PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches von beiden Handys?


2005-01-10, 21:16:13
Hi!

Mein altes Handy hat endgültig den Geist aufgegeben ;(

Ich kann mich nun zwischen den beiden folgenden Modellen entscheiden:

Siemens S65 um 49.-

oder

Sony Ericsson T630 um 0.-

Meine Wahl wäre das Sony Ericson weil null Euro zu löhnen :rolleyes:
Aber zahlen sich die 49.- für das S65 vielleicht doch aus??

Was ich gesehen habe bekomme ich dafür eine 1,3 Megapixel Cam, 32MB Speicher und Videofunktion dazu - im Vergleich zum Sony Ericson.

ABER: Sprechzeit ist mit 300 min gegenüber den 540 min des Sony Ericsson ca. 40% kürzer!
Die kürzere Standbyzeit fällt da für mich weniger ins Gewicht.

Bitte um Meinungen, Erfahrungen und alles was sonst noch wichtig sein könnte!
Habe von beiden Firmen bis jetzt kein Handy besessen.

Danke!

MfG

Playboy-X
2005-01-10, 21:47:43
Also ich würde das s65 nicht nehmen !

1. Das menü finde ich net so gut
2. Die Kamera ist auch net die beste

DiceZ
2005-01-10, 22:17:38
IMHO sollte eine Kamera kein Kaufargument für ein Handy sein...

Es ist eine nette Dreingabe, evtl. noch für nen Schnappschuß gut aber bleibt eben doch Spielerei.

Du kaufst ein Handy und keine Digicam.

Argumente wie Standby Zeit und Gesprächszeit/-qualität würde ich jedenfalls höher gewichten. Und vorher überlegen was du wirklich brauchst und was nur als nette Spielerei betrachtet werden sollte.

Falls es nicht nur bei den beiden bleiben soll, schau dir auch mal das K700i an...indirekt der Nachfolger den T630... ca. 10 Euros mit Vertrag.

Die 49 Euro Aufpreis wäre mir das S65 wohl net Wert, zumal ich schlechte Erfahrungen mit Siemens Handys hatte, bin also schon vorbelastet...

gisbern
2005-01-11, 04:49:53
gibt es wirklich nur diese beiden zur auswahl ?

kenne beide Geräte ganz gut , und wirklich überzeugend ist keins , nicht mal annähernd. Wenn eins von den beiden, dann wäre das s65 funktionstechnisch schon deutlich überlegen, alleine schon der Telefonspeicher ist viel, viel größer. Abr schreib doch mal , welche Modelle noch möglich wären.

2005-01-11, 08:19:08
@ gisbern:

"gibt es wirklich nur diese beiden zur auswahl ?

kenne beide Geräte ganz gut , und wirklich überzeugend ist keins , nicht mal annähernd. Wenn eins von den beiden, dann wäre das s65 funktionstechnisch schon deutlich überlegen, alleine schon der Telefonspeicher ist viel, viel größer. Abr schreib doch mal , welche Modelle noch möglich wären."

Es gibt folgende auswahl:

LG C2200
Motorola C650
Motorola E398
Nokia 6610i
Sagem MyC-4
Sagem MyX5-5
Sagem My-X7
Samsung E330
Siemens CXT 70
Siemens M65
Siemens SL55
Siemens S65 schwarz
Sony Ericsson T630

Von allen Kandidaten (hierbei würde mich alle, bis auf das S65 0.- kosten) sind aber nur die beiden genannten von mir in die engere Wahl gezogen worden. Aber lasse mich gern berichtigen...

Gaaaaanz weit weg, könnte da noch das Nokia 6230 um 99.- reinfallen... :|
Aber 99.- Mehrpreis für die paar Funktionen mehr?

Es geht ja darum das mein altes Handy kaputt ist und ich jetzt ein neues will und in anbetracht dieser Situation eben das Beste für möglichst wenig Geld will :D

MfG

captainsangria
2005-01-11, 10:30:32
Wie wärs eigentlich mit dem K700i ??

hab ich selber seit ein paar monaten, und funktioniert sehr gut.
bestes menü seit langer zeit (habe vorher siemens und nokia besessen), sehr gute kamera.

ABER: nur 40MB speicher, der nicht ausbaufähig ist.

mfg

aCiD
2005-01-11, 11:21:50
Also ich hab das 6230 seit knapp 2 Monaten und kann sagen, dass das Handy echt top ist, da kommt für mich kein Sony Ericsson, Samsung oder was auch immer ran, die Bedienung ist genial, die Kamera ganz ok (dafür dass ich ein Handy ohne Kamera wollte und es dann irgendwie keins mehr gab), der Speicher mit 7,~ MB intern und 32 MB MMC Karte zunächst groß genug, Mp3 Player (+Radio) hat es natürlich auch, Videofunktion ebenso, der Akku hält auch relativ lang und das Display ist imo auch sehr gut (auch wenn an der Stelle Samsung und Co. punkten). Ansonsten guck dir mal das 6610i an, auch wenn das relativ gewöhnungsbedürtig ist. Afair hat das 6610i noch das alte Display und von daher würde ich davon abraten, nur 4096 Farben sind imo echt nix und das Delay bei der Kamera ist auch im Vergleich zum 6230 ziemlich übel.

Greetz
aCiD

2005-01-11, 13:13:11
@ captainsangria:

OT: bist wohl - nach deiner Sig zu urteilen - oft im 14. ? :D

Leider stehen mir aufgrund meines Netzproviders nur die oben genannten Modelle:

LG C2200
Motorola C650
Motorola E398
Nokia 6610i
Sagem MyC-4
Sagem MyX5-5
Sagem My-X7
Samsung E330
Siemens CXT 70
Siemens M65
Siemens SL55
Siemens S65 schwarz
Sony Ericsson T630

in der Preisklasse 0 bis 49.- zur Auswahl...

um 99.- gibts noch das 6230er aber 99.- sind mir bissi zuviel des Guten, außer ich würde dafür wirklich absolute Qualität bekommen (was es nach aCiD_x Beurteilung ja auch ist).
Will eben ned zuviel Kohle rausbuttern, brauch ja noch schließlich einen Discman/mp3 Player und 512 MB RAM sollten auch bald reinkommen :biggrin:

MfG

captainsangria
2005-01-11, 13:16:10
@OT: :biggrin: sehr oft

@topic: dann das t630, ist der sehr gute vorgänger von meinem

gisbern
2005-01-11, 14:30:56
99 für ein 6230 is wucher, würde ich auf keinen fall machen.

also bei den Handys die zur Auswahl stehen würde ich persönlich das s 65 nehmen. Bei siemens hat man nicht so viele Restriktionen wie bei den anderen marken ( dynamische speicherverwaltung ). funktionen sind schon ganz ok, haptik ist halt sehr bescheiden und die Displayauflösung leider auch. ansonsten is es aber ein ganz gutes gerät.

captainsangria
2005-01-11, 14:51:19
@OT: m² von wo biste ??

- OT aus -

welchen anbieter hast du ?

2005-01-11, 16:06:46
@ captainsangria:

OT:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173762&page=1&pp=20

@ topic:

bin ganz relaxt ;)

MfG

drexsack
2005-01-11, 16:14:03
Ich würde dir zum T630 raten, das habe ich auch und bin sehr zufrieden damit, gab auch nie Probleme. Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst nimm den Nachfolger, das K700. Das T630 ist aber IMO vollkommen ausreichend, musst halt gucken, wie viel Handy du brauchst ;)

Scose
2005-01-11, 17:18:16
Also ich rate generell von Siemens-Handys ab...

ich sollte hier nicht genauer drauf eingehen aber nur soviel, ich arbeite in einem Umfeld wo praktisch nur Siemens Handys aller Baureihen eingesetzt werden und da muss ich mir tagtäglich die Probleme mit den Geräten anhöhren.

Da gibts richtige Rivalisierungen wer den nun die neuste FW eingespielt hat und was den nun endlich ohne Absturz funktioniert oder nicht :)

Ich selbst hatte auch schon ein paar Geräte und ich sage nie wieder.

Ich hatte wirklich schon zahlreiche Handys von verschiedenen Herstellern und von all denen waren die Panasonic Geräte jeweils die zuverlässigsten.

Ich selbst habe mir vor kurzem das SE V800 gegönnt und bin bis jetzt voll überzeugt vom Gerät.

2005-01-14, 12:58:47
Hi!

Also zur allgemeinen Information: Werde mir morgen das T630 holen =)

Wenn es also jetzt noch irgendetwas gibt, was man mir bzgl. diesem Handy sagen will, dann bitte ich darum - ansonsten möchte ich mich bei allen Leuten für ihre Antworten hier danken!

MfG
M² - der jetzt bald wieder ein funktionierendes Handy hat

EcHo
2005-01-14, 13:09:07
Also ich hab das 6230 seit knapp 2 Monaten und kann sagen, dass das Handy echt top ist, da kommt für mich kein Sony Ericsson, Samsung oder was auch immer ran, die Bedienung ist genial, die Kamera ganz ok (dafür dass ich ein Handy ohne Kamera wollte und es dann irgendwie keins mehr gab), der Speicher mit 7,~ MB intern und 32 MB MMC Karte zunächst groß genug, Mp3 Player (+Radio) hat es natürlich auch, Videofunktion ebenso, der Akku hält auch relativ lang und das Display ist imo auch sehr gut (auch wenn an der Stelle Samsung und Co. punkten). Ansonsten guck dir mal das 6610i an, auch wenn das relativ gewöhnungsbedürtig ist. Afair hat das 6610i noch das alte Display und von daher würde ich davon abraten, nur 4096 Farben sind imo echt nix und das Delay bei der Kamera ist auch im Vergleich zum 6230 ziemlich übel.

Greetz
aCiD

Sry, aber das Handy hat 1000 Bugs. Es friert oft ein, mal fehlt die Hälfte des Adressbuchs usw.
Lieber weniger Funktionen, die dan aber auch funktionieren...

superdash
2005-01-14, 16:09:12
Hi!

6230 ist Müll: Das Display ist nicht mehr Zeitgemäß. Da würd ich auf jeden Fall nen Bogen drum machen, auch wenns sonst tolle Features hat. Das ist wie ein Athlon 64FX mit Gf6800 2GB Ram und dann aber ein 7"TFT. Hattte das 6230 selber ein paar Wochen.. aber... wie gesagt.. elend.

Kann eigentlich das sx1 sehr empfehlen, auch wenn es eine komische Tastatur hat.

mFG

Superdash

Supa
2005-02-04, 22:32:15
und hast dir jetzt das T630 geholt? bei der auswahl hätte ich das E398 geholt, Branding unsichtbarmachen kein Problem und dann ists ein Super Handy. Außer du brauchst Sync funktionen mit dem PC die gibts nähmlich soweit ich weiß nicht...

makla
2005-02-05, 18:36:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196876

Ronny145
2005-02-05, 18:53:27
Ich hätte da auch das E398 gewählt. Punkten kann es mit dem Design, mp3 Sound, Display, Empfang/Sprachqualität, Akkulaufzeit ist ok, transflash Speicher bis 256MB zur Zeit(64MB im Lieferumfang), Kamera ist für ne VGA Cam in Ordnung. Das sollte man auch für 0€ mit Vertrag bekommen können, da es selbst direkt bei T-Mobile für den TellySmile Tarif 50€ kostet.

Gast
2005-11-25, 10:22:07
Sry, aber das Handy hat 1000 Bugs. Es friert oft ein, mal fehlt die Hälfte des Adressbuchs usw.
Lieber weniger Funktionen, die dan aber auch funktionieren...
Du sprichst vom 6610i, oder? Hattest du selber eins? Kann das jemand bestätigen?

Wie ist die Geschwindigkeit des 6610i im Menü, Adressbuch, beim SMS schreiben usw.? Fotos würde ich keine damit Machen, deswegn stört mich der Delay der Kamera nicht im geringsten - beim Rest allerdings schon.

Gast
2005-11-26, 13:01:47
Du sprichst vom 6610i, oder? Hattest du selber eins? Kann das jemand bestätigen?

Wie ist die Geschwindigkeit des 6610i im Menü, Adressbuch, beim SMS schreiben usw.? Fotos würde ich keine damit Machen, deswegn stört mich der Delay der Kamera nicht im geringsten - beim Rest allerdings schon.
naja :) Das Teil sieht recht schnicke aus. Ist aber imho, wie der 6610, ein 100%iges Edel-Teenie-Handy ;) Die Displays schalten zB. recht lagsam. Auch die Farben sind nicht so wie man es zB. vom T630 kennt. Aber besser als beim T610. Man müßte sich das halt angucken.
Das Handy an sich ist auch nicht besonders flott. Von zB. der 6230 Baureihe trennen es WELTEN. Dafür ist es merkbar schmaler und wesentlich leichter als 6230. Ist nicht so gemeint, daß es überhaupt annähernd in der gleichen Liga spielt, sondern was man halt in der Hand hält :) Die Tastatur find ich sehr gelungen. Der Ausschaltknopf ist dagegen ein Krampf.

Alles was man mit einem Handy erledigt, läßt sich auch mit dem 6610(i) vernünftig erledigen. Voraussetzung: Die aktuelle Firmware ist drauf. Wenn man also nicht technikgeil ist und gelegentlich 2-4s (Telefonbuch, SMS Speicher) warten kann, läuft das Ding absolut zufriedenstellend. Mit der aktuellen Firmware.

Hab so ein Teil letztens für meine 16jährige Schwester gebraucht organisiert und sie hat sich in das Ding sofort verliebt ;) Ich würde das Teil einem T630 klar vorziehen. sie auf garkeinen Fall =) Es gibt halt viele "Anwenderprofile" und es gibt sehr wohl einige in welche ein 6610(i) gut paßt. Mit der aktuellen Firmware ;)

Ich glaub aber, für Dich ist das nichts :)