PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch


Liquaron
2005-01-10, 20:14:44
Hi!

Wollte nur mal wissen wie lange man frische Vollmilch bei Zimmertemperatur draußen stehen lassen darf, bevor sie schlecht wird.

Mfg Liquaron

Super Grobi
2005-01-10, 20:16:03
24Std. denke ich. Aber probier doch einfach. Wenn sie schlecht ist, schmeckt man das sofort.

SG

Gast
2005-01-10, 20:21:29
wenn sie nicht mehr geniessbar is haut sie schon von alleine ab ;)

Gast
2005-01-10, 20:22:12
man riecht auch wenn die schlecht is, is besser dann musst dir den grausigen geschmack nich antun ;)

Liquaron
2005-01-10, 20:23:00
Aber grundsätzlich kann ich also schon mit einer Haltbarkeit von um die 24 Stunden rechnen?

Super Grobi
2005-01-10, 20:26:30
Hallo,
es sei den es ist Gewitter. Hört sich an wie ein Witz, ist aber keiner. Bei Gewitter werden bestimmte Lebensmittel innerhalb von Stunden schlecht.

Gruss
SG

p.s.
stell die Milch auf die Fensterbank über nacht. Da ist es immer ein bischen kühler.

Tech_FREAK_2000|GS
2005-01-10, 20:29:16
Hallo,
es sei den es ist Gewitter. Hört sich an wie ein Witz, ist aber keiner. Bei Gewitter werden bestimmte Lebensmittel innerhalb von Stunden schlecht.
[...]

Wieso eigentlich? dieses Phänomen musste ich leider mehrfach schmerzlich feststellen... *Würg*

Liquaron
2005-01-10, 20:30:27
Hallo,
es sei den es ist Gewitter. Hört sich an wie ein Witz, ist aber keiner. Bei Gewitter werden bestimmte Lebensmittel innerhalb von Stunden schlecht.

Gruss
SG

p.s.
stell die Milch auf die Fensterbank über nacht. Da ist es immer ein bischen kühler.

Hehe, ach die paar Stunden reichen schon.
Ich mache nur im Moment eine Vollmilch Diät.
Sprich, ich gieße mir jeden Tag 1 L Vollmilch rein um mein Gewicht zu erhöhen.

Nun habe ich die Milch aber am Nachmittag bis zum Abend in meinem Zimmer stehen.
Daher fragte ich.

Aber danke für die schnellen und hilfreichen Antworten =)

Super Grobi
2005-01-10, 20:32:53
Hallo,
noch nen Tipp: Wenn du den Liter vorher abkochst hällt er sich länger.

SG

Sharee
2005-01-10, 20:44:22
igitt ... milchdiät ... würg, wäre ja gar nix für mich, erstens weil milch wiederlich schmeckt und zweitens, weil ich sie eh net vertrag

Liquaron
2005-01-10, 20:46:37
igitt ... milchdiät ... würg, wäre ja gar nix für mich, erstens weil milch wiederlich schmeckt und zweitens, weil ich sie eh net vertrag


Mhh ja, prikelnd ist das nicht :redface:

Habe mir nie groß was aus Milch gemacht, aber wenn du schon so ca. 700ml intus hast wirds argh schwer ;)

Wer schön sein will muss leiden =)

Dautzen
2005-01-10, 21:17:21
warum auf die art zunehmen? immer lecker pommes rot+weiß und currywurst rein ;)

Gunaldo
2005-01-10, 21:18:25
gewicht erhöhen und diät?
will man da nicht abnehmen?

Dautzen
2005-01-10, 21:32:23
Ich mache nur im Moment eine Vollmilch Diät. Sprich, ich gieße mir jeden Tag 1 L Vollmilch rein um mein Gewicht zu erhöhen.

Do Diät und Gewichtserhöhung :)
Hat er aber schon woanders gesagt das er was zulegen will also passt das schon irgendwie ;D

Liquaron
2005-01-10, 21:47:40
X-D habe mich etwas blöd ausgedrückt.

Klar ist das keine Diät.

Will durch Milch halt eine Gewichtszunahme erreichen ;)

Anárion
2005-01-10, 21:56:24
Welche Bestandteile der Milch sollen dir denn dabei helfen?
Wie sieht die restliche Ernährungssituation aus?

Edit: Treibst du parallel Sport dazu?

kulla
2005-01-10, 22:00:00
willste pumpen ?

r00t
2005-01-10, 22:14:29
also wir ham tetrapack milch die mit 1,5% fett, trink jeden morgen ein glass , die hält sich bei zimmertemperatur ewig ich schätz mal 2-3 tage! :D

aba die is bei uns schnell wech wenn mei fadder trinkt :D

Liquaron
2005-01-10, 22:42:08
@ Anarion und Kulla

Der hohe Calcium Anteil sowie die 640 kcal.

Weiterhin mache ich auch etwas Sport.
Trotzdem will ich erstmal ein wenig Fett anbauen um dies dann zu Muskelmasse umzuwandeln.

Anárion
2005-01-10, 23:09:21
@ Anarion und Kulla

Der hohe Calcium Anteil sowie die 640 kcal.

Weiterhin mache ich auch etwas Sport.
Trotzdem will ich erstmal ein wenig Fett anbauen um dies dann zu Muskelmasse umzuwandeln.

Das ist ein falscher Ansatz. Du solltest für und parallel zu einem richtigen Aufbautraining essen und nicht "Vorarbeit" leisten für deinen zukünftigen Bauchspeck.

Was du brauchst sind viele Kohlehydrate (Reis, Nudeln, Brot, Müsli morgens), reichlich Eiweiß (fettarmer Joghurt, Magerquark, Avocado, Shakes) gesunde Fette wie 2-fach oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl etc, weniger tierisches Fett; die Fett in der Milch ist tierisch), viel Wasser (3-4l) und nicht zuwenig Obst, kein Schwein sondern lieber Fisch und Geflügel, keinen Alkohol und auch sonst wenig Zucker.

Was ist "etwas Sport"?

Liquaron
2005-01-10, 23:12:53
Etwas Sport bedeutet, dass ich jetzt mit Hanteltraining und Liegestützen angefangen habe.

Gast
2005-01-11, 00:44:42
sodele.. will euch mal aufklären

DIÄT hat nichts mit Gewichtsabnahme zu tun.. nur mal so am Rande.
DIÄT hat was mit Ernährung und umstellung usw usw zu tun aber nicht mit Abnehmen (tja nur leider wird dieses Wort viel zu oft Missbraucht)

zum Thema Milch bei Zimmertemp.

wir wissen ja nicht wie warms bei dir ist. Gehen wir mal von 21C aus.. sodala...

Im Kühlschrank is ne Vollmilch 1-2 Tage haltbar.. kannst ja in etwa ausrechnen anhand der Tempo im Kühler.. ausserdem wäre noch wichtig..stand sie im Licht? (Glas) War sie offen?

Wll auch gleich mal erwähnen dass HMilch nicht ewig haltbar is... in vielen Bars,Kneipen usw wird HMilch laaaaange aufbewahrt im Kühlschrank (kenns aus nem SchülerCafe).
H-Milch ist !"MAX"! 3 Tage im Kühlschrank unter normalen Bedingungen haltbar. Sie hat den nachteil dass man es nicht schmeckt wenn sie Schlecht wird (sauer). Erst wenn sie stockt bekommt man es mit (bei Frischmilch würd man wohl umfallen). *g*

No.3
2005-01-11, 00:47:01
Das ist ein falscher Ansatz. Du solltest für und parallel zu einem richtigen Aufbautraining essen und nicht "Vorarbeit" leisten für deinen zukünftigen Bauchspeck.

ACK! geh' gleich auf Muskeln und nicht erst auf Fett. Sonst gehst Du sofort "auseinander" wenn Du mal zeitweise weniger Sport machst oder mehr isst!

Rainer

No.3
2005-01-11, 00:49:12
sodele.. will euch mal aufklären

DIÄT hat nichts mit Gewichtsabnahme zu tun.. nur mal so am Rande.
DIÄT hat was mit Ernährung und umstellung usw usw zu tun aber nicht mit Abnehmen (tja nur leider wird dieses Wort viel zu oft Missbraucht)

ACK!

eine Diät kann sein zum Abnehmen, oder auch zum Zunehmen. Wenn jemand allergisch auf Milchprodukte ist und diese nicht mehr isst, dann ist das auch eine Diät. Auch die Weise wie Hochleistungssportler sich ernähren um ein bestimmtes Ziel zu erreichen ist eine Diät. Da hat der Gast also vollkommen recht.

Rainer

barracuda
2005-01-11, 00:50:15
Wieso eigentlich? dieses Phänomen musste ich leider mehrfach schmerzlich feststellen... *Würg*
Würde mich auch mal interessieren, Google spuckt allerdings nicht allzuviel dazu aus: http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_33_stimmts
Wer zu faul ist zum lesen, der hört eben: http://www.dasding.de/aex2/mp3.php?ID=5629
Ich weiß net, klingt irgendwie ziemlich nach X-Files.

Schon seriöser:
http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/milch/m-gewitt.htm
http://www.wissen.lauftext.de/die-natur/das-wetter/machen-gewitter-die-milch-sauer_.html
http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/alltag/2004/08/18/print.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme55/article2234924.html

zeus96
2005-01-11, 00:51:47
hm durch milch gewichtszunahme ?
nimm doch dazu noch dieses ekelige eiweißpulver !

ironMonkey
2005-01-11, 01:04:36
Whitegayner ;(

greenvirus
2005-01-11, 01:28:31
Hallo,
noch nen Tipp: Wenn du den Liter vorher abkochst hällt er sich länger.

SG


das wäre dan UHT milch;)

die wurde auch kurz stark aufgeheizt und wieder abgekühlt, damit soviele Bakterien wie möglich absterben. Darum ist sie extrem lange haltbar.

SKYNET
2005-01-11, 02:14:48
Hallo,
es sei den es ist Gewitter. Hört sich an wie ein Witz, ist aber keiner. Bei Gewitter werden bestimmte Lebensmittel innerhalb von Stunden schlecht.

Gruss
SG

p.s.
stell die Milch auf die Fensterbank über nacht. Da ist es immer ein bischen kühler.


besonders gerne bei rohem fleisch, sobald gewitter aufzieht brate ich egal was ich an fleisch dahabe sofort an, das schützt.

Mephisto
2005-01-11, 08:19:16
H-Milch ist !"MAX"! 3 Tage im Kühlschrank unter normalen Bedingungen haltbar. Sie hat den nachteil dass man es nicht schmeckt wenn sie Schlecht wird (sauer). Erst wenn sie stockt bekommt man es mit (bei Frischmilch würd man wohl umfallen). *g*Hm, bei mir hält sich H-Milch geöffnet im Kühlschrank bei +6°C mind. zwei Wochen.

Shaitaana
2005-01-11, 09:31:09
Nu habt euch mal nicht so, ich trink seidem ich klein bin (jetzt 20) jeden Tag min. einen Liter Milch, und wenn ich feiern war, dann brauch ich morgen sogar 2l. Milch hats wirklich in sich, gut für die Knochen. Und wer Milch nicht mag trinkt meist Cola und son Zeugs - wie ungesund , wuähhhhhhhh, nur wenns nich anders geht!

Shaitaana
2005-01-11, 09:34:59
Hm, bei mir hält sich H-Milch geöffnet im Kühlschrank bei +6°C mind. zwei Wochen.

das kann gut sein.
Aber Frischmilch ungekühlt stehn lassen ist ne heikle sachen, länger als 12h würd ichs nicht machen. Eigene Erfahrungen ;), siehe vorigen Beitrag. Und man kann Frisch Milch meist auch z.b. 2 Tage nach dem Haltbarkeitsdatum trinken, aber sollte man immer vorher testen.

SKYNET
2005-01-11, 09:41:03
also das H-Milch ne woche hält kann ich bestätigen, mehr habe ich nochnet "getestet" weil normalerweise hält nen liter milch beimir keine 2h(kein witz).

k6k6k535kk35
2005-01-11, 09:53:58
Nu habt euch mal nicht so, ich trink seidem ich klein bin (jetzt 20) jeden Tag min. einen Liter Milch, und wenn ich feiern war, dann brauch ich morgen sogar 2l. Milch hats wirklich in sich, gut für die Knochen. Und wer Milch nicht mag trinkt meist Cola und son Zeugs - wie ungesund , wuähhhhhhhh, nur wenns nich anders geht!Lactoseintoleranz ist der menschliche Normalfall; fast ausschließlich Westeuropäer, Araber und deren Nachfahren sind aufgrund einer genetischen Veränderung in der Lage, Laktose abzubauen.

Da in Westeuropa, Australien und Nordamerika die Zahl der Menschen mit Lactoseintoleranz sehr gering ist, wird sie dort oft fälschlicherweise als Krankheit angesehen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lactoseintoleranz

Wer also Milch mag und verträgt ist krank! ;)

Shaitaana
2005-01-11, 10:05:37
Ähmmm ja, die inahltsstoffe die inner Milch vorkommen kommen überall vor, im Brot......und all das ist du also net lol

nemesiz
2005-01-11, 10:09:36
Hm, bei mir hält sich H-Milch geöffnet im Kühlschrank bei +6°C mind. zwei Wochen.

[x] du hast es nicht verstanden
[] du hast es verstanden

ich sags nochmals :)
H-Milch ist max 3 Tage haltbar vllt auch 4 wenn der Kühler ziemlich Tief eingestellt ist (sollte aber nicht so sein).
H-Milch wird nicht sauer und riecht auch nicht wenn sie schlecht wird.Erst wenn sie wirklich anfängt zu klumpen fällts auf (ab da sollte aber auch keiner mehr probieren wollen)

Die Haltbarkeit von H-Milch erstreckt sich leicht mehrere Wochen über das vermerkte Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus. Ist die Milch jedoch angebrochen, dann verdirbt sie genauso schnell wie pasteurisierte Milch. Die Milch ist kühl aufzubewahren und sollte innerhalb von 2 Tagen verwertet oder getrunken werden. Sonst ist sie ein idealer Nährboden für Bakterien und Schimmelpilze.
H- Milch hat den Nachteil, dass man weder sehen noch riechen kann, ob sie noch genießbar ist

Vllt liest des auch der ein oder andere aus nem Cafe oder so... wie gesagt dieser Glauben mit den 7-14 Tagen ist in Cafes und Bars weit verbreitet *g*
*grusel*

Anárion
2005-01-11, 11:33:00
Lactoseintoleranz ist der menschliche Normalfall; fast ausschließlich Westeuropäer, Araber und deren Nachfahren sind aufgrund einer genetischen Veränderung in der Lage, Laktose abzubauen.

Da in Westeuropa, Australien und Nordamerika die Zahl der Menschen mit Lactoseintoleranz sehr gering ist, wird sie dort oft fälschlicherweise als Krankheit angesehen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lactoseintoleranz

Wer also Milch mag und verträgt ist krank! ;)

Glaubt nicht alles was bei Wikipedia zu finden ist. Gerade weil diese Enzyklopädie so frei ist, kann sich jeder "Gelehrte" darin verewigen und dieser Artikel scheint wohl von einem Neoislamisten geschrieben worden zu sein.

Gerade in arabischen, asiatischen und afrikanischen Ländern ist die Laktose-Intoleranz am größten und liegt beinahe schon bei ganzen 100%. Die nordafrikanischen Nomaden machen da eine Ausnahme, was natürlich auf ihre Lebensweise zurückzuführen ist.

k6k6k535kk35
2005-01-11, 11:58:27
Glaubt nicht alles was bei Wikipedia zu finden ist. Gerade weil diese Enzyklopädie so frei ist, kann sich jeder "Gelehrte" darin verewigen und dieser Artikel scheint wohl von einem Neoislamisten geschrieben worden zu sein.Tu ich nicht. ;)
Quellen dafür gibt es genug: http://www.swr.de/swr4/rp/tipps/gesundheit/2004/04/19/beitrag4.html

Gerade in arabischen, asiatischen und afrikanischen Ländern ist die Laktose-Intoleranz am größten und liegt beinahe schon bei ganzen 100%. Die nordafrikanischen Nomaden machen da eine Ausnahme, was natürlich auf ihre Lebensweise zurückzuführen ist.Aber steht das nicht genau da: fast ausschließlich Westeuropäer, Araber und deren Nachfahren sind aufgrund einer genetischen Veränderung in der Lage, Laktose abzubauen. Das heisst doch, dass Afrikaner, Asiaten, Aborigines, Indianer usw. keine Milch vertragen.

Mephisto
2005-01-11, 15:26:44
H-Milch wird nicht sauer und riecht auch nicht wenn sie schlecht wird.Ich fasse mal zusammen: Sie schmeckt gut, sie riecht gut, sie ist bekömmlich, aber sie ist irgendwie schlecht.

5633k3k5
2005-01-11, 15:42:20
Ich fasse mal zusammen: Sie schmeckt gut, sie riecht gut, sie ist bekömmlich, aber sie ist irgendwie schlecht....die geöffnete Packung im Kühlschrank zwei bis drei Tage. H-Milch verdirbt ohne Säuerung - der Verderb ist also nicht zu schmecken.

Quelle: http://www.was-wir-essen.de/abisz/1911_2335.cfm

Mephisto
2005-01-11, 15:44:31
...die geöffnete Packung im Kühlschrank zwei bis drei Tage. H-Milch verdirbt ohne Säuerung - der Verderb ist also nicht zu schmecken.

Quelle: http://www.was-wir-essen.de/abisz/1911_2335.cfmWird man dann bei Verzehr krank?