PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S/-C+analoger Empfang per Kabel


deekey777
2005-01-10, 15:38:12
Ich bin zwar hier nicht bei "Wünsch Dir Was", aber: Gibt es DVB-S bzw. -C PCI-Karten, die auch was mit analogem Empfang per Kabel etwas anfangen können? Für DVB-T gibt es schon einige: Einmal für Windows Media Center gibt es eine DVB-T Karte von Pinnacle, die auch einen normalen Antenneneingang für analoges Fernsehen hat, und es gibt auch von einem US-Hersteller (Compro) eine ähnliche DVB-T PCI-Karte.

(Google habe ich auch benutzt, genutzt hat es aber nicht.)

winter
2005-01-10, 19:51:59
Für DVB-S macht das keinen sinn, da ein zusätzlicher Tuner verbaut werden müsste. Bei DVB-C lohnt sich das wohl mangels Nachfrage nicht. Hab jedenfalls noch keine entsprechende Karte gesehen.

deekey777
2005-01-11, 11:32:34
Für DVB-S macht das keinen sinn, da ein zusätzlicher Tuner verbaut werden müsste. Bei DVB-C lohnt sich das wohl mangels Nachfrage nicht. Hab jedenfalls noch keine entsprechende Karte gesehen.


Schade, schade. ;(

deekey777
2005-01-12, 20:41:15
Hab doch was gefunden: Siemens DVB-c+analoges Modul (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/siemens/dvb_2.htm)

Ga.st
2005-01-13, 10:07:28
Für DVB-S macht das keinen sinn, da ein zusätzlicher Tuner verbaut werden müsste.

Nein, muss es nicht. Es werden digital und analog dieselben Frequenzen genutzt.

deekey777
2005-01-13, 13:23:32
Nein, muss es nicht. Es werden digital und analog dieselben Frequenzen genutzt.


Gemeint war digital per Satellit und analog per Kabel.

Dennoch interessanter Einwand: Die DVB-S Anlagen kennen die Frequenzen des Highbands und Lowbands(analoge Sender werden in diesem Bereich gesendet), wäre es möglich aus einer DVB-S eine "analoge" Empfangskarte zu machen?

winter
2005-01-13, 20:12:40
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es könnte in der Theorie möglich sein. Allerdings können normale Karten nur Datenströme verarbeiten und mit Analogem Video nix anfangen.

Snoopy69
2005-01-22, 22:48:03
Wartest du auf DVB-S/-C oder warum willste eine Karte auch für analog?
Ich hab zufällig die Pinnacle 300i (Kombi-Karte). Bis vor kurzen wußte ich nicht mal, daß die 300i auch analogfähig ist. :D