PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Programm gesucht


NiGHtY
2005-01-10, 23:10:36
Ich habe heute in Informatik die Aufgabe bekommen ein Programm in Java zu schreiben, über ein paar Monate hinweg.
Muss nichts umfangreiches sein, sondern einfach sowas in der Art wie ein kleines Spiel, oder irgendwas nützliches.
Das Ganze sollte recht einfach gehalten sein, also vom programmiertechnischen her (da ich Java erst seit ca. 1/2 Jahr und auch nur in der Schule lerne).
Wenn einer so ein Programm inclusive Source noch zu Hause auf dem Rechner hat und mir das eventuell zur Verfügung stellen könnte wäre mir echt geholfen.

govou
2005-01-10, 23:13:57
Ich habe heute in Informatik die Aufgabe bekommen ein Programm in Java zu schreiben, über ein paar Monate hinweg.
Muss nichts umfangreiches sein, sondern einfach sowas in der Art wie ein kleines Spiel, oder irgendwas nützliches.
Das Ganze sollte recht einfach gehalten sein, also vom programmiertechnischen her (da ich Java erst seit ca. 1/2 Jahr und auch nur in der Schule lerne).
Wenn einer so ein Programm inclusive Source noch zu Hause auf dem Rechner hat und mir das eventuell zur Verfügung stellen könnte wäre mir echt geholfen.
Das würde schon fast gegen die Hausaufgabenregelung verstoßen. Frag doch mal einen Mod, ob er den Thread ins Programmier-Forum verschieben könnte, da wird dir eher geholfen.

[dzp]Viper
2005-01-11, 14:42:25
für was brauchst du den sourcecode?

willst du klauen? ;)

Aqualon
2005-01-11, 19:13:57
http://sourceforge.net/search/?words=java <-- da gibts genügend Java-Programme ;)

Aber mal im Ernst, es fällt definitiv auf, wenn du einfach fremden Source-Code abgibst, ohne groß etwas darüber zu wissen. Dass du dir bei Problemen Hilfe holst, ist ja wünschenswert, aber die Grundidee solltest du alleine haben und auch die Hauptprogrammierarbeit ist deine Sache.

Ein paar Fragen meinerseits dazu:

- Wie lange hast du denn insgesamt Zeit für das Ganze?
- Was habt ihr in Java bisher gemacht?

Wenn du das mal aufführst, kann man dir hier schon sagen, was du dir zumuten kannst.

Aqua

NiGHtY
2005-01-11, 19:30:21
Wir haben einmal in der Woche seit etwa einem halben Jahr Java, wobei die Hälfte ausfällt, also effektiv vielleicht 15 Doppelstunden bis jetzt gehabt.
Das Ganze zählt eher so wie eine Langzeithausaufgabe, nur das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich da machen sollte, da ich komplexere Sachen auch gar nicht hingekomme.
Klauen will ich natürlich nicht, sondern nur ein Programmcode haben um mich dran lang zu hangeln und auch eventuell das ein oder andere daraus zu verwenden.
Hab mir nur gedacht das vielleicht einer hier sowas auf der Festplatte hat(vielleicht auch mal ne Hausaufgabe), was so vor sich hinrottet.

Wäre für Hilfe jedenfalls sehr dankbar.

Senior Sanchez
2005-01-11, 19:52:02
Wir haben einmal in der Woche seit etwa einem halben Jahr Java, wobei die Hälfte ausfällt, also effektiv vielleicht 15 Doppelstunden bis jetzt gehabt.
Das Ganze zählt eher so wie eine Langzeithausaufgabe, nur das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich da machen sollte, da ich komplexere Sachen auch gar nicht hingekomme.
Klauen will ich natürlich nicht, sondern nur ein Programmcode haben um mich dran lang zu hangeln und auch eventuell das ein oder andere daraus zu verwenden.
Hab mir nur gedacht das vielleicht einer hier sowas auf der Festplatte hat(vielleicht auch mal ne Hausaufgabe), was so vor sich hinrottet.

Wäre für Hilfe jedenfalls sehr dankbar.


Naja, ich habe hier einiges liegen an quellcodes (natürlich von mir), aber überdenke bitte nochmal den Sinn einer Langzeithausaufgabe: du sollst da was lernen, nicht billig kopieren. Sag einfach was ihr bisher gemacht habt, was dich für ein Projekt interessieren würde, und das wichtigste: Probiere es erstmal selbst! Wenns Probleme gibt, dann kannste nachfragen.


mfg Senior Sanchez

pajofego
2005-01-11, 20:56:39
ZITAT:

"If you steal from one author it's plagiarism; if you steal from many it's research."

Quelle (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,329874,00.html)

Gruss

pajofego :biggrin: