PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebstoffreste vom AMD entfernen


Captain America
2002-05-15, 10:20:08
TACH! Die Matschbirnen von Mindfactory haben meinen schönen AMD mit nem Label beklebt, der nach dem Abziehen Reste auf der Platine gelassen hat. Hat jemand Tipps, wie man den elden Registerschieber wieder blitzblank bekommt?

zeckensack
2002-05-15, 10:24:01
Die haben doch wohl nichts auf den DIE geklebt, oder? :|
Versuch Nagellackentferner, wenn das nicht hilft Alkohol (Wodka :D) oder Waschbenzin.
Einer dieser drei Ingredenzien wird's schon richten.

Captain America
2002-05-15, 10:45:33
Originally posted by zeckensack
Die haben doch wohl nichts auf den DIE geklebt, oder? :|
Versuch Nagellackentferner, wenn das nicht hilft Alkohol (Wodka :D) oder Waschbenzin.
Einer dieser drei Ingredenzien wird's schon richten.

Nee, aber meinen RAM haben die auch beklebt. :( Krisch Plack!!!!!!!!1

Greift Allo-ol nicht die Schutzschicht der Platine an? Da sind nämlich lustige Kleine Punktreihen drauf (ich schätz ma aufgespritzte Widerstände oder so). Was ja auch mein erster Gedanke, wollt nur vermeiden dass mein Die plötzlich wegschwimmt. :D

Major J
2002-05-15, 14:23:04
Ich hab Spiritus (schriebt man das so?) benutzt. Ging wunderbar bei beiden CPUs.

ZaCi
2002-05-15, 14:27:43
jo oder deo rockt auch :) das andere ist auch alles richtig

Nordmann
2002-05-15, 16:18:14
Mit Alkohol einweichen und dann mit der Vorderseite (Nicht die Schneidefläche!!!) eines Bastel/Tepichmessers vorsichtig runter schieben!

cereal
2002-05-15, 17:06:32
am besten ist meiner erfahrung nach industriereiniger mit druck aus der dose! da bleibt garantiert nix mehr kleben!

Major J
2002-05-15, 17:14:23
- Kühler runter -> Computer ca 1min unter Vollast anlassen.
Das verbrennt von ganz alleine.
- oder in die Waschmaschine -> Nebeneffekt: Wasserkühlung


Anmerkung: Nicht machen - Ist nur Spaß!

Captain America
2002-05-15, 17:46:30
Originally posted by jurassic_76
am besten ist meiner erfahrung nach industriereiniger mit druck aus der dose! da bleibt garantiert nix mehr kleben!

Könnt ich gut gebrauchen. Wie heisst dieser edle Saft? (Am besten mit Link zu Conrad.de :D)

ZaCi
2002-05-15, 17:49:47
hmm der edle saft heisst anders

barracuda
2002-05-16, 03:20:09
Originally posted by Captain America


Könnt ich gut gebrauchen. Wie heisst dieser edle Saft? (Am besten mit Link zu Conrad.de :D)
Da guck ich doch mal in meine Bastelkiste, und finde noch was. Ein Industriereiniger vo 3M, auf Limonenbasis (!) speziell auch zum Entfernen von Kleberesten. Edler Saft ist gar nicht so falsch, das Zeugs riecht fast schon penetrant nach O-Saft. Ein anderes Produkt von dieser Sorte ist 'Solvent 50' von Kontakt-Chemie, s. Elektronikfachhandel. Aber Vorsicht: Das enthaltene Lösemittel ist schon recht scharf, dürfte etwa die Aceton-Klasse sein.

Versuchs doch erstmal ohne Chemie, mit einem Fön. Entweder läßt sich der Kleber warm ganz einfach wegwischen, oder wird extra flüssig und klebrig, vorsichtig probieren. Kam mir nur gerade in den Sinn weil man mit einem Fön auch Autoaufkleber rückstands- und schadenfrei vom Lack ab bekommt.

mapel110
2002-05-16, 04:00:47
es gibt wo nix was es nicht gibt !

gibt doch bestimmt auch spezial-aufkleber-von-der-cpu-wegmach-flüssigkeit

würde mich nicht wundern, wenns sowas bei www.conrad.de gäbe.

Desti
2002-05-16, 05:02:54
LoL, irgend wann nimmt mal jemand etwas zu scharfes und entfernt gleich die DIE mit ;)

zeckensack
2002-05-16, 08:54:15
Wie wär's damit:
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/869/product-174869.jpg

Captain America
2002-05-16, 11:01:54
Oder so: http://www.bosch-pt.de/intershoproot/eCS/Store/de/advasta/media/cl1pt2_195202_hmpex021.jpg

Dunkeltier
2002-05-16, 18:10:37
Originally posted by Captain America


Könnt ich gut gebrauchen. Wie heisst dieser edle Saft? (Am besten mit Link zu Conrad.de :D)

Etwas Aceton Spray, da bleibt garantiert nichts mehr übrig. :) Und was den Wodka betrifft: bevor der die Oberfläche des Prozzis berührt is er schon wech. ;D