PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x256MB BH5 gegen 1x512 BH5 tauschen?


atglaeser
2005-01-10, 18:52:57
Hallo,

habe in absehbarer Zeit vor auf Nforce4 zu wechseln.
Jetzt habe ich gehört, daß meine momentane Ram Kombination (2x256 Corsair Rev1.1 + 1x512Corsair Rev1.1 Dual Channel) nicht einwandfrei auf den neuen Chipsätzen läuft.
Sollte ich versuchen die 2 256MB Module gegen ein 512MB zu tauschen?
Oder ist das nicht notwenig?
Meine beiden 256er laufen natürlich auf den entsprechenden BH5 Level und außerdem müßte ich ja auch erst mal den passenden Riegel finden.
Was meint Ihr, tauschen oder macht die 3er Kombination erst gar keine Schwierigkeiten? :confused:

MechWOLLIer
2005-01-10, 20:25:52
Warum sollte das auf aktiuellen Chipsätzen nicht mehr laufen? Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Außerdem wirst du mittlerweile keine BH-5 Riegel mehr bekommen, da Winbond die Produktion eingestellt hat.

atglaeser
2005-01-10, 20:52:38
Hi, weil das schon mehrere User hier und bei P3D berichtet haben!

Und das schon seit geraumer Zeit keine BH5 Chips mehr hergestellt werden ist mir auch bewust, deshalb habe ich ja auch "tauschen" geschrieben.Ich weiß zwar das 2x256MB mehr Wert sind als 1x512MB, aber es gibt ja immer noch Leute die BH5 haben, aber lieber 2 Module für Dual Channel haben würden!
Falls natürlich hier jemand zuverlässig berichten könnte, daß 2x256MB +1x512MB keine Probleme auf S939 speziell Nf4 machen, würde ich mich echt freuen! :)

LOCHFRASS
2005-01-11, 14:00:33
Du kannst auch BH-6 oder Infineon 6-A nehmen, sind eh alles die gleichen ICs. Die Infineons bekommt man bei ebay praktisch hinterhergeworfen, da kaum einer weiss, dass die locker so gut wie BH-5 sind. :D