PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect3d X800XT Platinum - VIVO? Brauche Hilfe


QBär
2005-01-10, 20:32:21
Habe die oben genannte Karte, aber weiss nicht, welches Kabel ich benutzen muss, um sie mit meinem TV zu verbinden. Was sind das für Kabel? Das eine hat vier Anschlüsse, wovon jeweils zwei Geld und Schwarz sind, das andere hat drei, die sind jeweils Blau, Grün und Rot.

Und wie soll ich die Karte bitteschön mit meinem TV verbinden, wenn die so kurz sind (10cm)? Ist das normal ?_?

Muss ich mir jetzt eine Art Verlängerungskabel holen und kann mir jemand dafür einen Link reinstellen?

mbee
2005-01-10, 21:14:49
Ohne Angabe, was für Eingänge Dein TV hat (S-Video, SCART, etc.) wird Dir wohl kaum jemand weiterhelfen können. Und ja, Du brauchst ein "Verlängerungskabel" und ggf. noch einen Adapter auf z.B. wenn Du keinen S-VIDEO-Eingang hast.
Die Anschlüsse sind übrigens doppelt, weil es einmal VIDEO-IN und einmal VIDEO-OUT gibt, d.h. Du kannst auch eingehende Bildsignale mit der Karte und entsprechender Soft capturen. Die schwarzen Kabel sind S-Video-Anschlüsse, die gelben (Cinch) geben ein normales Videosignal (FBAS) über Cinch aus. Wenn Du nur einen Scart-Anschluß an Deinen TV hast, tut es ein normales Cinch-Kabel als Verlängerung und ein FBAS-Scart-Adapter. Bei einem Cinch-Eingang (bei mir der Fall) reicht nur ein Cinch-Kabel. Bei einem S-Video Eingang (bietet die beste Qualität) brauchst Du nur ein S-Video-Verlängerungskabel. Das gleiche gilt umgekehrt für die Eingänge der Karte.
Die anderen farbigen Anschlüsse kannst Du getrost ignorieren, außer Du hast ein High-End-Ausgabegerät mit Komponenteneingang.