Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evil Islands - spielts noch wer??


Das gute A
2005-01-10, 19:07:56
Moin!

Wollte mal fragen, wer von Euch noch Evil Islands (geiles Rollenspiel, Mischung aus Diablo und Sacred so im Groben, aber ich finds fast noch besser) spielt?

Ich habs mal wieder ausgegraben, installiert, Patches und Mission-Packs drauf - und ich muss sagen: Es ist soooooooowas von geil!

Sogar die Grafik ist noch immer durchaus hübsch, zocke seit einigen Tagen wieder wie verrückt. Wer Lust hat, kann sich ja mal hier im Thread melden!

Mehr Infos: www.evil-islands.com, www.nival.com

Grüße vom A

Das böse Z
2005-01-10, 19:10:56
Moin!

Wollte mal fragen, wer von Euch noch Evil Islands (geiles Rollenspiel, Mischung aus Diablo und Sacred so im Groben, aber ich finds fast noch besser) spielt?

Ich habs mal wieder ausgegraben, installiert, Patches und Mission-Packs drauf - und ich muss sagen: Es ist soooooooowas von geil!

Sogar die Grafik ist noch immer durchaus hübsch, zocke seit einigen Tagen wieder wie verrückt. Wer Lust hat, kann sich ja mal hier im Thread melden!

Mehr Infos: www.evil-islands.com, www.nival.com

Grüße vom A

das kannt ich garnich , danke

Das gute A
2005-01-10, 19:18:42
Gerne doch :)

Falls Du es Dir mal irgendwo her besorgen kannst, hols dir - können dann gern mal zocken.

Das Spiel gibts als Low Budget für 10-15€, versuchs mal bei Amazon oder so.

Grüße

Das böse Z
2005-01-10, 19:22:45
Gerne doch :)

Falls Du es Dir mal irgendwo her besorgen kannst, hols dir - können dann gern mal zocken.

Das Spiel gibts als Low Budget für 10-15€, versuchs mal bei Amazon oder so.

Grüße

johooo.....aber bevor ichs kauf müsst ich einige dinge wissen.
ist es ein reines hacknslay oder ist auch viel magiekrams drin (ich hasse magiekrams) :D ?
wie lang ist das spiel ? sind die addons mit im budget pack ?
muss man waffen und ausrüstung reparieren , und gehen diese irgendwann kaputt bzw. verschwinden , wenn mans nicht tut?

Das gute A
2005-01-10, 19:55:48
Ist teils Hack 'n slay, teils auch ein wenig strategisch (kein Strategiespiel, aber man muss halt auch mal schleichen, sich von hinten nähern, etc..) und immer nur rein in die Gegnermassen, alles wegmetzeln, das geht nicht wie bei Diablo. Ist halt schon ein wenig anspruchsvoller, aber sehr sehr geil.

Magie ist später teilweise erforderlich, man kommt aber 3/4 des Spiels auch quasi ohne Magie hin.

Waffen müssen repariert werden, gehen aber bei weitem nicht so schnell hinüber wie bei Diablo. Ganz kaputt gehen Waffen aber nicht. Zudem kannst Du Waffen und Zauber selber bauen, mit Runen bestücken, Zauber auf Waffen legen, etc... da ist ne Menge machbar. Ebenso Rüstungen lassen sich selbst zusammenstellen mit verschiedenen Materialien.

Die Addons kannst du alle kostenfrei runterladen, das sind eher so Mods oder Mappacks, aber sehr geil.

Insgesamt lohnt es sich, gibts bei Amazon ab 3,99€ zzgl. Versand, ist also nen Kauf wert :)

Gruß

Mephisto
2016-04-29, 17:04:54
Sorry für's Ausgraben! :)
Gibt's jetzt bei GoG (https://www.gog.com/game/evil_islands), und scheint ein seltsamer Mix aus ich-weiß-nicht-was-alles-genau zu sein.
Es gibt auchein sehr langes deutsches Let's Play von 2013, ~57 Teile.

zMp1Cg1Z6iI