PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz: Preisdrückerei und MP Missachtung


FragMaztah
2005-01-10, 19:13:08
tach,

ich bin es langsam leid, dass dauernd irgendwelche leute meine marktplatz threads mit irgenwelchen lächerlichen geboten und preisdrückereien zumüllen.

ausserdem nerven die threads, in denen mehr als 10 push-postings nacheinander vom verkäufer kommen, weil niemand interesse an der ware hat.

deswegen hier mal meine neuen vorschläge für die Marktplatzregeln:

- Das unterbieten des Mindestpreises (wenn angegeben) ist nicht gestattet
- Postings, die die Preisvorstellung des Verkäufers in Frage stellen, sind nicht gestattet.
- Wenn sich nach dem 5. Push kein Interessent gemeldet hat, hat der Verkäufer den Preis zu reduzieren, oder das Angebot anzugleichen.


was haltet ihr davon?

Heimatsuchender
2005-01-10, 19:22:58
hört sich soweit gut an. nur, wie soll das überwacht werden? der marktplatz ist, soviel ich weiß, kein moderiertes forum. also bleibt dir im grunde nichts anderes, als solche sachen ggf. zu melden. ob der verkäufer seinen preis senken will, sollte allerdings ihm überlassen bleiben. allerdings hast du in einer sache recht. einige sind scheinbar des lesens nicht mächtig.

tobife

FragMaztah
2005-01-10, 19:34:43
ich finde mindestens der punkt "- Das Unterbieten des Mindestpreises ist nicht gestattet" sollte fest in den marktplatzregeln verankert sein. wenn es zu einem solchen vorfall kommt, kann der verkäufer doch einfach den melde-button benutzen, so mache ich es auch immer. da brauchts also kein moderiertes forum zu.

ich wollte auch nochmal darauf aufmerksam machen, das unter den markplatzregeln FETT steht: "bei missachtung dieser regeln droht der ausschluss aus dem marktplatzforum"

nun fallen in letzer zeit leute auf, die schon mehrfach und innerhalb kürzester zeit gegen die regeln verstossen haben. wenn dieser hinweis schon unter den regeln steht, sollte er auch in die tat umgesetzt werden.

ob ein "marktplatz punktestand" ne sinnvolle lösung wäre? aber dazu bedarf es auf jeden fall mindestens einem moderator, der sich hauptsächlich um den marktplatz kümmert.

Pirx
2005-01-10, 19:48:21
Wenn jemand wirklich übertriebene Preisvorstellungen hat z.B. über Neupreis oder ähnlich, sollte schon darauf hingewiesen werden dürfen, da nicht jeder überall den Durchblick hat.

FragMaztah
2005-01-10, 19:49:42
Wenn jemand wirklich übertriebene Preisvorstellungen hat z.B. über Neupreis oder ähnlich, sollte schon darauf hingewiesen werden dürfen, da nicht jeder überall den Durchblick hat.

ok, stimmt. aber wenn man, wie ich, vernünftige preise angibt, die trotzdem unterboten werden, sollte man da schon was gegen tun.

Super Grobi
2005-01-10, 19:54:53
Naja,
irgentwie hast du recht. Man kann manchmal beobachten das Verkäufer pushen und pushen.

Was ich gut finden würde wäre eine Laufzeitbegrenzung (weiss jetzt kein besseren Namen). Ich hab schon oft beobachtet das Leute den min. Preis bieten und der Verkäufer die Geschichte einfach nicht beendet weil er den Hals nicht voll bekommt. Ich wäre dafür das so eine "Auktion" max. 3 Tage laufen darf (72Std.)

Wen das nicht passt kann ja bei eBay anbieten. Ich denke das diese Funktion ja auch so gedacht war das sich die 3dCenter-User untereinander mit Hardware versorgen können und das auf FAIRE ART UND WEISE.

Gruss
SG

CCCP
2005-01-10, 21:02:22
ein laufzeitlimit hatte aber auch seine nachteile, z.b. dass die gebote dann auf letzten druecker kaemmen aenlich wie bei ebay

wegen unterbieten von mp preisen, hinweisen viele verkaeufer daruaf dass die gebote unter den mp nicht beachtet werden und wer nicht lesen kann ist klar im nachteil

aber ansonsten soll sich der markt selber regeln wie man sagt nachfrage bestimmt den preis, und keiner wird gezwungen sein kram unter mp zu verkaufen oder zu unguenstigen konditionen

Heimatsuchender
2005-01-11, 00:42:52
ein laufzeitlimit hatte aber auch seine nachteile, z.b. dass die gebote dann auf letzten druecker kaemmen aenlich wie bei ebay

wegen unterbieten von mp preisen, hinweisen viele verkaeufer daruaf dass die gebote unter den mp nicht beachtet werden und wer nicht lesen kann ist klar im nachteil

aber ansonsten soll sich der markt selber regeln wie man sagt nachfrage bestimmt den preis, und keiner wird gezwungen sein kram unter mp zu verkaufen oder zu unguenstigen konditionen

das mag durchaus so sein, dass niemand unter seinem mp oder zu ungünstigen konditionen verkaufen muss. trotzdem nervt es, wenn man in seinen thread geht, einige antworten hat und 80-90% davon erstmal einen preis beinhalten, der unter dem mp liegt. teilweise sogar deutlich darunter.
da bleibt einem nichts anderes, als es ggf. zu melden, da es sonst zu unübersichtlich wird.

aber was anderes:
wie ist das mit dem verstoß gegen die marktplatzregeln?
einige threads entsprechen nicht den regeln. sie werden zu oft gepusht, oder der link auf andere foren fehlt. der ton lässt manchmal zu wünschen übrig.....
hier sollte vielleicht über eine moderation des marktplatzes nachgedacht werden. in anderen foren werden die marktplätze auch moderiert. obwohl, wenn ich mir den marktplatz hier anschaue, wird ein mod nicht reichen. der hätte ein 24 stunden-job, 7 tage die woche, 52 wochen im jahr.

und nochwas: ich bin selbst betroffen im augenblick. es werden langsam immer mehr verkäufe, wo es zu problemen kommt, siehe mein fall. ich werde wohl, so wie es aussieht, anzeige erstatten müssen. meine frage jetzt:
können member , die negativ im marktplatz auffallen (nehmen wir meinen fall), weiterhin verkaufen, oder werden sie zeitweise auf dem marktplatz gesperrt, bis die sache geklärt ist. ich frage nur mal interessehalber.

tobife

Liquaron
2005-01-11, 09:02:36
Wir Mods moderieren alle zusammen den Marktplatz.
Trotzdem ist es natürlich nicht so leicht jeden Regelverstoß wahrzunehmen.
Dabei sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.
Also wenn ihr solche Regelverstöße dauerhaft entdeckt, meldet sie bitte auch.
Ist ja kein großer Zeitaufwand.

Mfg Liquaron

ironMonkey
2005-01-11, 10:39:59
ein laufzeitlimit hatte aber auch seine nachteile, z.b. dass die gebote dann auf letzten druecker kaemmen aenlich wie bei ebay

wegen unterbieten von mp preisen, hinweisen viele verkaeufer daruaf dass die gebote unter den mp nicht beachtet werden und wer nicht lesen kann ist klar im nachteil

aber ansonsten soll sich der markt selber regeln wie man sagt nachfrage bestimmt den preis, und keiner wird gezwungen sein kram unter mp zu verkaufen oder zu unguenstigen konditionen



Die laufzeit vom Artikel kann man selbst bestimmen zB. Donnerstag 18.00Uhr, somit könnte man das letzte Gebot um 17.59.59Uhr abgeben, von daher finde ich ein festes Zeitfenster auch eher schlecht, wenn nach 4 Wochen keiner bbietet weiss man eh das es keiner will(zu dem Preis).


Alles in allem finde ich die Regeln so wie sie sind völlig ok, man sollte auch etwas eigeninitiative zeigen und nicht die Regeln umgehen wo es geht.


@Supergrobi, viele verkaufen ihre Sachen hier weil man denkt das hier seine alte gelibte Hardware/Software eher in gute Hände kommt als bei e-bay(wo man meist mehr Geld bekommt), das ist eher ein von User für User Marktplatz und kein e-bay Ersatz.


Gruß

q@w
2005-01-11, 10:58:05
Wenn jemand wirklich übertriebene Preisvorstellungen hat z.B. über Neupreis oder ähnlich, sollte schon darauf hingewiesen werden dürfen, da nicht jeder überall den Durchblick hat.
Da der Marktplatz eh nur registrierten Mitgliedern offensteht, wäre eine PM das Mittel der Wahl.

captainsangria
2005-01-11, 11:00:59
Am meisten zum Kotzen ist die Tatsache, daß die meisten Leute dann mit irgendwelchen links daherkommen: "da und dort ist es billiger als bei dir" und nicht schauen, daß es lagernd ist, was der versand usw. ausmacht.

Oder wieder Andre die den Thread zuspammen, wie schlecht doch die angebotenen Dinge sind.
Das alles ist nicht wirklich verkaufsfördernd, und gehört abgestellt.

mfg

ironMonkey
2005-01-11, 11:38:32
Am meisten zum Kotzen ist die Tatsache, daß die meisten Leute dann mit irgendwelchen links daherkommen: "da und dort ist es billiger als bei dir" und nicht schauen, daß es lagernd ist, was der versand usw. ausmacht.

Oder wieder Andre die den Thread zuspammen, wie schlecht doch die angebotenen Dinge sind.
Das alles ist nicht wirklich verkaufsfördernd, und gehört abgestellt.

mfg


Da du nicht mit Kritik zurecht kommst empfehle ich dir e-bay, um einen identischen Preis zu verlangen musst du schon Hänlder sein und Garantie bieten, ist das nicht der fall geht man mit dem Preis automtisch runter.


Gruß

captainsangria
2005-01-11, 12:33:42
Falls ich etwas anbiete, sind die Dinge sowieso immer billiger als neu, anders hätte das doch keinen Sinn. Aber das von mir genannt ist mir speziell bei GraKa-Verkäufen von anderen Members aufgefallen.

read - think- understand - write ;)


In etlichen anderen Foren ist die Marktplatzpräsenz auch erst ab einer gewissen Postingzahl erlaubt.

RLZ
2005-01-11, 13:42:19
Ich dachte eigentlich es handelt sich um einen Marktplatz.
Das ist der Ort an dem seit tausenden von Jahren um den letzten Cent gefeilscht wird.
Ich geh ja bei ner teuren Investition ja auch nicht ins Geschäft und kaufs zu dem Preis, der dransteht. Wer nicht versucht zu handeln ist imo selber schuld.

Was mich manchmal aufregt sind Leute die sich scheinbar 10 Grakas kaufen, testen welche sich gut übertakten/moden lässt, die ausgewählten dann versucht schweineteuer (Neupreis+irrsinniger Aufpreis) hier in Foren zu verkaufen und die restlichen entweder bei Ebay verticken mit der Bemerkung "lässt sich vielleicht modden" oder wieder an den Händler zurückschicken. :mad:

mapel110
2005-01-11, 13:57:51
Was mich manchmal aufregt sind Leute die sich scheinbar 10 Grakas kaufen, testen welche sich gut übertakten/moden lässt, die ausgewählten dann versucht schweineteuer (Neupreis+irrsinniger Aufpreis) hier in Foren zu verkaufen und die restlichen entweder bei Ebay verticken mit der Bemerkung "lässt sich vielleicht modden" oder wieder an den Händler zurückschicken. :mad:

Also ich habe Respekt vor solchen Leuten, die sich soviel Arbeit machen für ein paar €.
Der Weg zur Post+einpacken, Vorrauszahlung der Karten, Testen der Karten etc pp.

In etlichen anderen Foren ist die Marktplatzpräsenz auch erst ab einer gewissen Postingzahl erlaubt.

Wird noch intern diskutiert und kommt aber demnächst. Soviel kann man schon sagen.

FragMaztah
2005-01-11, 14:26:16
Wird noch intern diskutiert und kommt aber demnächst. Soviel kann man schon sagen.

schon länger, oder erst seit meinem thread? wäre gut, wenn ihr uns auf dem laufenden halten könntet!

mapel110
2005-01-11, 14:28:18
schon länger, oder erst seit meinem thread? wäre gut, wenn ihr uns auf dem laufenden halten könntet!

Es wird noch vorher angekündigt werden, das passiert nicht von heute auf morgen.
Und ja, es wird schon einige Zeit diskutiert.

ironMonkey
2005-01-11, 15:37:15
Falls ich etwas anbiete, sind die Dinge sowieso immer billiger als neu, anders hätte das doch keinen Sinn. Aber das von mir genannt ist mir speziell bei GraKa-Verkäufen von anderen Members aufgefallen.

read - think- understand - write ;)


In etlichen anderen Foren ist die Marktplatzpräsenz auch erst ab einer gewissen Postingzahl erlaubt.

In einigen Foren muss man sogar 18 Jahre alt sein!!!!!!!

Zu der Anzahl der Beiträge(spam) sollte man wenn schon auch eine gewisse Zeit reg. sein( 1 - X Monate), weil wenn ich unbedingt was verkaufen will dann geh ich zu ebay.

Wegen dem anderen, es ist nicht falsch jemanden darauf hin zu weisen das es Produkt X schon günstiger zu erstehen gibt( auch wenn nicht lieferbar), deshalb mein Text weiter oben, zumal er sich so liest als würde es dir oft wiederfahren.



Gruß

Pinoccio
2005-01-11, 15:51:55
Ich halte das unterbieten des Mindestpreises für unhöflich, allerdings bei übertrieben Preisvorstellungen für nötig! ;-)
Übermäßiges Pushen ist ja schon verboten, wird auch kaum noch gemacht, oftraml eher verdeckt, in dem einfach gezielt Fragen provoziert werden, deren Antwort als Push wirkt. (*schäm* (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=197623) ).
Allgemein würde ich mir manchmal einen etwas höflicheren Ton und mehr Aufmerksamkeit beim Posten wünschen. (zB nicht noch bieten, wenn die Ware schon verkauft wurde).

Mindestpostinganzahl für den Marktplatz ist Quatsch. Wer dem anderen nicht traut, sollte einen Treuhandservice nutzen oder Selbstabholung vereinbaren etc.
Und was soll das sonst bringen? Pushen mit zweitaccounts verhindern?

mfg Sebastian

Crushinator
2005-01-11, 16:12:13
(...) Und was soll das sonst bringen? Pushen mit zweitaccounts verhindern? Das auch. Im großen und ganzen: Spam und unseriöse Angebote bzw. Gebote verhindern. Der Marktplatz ist für ernsthafte 3DC Member geschaffen worden, und sie sollten sich diesen Status nicht nur meiner Meinung nach erst verdienen. :)

captainsangria
2005-01-11, 18:27:40
In einigen Foren muss man sogar 18 Jahre alt sein!!!!!!!

Zu der Anzahl der Beiträge(spam) sollte man wenn schon auch eine gewisse Zeit reg. sein( 1 - X Monate), weil wenn ich unbedingt was verkaufen will dann geh ich zu ebay.

Wegen dem anderen, es ist nicht falsch jemanden darauf hin zu weisen das es Produkt X schon günstiger zu erstehen gibt( auch wenn nicht lieferbar), deshalb mein Text weiter oben, zumal er sich so liest als würde es dir oft wiederfahren.



Gruß

18jahre schön und gut, aber wer überprüft, und wer kann das überprüfen ??

Heimatsuchender
2005-01-11, 18:31:13
Also ich habe Respekt vor solchen Leuten, die sich soviel Arbeit machen für ein paar €.
Der Weg zur Post+einpacken, Vorrauszahlung der Karten, Testen der Karten etc pp.



Wird noch intern diskutiert und kommt aber demnächst. Soviel kann man schon sagen.


eine frage am rande. wie wollt ihr das mit den posts der member kontrollieren? theoretisch müßtet ihr dann die posts der member prüfen und kontrollieren, ob nur gepostet wurde, um eine bestimmte anzahl posts zu erhalten.

tobife

mapel110
2005-01-11, 18:42:23
eine frage am rande. wie wollt ihr das mit den posts der member kontrollieren? theoretisch müßtet ihr dann die posts der member prüfen und kontrollieren, ob nur gepostet wurde, um eine bestimmte anzahl posts zu erhalten.

tobife

Was sollen wir da kontrollieren?! Wenns es Spam ist, gibts Punkte.

btw im Computerbase forum haben sogar Karma Punkte Einfluss darauf, ob man in den Marktplatz darf oder nicht. Mit negativen Karma kommt man nicht rein. Find ich irgendwie geil =) Aber hier gibts leider zuviele Gegner der Karmapunktevergabe. ;(

Super Grobi
2005-01-11, 18:45:27
Großartig!!! Find ich gut das darüber diskutiert wird ob jeder Neuling gleich hier verkaufen darf. Mir ist nämlich in letzerzeit aufgefallen das dort Leute anbieten mit dem Status "Junior" und 0 Beiträgen. Da melden sich Leute an um zu verkaufen. Diese Verkäufer sind mir leider etwas zu unseriös und finde daher auch das man einen bestimmten Status haben sollte und eine gewisse Zeit "Onboard" sein sollte.

Gruss
SG

ironMonkey
2005-01-11, 19:32:34
18jahre schön und gut, aber wer überprüft, und wer kann das überprüfen ??


Der besitzer vom Forum, ich hab das auch etwas falsch beschrieben, man muss natürlich nicht 18 jahre alt sein um dort was zu kaufen/verkaufen, es hat jeder Zugriff, allerdings macht man sich ja Strafbar wenn man einem 16 Jährigen einen Makierer verkauft, von daher kann man geprüftes Mtglied werden und hat so dann dieses Problem nicht mehr, ist natürlich nichts für Leute die anonym bleiben wollen, allerdings verkaufe ich auch keinem Zubehör der nicht nachweisen kann das er Volljährig ist.



Gruß

Heimatsuchender
2005-01-11, 20:32:49
Großartig!!! Find ich gut das darüber diskutiert wird ob jeder Neuling gleich hier verkaufen darf. Mir ist nämlich in letzerzeit aufgefallen das dort Leute anbieten mit dem Status "Junior" und 0 Beiträgen. Da melden sich Leute an um zu verkaufen. Diese Verkäufer sind mir leider etwas zu unseriös und finde daher auch das man einen bestimmten Status haben sollte und eine gewisse Zeit "Onboard" sein sollte.

Gruss
SG


das haut aber auch irgndwie nicht hin. mein im moment nicht sehr seriöser partner ist schon längere zeit hier, hat einiges gepostet und auch eine positive bewertung. also alles dinge, die ja doch sagen, dass man ihm eigentlich vertrauen kann.

tobife

FragMaztah
2005-01-11, 21:08:50
das haut aber auch irgndwie nicht hin. mein im moment nicht sehr seriöser partner ist schon längere zeit hier, hat einiges gepostet und auch eine positive bewertung. also alles dinge, die ja doch sagen, dass man ihm eigentlich vertrauen kann.

tobife

eine positive bewertung kann man sich aber auch leicht beschaffen, indem man zb irgendwelchen mist verkauft. danach folgt dann der eigentliche betrugs-deal, mit mehr warenwert.

gut, ist bischen weit her geholt, aber dennoch denkbar.

man könnte die idee von captainsangria doch ein wenig verfeinern. also eine art "Offizieller Marktplatzteilnehmer" oder "3DC Profi-Händler" als benutzergruppe oder so. leute, die dies werden wollen müssen mindestens 10 positive bewertungen von 10 verschiedenen mitgliedern vorweisen können, dazu werden alle persönlichen daten beim 3DC-vorstand abgespeichert. somit könnte später die anzeigeerstattung (welche bei solchen usern dann wohl nicht vorkommen dürfte) vereinfacht werden.

was haltet ihr von so einem modell?

Pinoccio
2005-01-11, 21:46:31
was haltet ihr von so einem modell?
Hm, nö.
Lieber hier auf ein schnäppchen verzichten und dafür "sicher" kaufen. Und wenn ich etwas wirklich haben will (zB alter Spiele in besonders ansehnlichen Packungen), so mus ich halt unter Umständen etwas mehr bezahlne, sei es für einen Treuhandservice oder versicherten Versand.
Und allgemein gilt wohl auch hier, daß niemand was zu verschenken hat. Ein A64 für 20 Euro ist dann vermutlich auch nicht mehr wert. (fiktives Beispiel!)

mfg Sebastian

FragMaztah
2005-01-11, 22:08:43
Hm, nö.
Lieber hier auf ein schnäppchen verzichten und dafür "sicher" kaufen. Und wenn ich etwas wirklich haben will (zB alter Spiele in besonders ansehnlichen Packungen), so mus ich halt unter Umständen etwas mehr bezahlne, sei es für einen Treuhandservice oder versicherten Versand.
Und allgemein gilt wohl auch hier, daß niemand was zu verschenken hat. Ein A64 für 20 Euro ist dann vermutlich auch nicht mehr wert. (fiktives Beispiel!)

mfg Sebastian

was ist denn dagegen einzuwenden, wenn sich die leute, die es wollen, einen solchen extrastatus verdienen? von denen kann man dann sorgenfrei kaufen, da sie als kompetenter handelspartner bekannt sind.

und wenn dieser dann ein solches schnäppchen anbietet, kann man auch ohne gross zu überlegen zuschlagen. ich sehe darin einen enormen vorteil.

Gaestle
2005-01-12, 12:31:29
Also hier nun mein Senf zum Thema:

Das Forum heisst MARKT-Platz und nicht Planwirtschafts-Platz. Markt beinhaltet ein Angebot und eine Nachfrage. Während das Angebot meist klar definiert ist, ist das Nennen des Preises in gewissen Sinn ein Festlegen der Nachfrage. Wenn jedoch die Qualität der Nachfrage geringer ist, nichtsdestotrotz aber defacto eine Nachfrage besteht, dann kann sich dies IMHO in einem niedrigerem Preisgebot ausdrücken. Natürlich sinken dann für denjenigen, der das niedrigere Angebot macht auch die Chancen, dass er den Artikel erhält. Niemand wird gezwungen, irgendwas für einen Preis zu verkaufen, der ihm nicht zusagt. Somit ist das Unterbieten des genannten Mindestpreises IMHO weder unhöflich noch moderierenswert. Es ist lediglich der Ausdruck dafür, dass eine Nachfrage besteht, allerdings ist die Nachfrage nicht so drängend, wie's der Verkäufer gerne hätte. Aber zu einem MARKT-geschehen gehört eben außer dem Verjkäufer noch eine zweite Person.


Grüße

PS:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei allem möglichen versuche, den Preis zu drücken. Auch wenn's um den Eintritt in 'nen Club geht oder so. Oftmals ohne Erfolg. Und ich weiss, dass mit einem relativ niedrigen Preisangebot meine Chancen sinken, den gewünschten Artikel zu erhalten. Also muss ich mein Angebot verbessern, oder auf den Artikel verzichten. Aber deswegen heisst das ja MARKT und nicht Planwirtschaft.

captainsangria
2005-01-12, 13:41:37
was ist denn dagegen einzuwenden, wenn sich die leute, die es wollen, einen solchen extrastatus verdienen? von denen kann man dann sorgenfrei kaufen, da sie als kompetenter handelspartner bekannt sind.

und wenn dieser dann ein solches schnäppchen anbietet, kann man auch ohne gross zu überlegen zuschlagen. ich sehe darin einen enormen vorteil.

Hier ist die aber die Gefahr, daß ge"fakt"wird, auch zu groß. Können sich ja ein paar leute anmelden und sich untereinander positive Bewertungen zukommen lassen, und wenn die erbracht sind, wird abgezockt.

@ironmonkey: Wie soll, deiner Meinung nach, die Alters-Validierung erfolgen?? Soll ich dem Forumsbetreiber eine Ausweiskopie schicken?? Da kann ich doch irgendeinen Ausweis von irgendwem nehmen, detto Adresse usw.
PS: Bitte mach mehr Satzzeichen usw. in deine Posts. Ist sonst ein bißchen schwer da mitzulesen. Nicht böse sein.

ironMonkey
2005-01-12, 14:32:03
@ironmonkey: Wie soll, deiner Meinung nach, die Alters-Validierung erfolgen?? Soll ich dem Forumsbetreiber eine Ausweiskopie schicken?? Da kann ich doch irgendeinen Ausweis von irgendwem nehmen, detto Adresse usw.
PS: Bitte mach mehr Satzzeichen usw. in deine Posts. Ist sonst ein bißchen schwer da mitzulesen. Nicht böse sein.


Ja, eine Kopie vom Ausweis.

Fälschen kann man natürlich alles, das eine leichter, das andere nicht so leicht.

Es machen aber die wenigsten, hat bei Paintball auch nicht viel Sinn, ausser man spielt Ilegal oder auf seinem eigenen Gründstück.


Gruß

Pinoccio
2005-01-13, 11:06:16
Ja, eine Kopie vom Ausweis.
Fälschen kann man natürlich alles, das eine leichter, das andere nicht so leicht.Und eine Kopie vom Ausweis ist nun echt leicht zu Faken ...
Oder zu finden: http://images.google.com/images?hl=en&lr=&client=firefox-a&q=ausweis&btnG=Search

mfg Sebastian

captainsangria
2005-01-13, 12:22:17
;D lool

Mumins
2005-01-13, 12:36:58
btw im Computerbase forum haben sogar Karma Punkte Einfluss darauf, ob man in den Marktplatz darf oder nicht. Mit negativen Karma kommt man nicht rein. Find ich irgendwie geil Aber hier gibts leider zuviele Gegner der Karmapunktevergabe.

Das mit der Karmavergabe ist auch riesiger Mist. Poste auch ab und an im CB-Forum. Habe 5 positiv und 2 negativ Karma, insgesamt aber null Punkte. Wobei die negativ Punkte völlig unberechtigt und willkürlich gegeben wurden. Da wird von einigen einfach viel Unfug getrieben, deshalb is das System Blödsinn.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Deshalb ist es doch völlig ok, wenn man im Falle eines zu hohen Preises ein anderes Angebot macht. Der Verkäufer muss ja nicht darauf eingehen. Natürlich sollte das Angebot nicht abnormal gering sein. Wenn ich aber z.B. ne nagelneue Graka pretested@16P, die im Laden 300€ kostet, für 285€ verkaufe, anhören muss 80% vom NP, dann is das ein Witz. Folglich kommts auch auf die Situation an.

captainsangria
2005-01-17, 12:00:31
freut mich zu sehen, daß ne mindest-postzahl im marktplatz eingeführt wird.

Heimatsuchender
2005-01-20, 16:13:10
argh, ich werd nicht mehr. ich hab zwei verkäufe im sonstigen laufen. und in beiden kommen user und machen mir das geschäft kaputt. einmal beim gamecube (gibt es beim mm angeblich für 55 euro), einmal beim hi-md player von sony. dort wird auf nen internetshop verwiesen, von dem ich noch nie gehört habe. kann ich sowas melden? diese beiträge verstoßen in meinen augen gegen die regeln.

tobife

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=199863
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=199605

captainsangria
2005-01-21, 11:06:05
damit sind wir wieder beim anfang des threads :)

Heimatsuchender
2005-01-22, 20:15:27
damit sind wir wieder beim anfang des threads :)


ich hätte ja noch nicht mal was dagegen, wenn diejenigen interesse an dem gegenstand/den gegenständen hätten. man kann dann immer noch verhandeln. aber wenn hier nur geschrieben wird:"das gibt es dort und dort billiger", ohne überhaupt interesse zu haben, dann werd ich doch leicht sauer. :mad:
diejenigen sollten vielleicht doch mal darüber nachdenken, wie sie es finden, wenn ihr verkauf torpediert wird.

tobife

Freezer
2005-01-22, 20:42:53
Also das man vom pushen (sofern die Regel würde sagen 1x-2x am Tag auch eingehalten wird ) abgeht halte ich nicht für ratsam.
Weil auf bestimmte Sachen nun mal nicht immer gleich am ersten oder in den darauffolgenden Tagen Käufer oder Interessenten gefunden werden.

Ok ich würde die Suche benutzen aber macht das jeder.

Pushen in Grenzen finde ich ok

Iceman346
2005-01-22, 20:43:18
argh, ich werd nicht mehr. ich hab zwei verkäufe im sonstigen laufen. und in beiden kommen user und machen mir das geschäft kaputt. einmal beim gamecube (gibt es beim mm angeblich für 55 euro), einmal beim hi-md player von sony. dort wird auf nen internetshop verwiesen, von dem ich noch nie gehört habe. kann ich sowas melden? diese beiträge verstoßen in meinen augen gegen die regeln.

Meine Sicht der Dinge:
Zumindestens bei deinem MD Player Verkauf finde ich den Einspruch des anderen Unsers völlig ok. Netonnet ist ein imo recht bekannter Onlineshop für Hifi etc. Sachen und ich selbst war auch schonmal Kunde bei denen. Und einen Link anzugeben um zu zeigen, dass deine Preisvorstellungen völlig überzogen sind halte ich für absolut legitim.

gbm31
2005-01-22, 20:58:23
ack.

tobife, dein Preis ist echt zu hoch.

und ein Link ist immer noch besser als das übliche gestänkere am Preis

(ich hätte ja auch Interesse gehabt)

Heimatsuchender
2005-01-22, 21:08:09
ok, der shop ist vielleicht ok. und mein preis ist vielleicht auch etwas zu hoch. aber ich zitiere mal aus meinem thread:
Preisupdate: 110,00 Euro incl. versichertem Versand der preis ist verhandelbar.das steht dort seit erstellung des threads drin. ich hab eine frage bekommen und einen verweis auf den onlineshop. aber es hat niemand seine preisvorstellung gepostet. und zumindest das wäre dann eigentlich logisch, wenn man interesse hat. :)

tobife