PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook läuft immer mit 600 MHz


IC-Burn
2005-01-11, 00:57:58
Im 3dmark und Games leuft er immer mit nur 600MhZ zum Auslesen habe ich MobileMeter benützt. Bei Energieoptionen ist Desktop drin aber bringt auch nix. Das is das Notebook (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=48056)

Agaiz
2005-01-11, 12:01:22
Probier mal SpeedswitchXP aus, da kann man die Leistung besser einstellen, als mit dem Windows Energiemanager :)

PatmaN2k
2005-01-11, 12:18:21
Das "Problem" hatte ich mit meinem Notebook auch erst. Zum einen wird dir unter Windows jedes Prog nur diese 600 MHz anzeigen, zum anderen braucht (zu mindest meins) etwas um sich auf die vollen 1,7 GHz hoch zu takten. Als ich 3DMark 2x direkt hintereinander hab durchlaufen lassen war es ziemlich offensichtlich das er sich doch hochtaktet, hatte da erst stark dran gezweifelt.

Dytec
2005-01-12, 19:14:03
Hallöchen,
da mein Vater auch ein FSC Notebook besitzt, welches er vor ein paar Wochen gekauft hat, kann ich folgendes dazu sagen:
Im FSC Forum wird derzeit über 2 folgende Probleme von bestimmte Baureihen berichtet:

1. bestimmte Notebooks entleeren ihren Akku selbst im ausgeschalteten Zustand
2. Prozessoren takten sich nicht automatisch hoch.

Bezüglich zum 1 Fall lässt sich folgendes sagen: Notebooks mit diesem Fehler besitzen ein fehlerhaftes Bauteil welche durch Einschicken repariert wird.

Bezüglich zum 2. Fall hilft es einfach im Bios die Standardwerte zu laden und anschließend zu speichern.

Eazy
2005-01-18, 20:56:52
Ich hab ein Amilo 7400 und hatte das selbe Prob.

BIOS Update -> Fertig :) -> Allerdings anderes Lüfter-Verhalten (Lüfter geht öfter aber dafür immer nur ganz kurz an, das stresst aber...)