PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesiges Problem


Slater188
2005-01-10, 08:19:14
Hi Leutz,
ich habe ein riesiges Problem. Ich habe am Donnerstag ein wenig mit dem DV-Camcorder meines dads rumgespielt und einige aufnahmen via FireWire auf meinen PC überspielt und auf DVD gebrannt. Bei der 3. DVD hat der Pc auf einmal neu gebootet und mir den Fehler "Medienfehler" gebracht. Danach hat er den Bootvorgang gestoppt. Ich kam nur noch mit einer Startdisc weiter. Somit war die 40GB Platte hinüber. (Hab ich an einem andren Rechner getestet). Danach hab ich das BS auf meiner verbliebenen 80GB neu installiert. Es dauerte nicht lange (etwa 3 Stunden arbeit), da ist dann auch die 80er ausgestiegen. Sie wurde nicht einmal mehr im Bios erkannt. Daraufhin hab ich mir ne 250GB geholt. Alles schick partitioniert und XP neu draufgezogen. Bis hier waren nun schon 3 Tage Arbeit vergangen. Nachdem diese Platte dann bis Sonntag abend durchgehalten hat, dachte ich die beiden alten platten wären nur aufgrund des alters kaputt gegangen, da der rechner ja pausenlos lief. Weit gefehlt, gestern abend gegen 21 Uhr bootete dann der Rechner auf einmal neu. Es kam die Fehlermeldung NTLDR fehlt. Ich schaute also mittels einer Startdisc (die Boot-Partition ist im Fat32 Format) auf diese Partition und sah nur noch Hyroglyphen. Ich habe keine Ahnung was los ist. Einen Virus, Trojaner oder ähnliches möchte ich fast ausschliessen, da ich bei der letztmaligen Installation mehrmals im Anschluss alle Laufwerke auf Viren durchsucht hatte. Der Virenscanner hatte das neueste Update. Auch Spybot fand nicht viel. Das was er fand ist bereinigt worden. Ich bekamm immer eine komische Meldung über den Windows Nachrichtendienst, die besagte das ich Adware auf meinem pc habe und das ich einen kostenbehafteten Patch von einer Seite laden soll....aber ich habe niox gefunden. Habt ihr eine Ahnung was da los ist? Ich habe die Boot-Partition neu formatiert und kann wieder drauf zugreifen....das ist doch nicht normal?!!! Habt ihr eine Ahnung was da los ist? Ich bitte im qualifizierte Antworten.

Danke schonmal im Vorraus.


mfg

slater

Schroeder
2005-01-10, 08:28:14
Also für mich klingt die Sache mehr nach einem Fehler in der Hardware, ala IDE-Controller auf dem Mainboard, oder gar im Netzteil so dass dieses den HDDs zuviel Saft augebrummt hat.
Die Meldung über den Windows-Nachrichtendienst ist nichts seriöses, Windowspatches sind nicht kostenpflichtig. Die gibts einfach bei Windows-Update, in der MS-Knowledgebase oder auf diversen Webseiten (winhelpline usw. usf.). Aber für mich sieht das auf den ersten Blick eher nach Hardwaredefekt "vor" den Festplatten aus. Also evtl. mal die Spannungen messen, oder falls du die Möglichkeit hast, Mainboard tauschen. Wären zumindest meine Versuche der Sache auf den Grund zu gehen.

Slater188
2005-01-10, 08:47:06
Hi,
ja sowas ala Mainboard habe ich mir auch gedacht. Ich wollte heute mal ein andre mobo einsetzen...aber ich denke mal das ich zusätzlich die spannungen noch überprüfe und eventuell das Netzteil tausche.

mfg

slater

thomasius
2005-01-10, 09:31:49
hast du irgendwelche hardware in letzter zeit eingebaut? ich hatte mal beim einbau eines cd laufwerkes ein kabel mit eingeklemmt, das verursachte sehr ähnliche fehler bei der festplatte. ansonsten würde ich auch etwas richtung mainboard tippen.

wenn die 250gb hin ist, versuch sie zu reklamieren.

Lokadamus
2005-01-10, 20:07:58
... Ich bekamm immer eine komische Meldung über den Windows Nachrichtendienst, die besagte das ich Adware auf meinem pc habe und das ich einen kostenbehafteten Patch von einer Seite laden soll....aber ich habe niox gefunden. Habt ihr eine Ahnung was da los ist?mmm...

Du scheinst direkt im Internet zu hängen, ein Router würde den Nachrichtendienst blocken, eine ordentlich konfigurierte PFw ebenfalls. Der Nachrichtendienst ist dafür gedacht, im LAN Nachrichten zu verschicken, nervigerweise geht sowas auch übers Internet, womit einige versuchen, Ad-Aware/ Trojaner zu installieren (sprich, die Seiten, worauf diese Nachrichtendienstmeldungen meistens verweisen, sind mit Malware/ Trojaner präpariert, um über die Bugs des IE's sich zu installieren).

Wegen deiner HDD, da tippe ich ebenfalls auf einen Hardwarefehler, vielleicht mal den Ram testen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2017134#post2017134), die Northbridge mal leicht drücken (knuddeln brauchst du sie aber nicht ;)) und hoffen, dass die Kontakte kontakt haben ...