PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RemoteTool.....


BoRaaS
2002-05-15, 12:11:53
Also , wie das Topic schon sagt suche ich ein Tool mit dem ich meine Rechner Remote steuern kann. Damit keiner auf die Idee kommt mir VNC zu empfehlen, sag ich es gleich, das kann nicht die Sachen die ich brauche. Das Prog was ich suche muß folgende Anforderungen haben.
1. Muß über FW/Proxy laufen, das heißt es muß ne EInstellung haben wo ich unsere FW eintragen kann.
2. Am besten wäre es wenn es auf Port 80 laufen könnte, bzw. eigentlich muß es das sogar.
3. WEnn ich dann noch nen Webbrowser nehme könnte um den connect auf meinen Rechner zu machen, wäre es quasi perfekt.
4. es sollte net so viel kosten außer jemand kann mir 100% sagen das die Lösung fiunktioniert, dann wäre ich auch bereit ein wenig mehr zu berappen.
Kleine Anmerkung noch, das ganze muß natürlich übers Inet funktionieren, da ich den Zugang von der Arbeit aus brauche

So und nun zerbrecht euch man alle den Kopf darüber ob sowas möglich, bzw ob es sowas gibt *g*

Greets BoRaaS

Steel
2002-05-15, 12:29:12
Falls Du Windows XP benutzt - nimm den integrierten Terminal Service (als Server) - Administratoren haben defaultmässig Zugang.
Den Client gibts auch als Browser Plug-In.
http://www.microsoft.com/WINDOWS2000/downloads/recommended/TSAC/tsac.asp
Auf der WindowxXP CD ist der Advanced Client für alle Microsoft Betriebssysteme enthalten.

BoRaaS
2002-05-15, 12:37:32
hmm, und damit komme ich über fw und proxy ??
wenn das geht, wäre das natürlich super

Greets BoRaaS

Steel
2002-05-15, 12:56:51
hmm, und damit komme ich über fw und proxy ??
wenn das geht, wäre das natürlich super
geht auf jeden Fall - eventuell musst Du mal etwas suchen, welche Einstellungen für die Firewall notwendig sind. Steht alles bei MS.

Steel
2002-05-15, 13:17:19
Generelles Troubleshooting:

Troubleshooting RDP Client Connection Problems (Q186645)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q186645

Falls der RDP Port gesperrt ist bei euch:

How to Change Terminal Server's Listening Port (Q187623)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q187623

BoRaaS
2002-05-16, 10:03:11
so also das mit der Firewakk habe ich gefunden,
nur leider steht nirgends wie das ganze über einen Proxy funktioniert.
Habe @work gesehen das ich beim ICA ne FW und Proxy einstellen kann, aber @home nen Citrix Metaframe Server aufzusetzen ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.

Greets BoRaaS

Steel
2002-05-16, 11:12:40
Hast Du es mal getestet?
Im Terminal Service Client "Server:Port" eingegeben und connected?

BoRaaS
2002-05-16, 11:28:31
Originally posted by Steel
Hast Du es mal getestet?
Im Terminal Service Client "Server:Port" eingegeben und connected?

das funzt ja nur im LAN. Dort bekomme ich nämlich nur die Server in den mir vertrauten Domänen

Aber ich glaube wir haben ein kleines Verständigungproblem.
Das Prob ist, das ich keine direkte Verbindung ins Internet habe, sondern über einen Webproxy mit FW muß um ins Internet zu kommen.
Da ich aber den Proxy nicht angeben kann bei dem MS-Tool, findet er natürlich den "Ausgang" ins Internet nicht und somit meinen Rechner @ home nicht.

Greets BoRaaS

Steel
2002-05-16, 12:14:36
Es kann daran liegen, weil/wenn Du es über den RDP Port (3389) versuchst und der kommt nicht durch die Firewall.

Falls der Client die IE Proxy Settings benutzt (?) kannst Du es mal mit Port 8080 oder 80 versuchen. Der muss dann natürlich beim Server eingestellt sein.

Du kannst auch mal versuchen, Dich mit dem ICA Client mit dem Server zu verbinden. Zumindest früher hat das mal funktioniert.

BoRaaS
2002-05-16, 12:18:42
hi, also den Port habe ich zu Hause schon auf 80 geändert gehabt.
Mit dem ICA Client von Citrix geht es leider net, das ging nur bis zu Beta1 glaube ich.
Ob der MS-Client die Internetsettings des IE nimmt weiß ich net, scheint er aber nicht zu nehmen.

Greets BoRaaS

Steel
2002-05-16, 12:35:05
Hmmm schlecht.:(

Du brauchst einen Proxy Client (nur falls MS-Proxy oder ISA-Server und Client vorhanden!).

BoRaaS
2002-05-16, 13:20:42
Richtig, aber es gibt keinen Proxy Client.
Muß ich doch mal die Testversion vom Metaframe ausprobieren
Fällt dir sonst noch ne andere MÖglichkeit ein ???


Greets BoRaaS

Steel
2002-05-16, 17:26:23
Nicht wirklich.
Eventuell mal den Proxy als Gateway eintragen, oder ein Tool suchen mit dem man einem Programm einen Proxy aufstülpen kann. ???

BoRaaS
2002-05-16, 19:33:48
Leute es kann doch net sein das kein anderer ne idee hat :(

Greets BoRaaS

BoRaaS
2002-05-21, 23:17:23
*nachschieb*

nun macht euch noch ein paar Gedanken *g*

Greets BoRaaS

BoRaaS
2002-05-24, 08:19:24
so einmal pushe ich noch

Greets BoRaaS