PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewerbung für praktikum?


Gast
2005-01-10, 14:21:19
weiss jemand wie ich eine praktikumsbewerbung schreiben soll?`
habe darin 0 erfahrung und google spuckt nur werbeseiten aus.....
soll man so eine praktikumsbewerbung genauso oder ähnlich schreiben
wie eine bewerbung auf einen arbeitsplatz oder eine lehrstelle oder sind da
irgendwelche dinge zu beachten ?
weiss jemand rat ?

Gast
2005-01-10, 15:32:58
ja, genauso.
Und erläutern, was du für ein Praktikum machst (Uni- Begleitung vom Studium, Berufsfindung- Orientierungsphase)

Irgendjemand im Forum hat mal einen guten link gepostet, der mir auch geholfen hat (leonidas oder nggalai...kA) :) http://www.jova-nova.com/

Unreal Freezer
2005-01-10, 15:39:34
Bei einem normalen Schulpraktikum brauchst du eigendlich nur zum Betrieb hingehen und nachfragen.

Redeemer
2005-01-10, 15:48:18
Bei einem normalen Schulpraktikum brauchst du eigendlich nur zum Betrieb hingehen und nachfragen.

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich ;)

Die meisten kleineren Betrieben brauchen keine Bewerbung, da hast du Recht. Ich habe z.B. mein Schulpraktikum bei der Bahn gemacht, da musste ich eine Bewerbung hinschicken.
Da habe ich damals einfach reingeschrieben, auf welcher Schule ich bin, was mein Schwerpunkt ist und welcher Bereich mich an dem Betrieb besonders interessiert.

Gast
2005-01-10, 15:54:50
danke soweit ,
es ist aber ein grosser betrieb und auf meine nachfrage wegen des praktikums wurde mir gesagt ich solle mich halt schriftlich bewerben.

Gast
2005-01-10, 16:11:25
noch was :

ich habe seit 6 jahren nicht gearbeitet oder sonstwas gemacht.
daher habe ich keine ahnung was ich in meine bewerbung (praktikum oders ausbildung) schreiben soll.
wie kann man diese leere lücke füllen ohne zu lügen? grade diese frage ist mir noch unbeantwortet in all meinem denken immoment