Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das Gigabyte GA-K8NS nForce3 250 was?

Das Auge
2005-01-10, 19:34:31
So langsam geht meinem XP die Luft aus, ihn einigen Spielen merkt man die CPU-Limitierung doch recht deutlich :frown:

Eigentlich ist mein nächster "Traumsockel" ja der S939 mit PCIe und SLI, aber das ist mir im Moment zu teuer, ich will eigentlich nur Board + CPU wechseln und dann Ende des Jahres auf S939 umsteigen. Das hat auch den Vorteil, daß die SLI-Geschichte bis dahin ausgereift ist, von den Boards gibts Rev. 2.0 usw. ;)

Aber zurück zum Thema: Ich möchte also auf S754 aufrüsten, und das möglichst günstig, das Geld ist etwas knapp zur Zeit. Da ist mir das Gigabyte GA-K8NS aufgefallen, das scheint mir vom P/L so ziemlich das beste zu sein...nur:

- taugt das was? Ich hab bis jetzt keine Erfahrungen mit Gigabyte...
- wie siehts mit OC aus?
- Stabilität?
- sonstige Erkenntnisse/Erfahrungen/Alternativen?

Btw.: das steht absichtlich hier und nicht im Kaufberatungsforum, da ich denke daß mir hier eher geholfen werden kann, danke :D

strik4r
2005-01-10, 19:51:16
Ich hab die S939 version.
Die kostet 80€ ,das Mobo ist einfach geil.

mfg Strik4r

Das Auge
2005-01-10, 19:55:44
Hmmh, stimmt hab gerade mal ein wenig bei Geizhals gesucht, die 20 Euro mehr kann ich schon zahlen...

Aber wenn ich richtig gesehen habe hat das einen aktiven Lüfter, oder?
Und wäre auch super wenn du meine Fragen zum anderen Board beantworten könntest (nur eben auf dein Board bezogen), einfach geil ist jetzt nicht so wahnsinnig Aussagekräftig ;)

Cougar
2005-01-10, 20:27:30
Hab dat Ding, allerdings die Pro - Version. Ultrastabil, sehr flott, alle gängigen OC Settings, die Ausstattung stimmt auch. Hab das Board für ca 75€ gekauft, imo ein sehr guter Preis. Würd es jederzeit wieder kaufen.