PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Funk-Kopfhörer mit Fernbedienung


jtkirk67
2005-01-11, 02:21:57
Hi,

ich suche für meine Großmutter einen Funk-Kopfhörer, der die Bedienung für Lautstärle und Empfangsfrequenz an einer kleinen Fernbedienung hat, da sie mit dem "Gefummel" hinter dem Ohr nicht mehr zurechtkommt. Kennt einer von euch so ein Gerät? Meine Suche bei Amazon, ebay und Google hat leider nur sehr, sehr teure Geräte ausgespuckt und die Kopfhörer sind eigentlich nur dafür gedacht, daß sie abends Fernsehen kann, ohne daß die Nachbarn tot umfallen, weil sie ziemlich schwerhörig ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe, daß ist mir wirklich sehr wichtig.

MfG
jtkirk67

jtkirk67
2005-01-13, 13:46:01
Weiß wirklich keiner einen? oder habe ich das falsche Forum?

MfG
jtkirk67

barracuda
2005-01-13, 21:13:26
Warum sollte die Empfangsfrequenz ferneinstellbar sein? Ich habe schonmal Kopfhörer für solche Fälle gesehen, da wird der Empfänger mit den Bedienelementen vor der Brust getragen, die "Hör-Rohre" gehen da nach oben.

oder habe ich das falsche Forum?
Kann sein, ich stecks mal ins KB-Forum, das ist etwas besser besucht als das non-PC-HW.

jtkirk67
2005-01-14, 08:42:46
Genau so ein Ding meinte ich auch. Mir fiel der richtige Begriff nicht ein. Weißt Du , wo ich sowas bekomme? Ich finde einfach keinen Laden, der so etwas führt. Irgendwie gibt es nur noch Funkkopfhörer, wo die Bedienelemente an einem der beiden Hörer sind.