PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Mängelbericht..... HELP! ;)


XtremeCase
2005-01-10, 14:34:56
Hi erstmal,
nachdem ich Opera schon seit längerem drauf habe, fallen mir almählich einige "Mängel" auf... könnt ihr mir helfen?

1. Problem: Bei manchen Seiten, wie z.B. dem Login von Gmail kommt eine Fehlermeldung "Ihr Browser ist nicht kompatibel... Ihr Browser lässt keine Active X Steuerelemente zu". Was kann man dagegen machen?

2. Auf machen Homepages wird die, mit Java gescriptete Navigationsleiste nicht korrekt angezeigt. Steigt man auf den IE um funktioniert sie einwandfrei. Was kann man hierbei tun?


Last but not least

3. Beim Mouse-over Kontextmenü auf Links wurde im IE häufig "Klicken sie hier, um auf die Seite ..." zu gelangen. Bei Opera hingegen wird nur der Link also z.B. "http:\\www.google.de" angezeigt.

thx 4 help

greez
XtremeCase

Gast
2005-01-10, 15:44:48
Hi,

zu 1: Opera unterstützt kein ActiveX, wie jeder ordentliche Alternativbrowser, das ist kein Mangel, sondern Absicht. Nur der IE hat dieses potentiell sehr gefährliche "Feature", wenn es also zwingend vorgeschrieben ist, musst du den benutzen

zu 2: lässt sich so pauschal nicht sagen, welche Seiten meinst du denn und wie ist Java-Script bei dir eingestellt?

zu 3: inwiefern ist das ein Problem? Opera geht halt davon aus, dass du weisst, was ein Link ist und wie der funktioniert

q@w
2005-01-10, 17:16:24
1. Problem: Bei manchen Seiten, wie z.B. dem Login von Gmail kommt eine Fehlermeldung "Ihr Browser ist nicht kompatibel... Ihr Browser lässt keine Active X Steuerelemente zu". Was kann man dagegen machen?

Das ist ein guter Grund, diese Seiten zukünftig zu meiden.
Genauso wie meine ehemalige Bank, die meinte, ihr Online-Banking sei sicher, jetzt, nachdem es völlig auf ein Web-basiertes Interface umgestellt worden sei.
Als ich dann fragte, wieso bei mir nichts angezeigt würde, kam dann heraus, daß Java-Script bitteschön doch aktiv zu sein habe.

cu alte Bank, hallo neue Bank.