotzdem besser. Ist praktischer. Alt, aber bewährt. ;)

Ja, ich bei dem Fenster eine Verzögerung beim FireFox.

Pompos
2005-01-10, 10:30:49
Der Rand um das Logo, passt nicht zu 100% in das Design und sieht einwenig billig aus.
Also ich finde gut, dass du nicht, dass 0815-Designschema genommen hast, vorallem weil du auch nicht allzu viele Links hast geht das super.

Ich weiß nicht ob es an meinem zur Zeit spinnenden WLAN liegt, aber ich finde deine Seite recht lahm.

Kanlx
2005-01-10, 12:09:51
die Schrift der Navigation ist schwer lesbar, die Design find ich nicht schlecht, nur unten kommts mir etwas "kahl" vor, kann aber auch von "ungewohnt" herrühren...
benutze Opera

Bucko
2005-01-10, 13:16:06
Mir gefällt's eigentlich ganz gut.

Navigation könnte etwas mehr Kontrast vertragen, aber ansonsten gut.

:)

Bucko
2005-01-10, 13:17:55
Mir gefällt's eigentlich ganz gut.

Navigation könnte etwas mehr Kontrast vertragen, aber ansonsten gut..

:)

Bucko
2005-01-10, 13:18:27
Mir gefällt's eigentlich ganz gut.

Navigation könnte etwas mehr Kontrast vertragen, aber ansonsten gut...

:)

€: hoppla. sorry für "triple-post" ?!?

Schiller
2005-01-10, 17:17:45
Yeah! :uup: Ultralag oder Spam? X-D

ZoiZ
2005-01-11, 14:35:01
Grundsätzlich gut, aber dennoch Detailschwächen.

Positiv ist die Startseite, welche einlädt und nicht zu überladen ist.
Gebrauch von geglätteten Kanten macht die ganze Sache angenehm, aber das Bild ist zu pixlig bzw. grobkörnig.
Von der Farbkomposition her hast du eine gute Wahl getroffen, angenehm zu betrachten. Kritikpunkt ist hier die zu unauffällige Schrift im Menu.

Bei der optischen Struktur gibt es wenig zu bemängeln, lediglich den einen äußeren Rahmen im mittleren Blauton halte ich für überflüssig. Stattdessen könntest du zb einen weichen Schatten setzen.

Die für den Haupttext verwendete Schrift würde ich nicht fett darstellen, dass ist zu übertrieben.
Sämtliche Hovereffekte im Text die keine Bedeutung haben: Raus! ;)


achso .. das Mailfenster auf der STartseite laggt bei mir auch (mozilla 1.7x)
Ich halte diese Funktion sowieso für weniger wichtig - persönlich habe ich lieber eine Mailadresse und den Link zu meinem eigenen mailclienten. :)


Hoffe konnte dir weiterhelfen.

mfg ZoiZ

Pompos
2005-01-11, 18:13:51
Der Rand um das Logo, passt nicht zu 100% in das Design und sieht einwenig billig aus.
Also ich finde gut, dass du nicht, dass 0815-Designschema genommen hast, vorallem weil du auch nicht allzu viele Links hast geht das super.

Ich weiß nicht ob es an meinem zur Zeit spinnenden WLAN liegt, aber ich finde deine Seite recht lahm.
also es lag an meinem WLAN... keine angst deine Server ist nicht lahm ;)

TryPod
2005-01-11, 20:53:15
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Anregungen und Tipps. :)

Das mit den Menübuttons habe ich auch schon überlegt. Die Schrift sollte besser lesbar sein.

Ich werde auf jeden Fall nachbessern, leider habe ich im Moment so gut wie keine Zeit dazu. Die Page lag ein paar Monate lang fast fertig auf dem Server, am Wochenende habe ich mir dann die Zeit genommen, die Seite möglichst fehlerfrei und funktionierend fertig zu stellen.

Genau genommen habe ich den Rechner, so wie er auf der HP zu sehen ist, auch schon gar nicht mehr. Es werkeln andere Komponenten (A64, X800Pro, andere Laufwerke) im PC rum. Das neue CS901 hat andere, dezentere Lasercuts (unter anderem direkt in den Deckel gelaserte Radiatorschlitze - also quasi die Blende in den Deckel gelasert) usw.

Die ganz neue HP habe ich auch schon angefangen. Mal sehen, wann ich dazu komme, daran weiter zu arbeiten.

Erstmal vielen Dank für eure Kritik.

Eine Bitte an IE-User: Könnt ihr mal bitte posten, ob bei euch bei MouseOver auf den Menübuttons eine minimale Verzögerung zu bemerken ist? Eigentlich sollten die entsprechenden Grafiken beim Betreten der Seite bereits geladen sein. Um das zu gewährleisten habe ich zwei verschiedene Techniken angewandt. Dennoch kommt es bei mir mit dem IE zu kleinen Verzögerungen. Ist das bei euch auch so?

THX

STeVie
2005-01-12, 17:50:00
Gefällt mir sehr gut! Im IE hab ich keine verzögerung!
Hab mir auch gerade ne homepage gebastelt, vieleicht kann der ein oder andere was dazu sagen: www.steviesworld.de