PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox Parhelia wird ausgeliefert ?!?!?!


Bl4de
2002-05-15, 08:32:45
Hi Leute ...

"Der High-End-Grafikchip Parhelia soll den angeschlagenen Grafikkarten-Hersteller Matrox zurück ins Rennen bringen.
Ab dem heutigen Dienstag wird die nächste Generation der Matrox-Grafikkarten verkauft – zumindest erst einmal in Japan. In der Vergangenheit war es um den Traditionshersteller still geworden – jetzt kehrt er mit Trümpfen im Ärmel zurück.
Die neue Parhelia-512 firmiert auch unter der Bezeichnung "G1000" und weiß mit brandaktuellen technischen Daten zu glänzen: 90 Millionen Transistoren befüllen vier Rendering-Pipelines, der interne Datenbus ist 512 Bit breit (daher der Name), Zugriff auf den Grafik-Speicher erfolgt mit 256 Bit, unterstützt werden unter anderem DirectX 9 und die Darstellung auf drei Bildschirmen.
Die GPU selbst taktet mit 350 MHz, der bis zu 256 MByte große Speicher mit 700 MHz. Die ersten Karten mit zunächst 128 MByte Grafikspeicher werden für Juli erwartet – für einen Preis von circa 400 Euro. Damit tritt die Parhelia in Preis- und Leistungskonkurrenz zu den Nvidia-GeForce-4-Spitzenmodellen."

Also ich denke wohl das ist eine Falschmeldung... Da diese aber auf tomshardware.de gepostet wurde, frage ich trotzdem :)

http://www.tomshardware.de/news/nachricht-20020515-0715.html

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein ;) und der Preis wäre eigentlich akzeptabel...

Bis denne

Bl4de

mapel110
2002-05-15, 09:03:30
http://www.vnunet.de/vnunet/news/detail.asp?ArticleID=3654&Topic=Newsticker&List=Start

darauf bezieht sich tomshardware.

ich glaube auch, dass es eine falschmeldung ist, obwohl die quelle ein sehr seriöses bild abgibt.

Major
2002-05-15, 09:19:56
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sonst wären doch auch schon Testexemplare bei bestimmten Sites aufgetaucht und dann hätte Matrox doch bei der Präsentation auch Benchmarks zeigen können

Bl4de
2002-05-15, 09:25:20
@Major
Mhh sehr sehr gutes Argument :D

Schade :...(

HOT
2002-05-15, 09:26:51
Ist nur die Frage ob sie das schon wollten....

Bl4de
2002-05-15, 09:31:56
Wie meinste das *Hirnanschalt* ?

Leonidas
2002-05-15, 12:30:00
Hier hat eventuell die News-Redaktion von THG ein altes Gerücht aufgegriffen. Es sind schließlich 80 Mill. Transistoren (altes Gerücht von Reactor Critical = 90 Mill.) und die Taktraten stehen noch nicht fest (Matrox legt die erst beim Start der Board fest, nicht beim Start des Chips!).

FooKiller
2002-05-15, 14:47:04
dasd

FooKiller
2002-05-15, 14:49:53
So ein Quatsch "angeschlagene Firma"!!