PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Tränen beim kot*en?


Metzger
2005-01-11, 07:31:23
Hiho!

Ich hab gestern meine Diplomarbeit abgegeben und zusammen mit meinen Kumpels "gut" gefeiert. Naja, a bissl zu gut, so wie es scheint. Es kam wie es kommen muss - der Magen hat sich gewehrt und sich wieder erleichtert. Gleichzeitig sind mir aber ne Menge Tränen in die Augen geschossen - ich konnte kaum noch was erkennen. Ich denke, es hat mit dem Druck zu tun, der durch den ganzen Körper geht?!

Weiss jemand genaueres, warum das so ist, dass einem beim kotzen die Tränen in die Augen schießen?

Franklin
2005-01-11, 08:41:12
Könnte mir vorstellen das es auch an der Anspannung und Verkrampfung direkt liegen kann und dadurch die Tränen aus den Drüsen gepresst werden.

Oder ein Schutz der Natur , damit man seinen fabrizierten Mist nicht so genau anschauen muß! -;

Shao-Domi
2005-01-11, 10:42:03
Kommt vom Druck der auf die Tränendrüsen ausgeübt wird. Aus demselben Grund haben viele Leute Tränen in den Augen wenn sie gähnen.

ice cool69
2005-01-11, 15:27:51
Stimmt ich träne auch immer wenn ich gähne, ich seh dann immer total verheult aus, total peinlich :D

drexsack
2005-01-11, 15:30:34
Hmm, das müsste am Druck auf die Tränendüsen liegen.

Oder war es so traurig, dasm lecker Mittagessen nochmal essen zu müssen :rolleyes:

Cyv
2005-01-11, 15:32:12
Kommt vom Druck der auf die Tränendrüsen ausgeübt wird. Aus demselben Grund haben viele Leute Tränen in den Augen wenn sie gähnen.


Mir läufe die Tränen wie sonst was wenn ich gähne, das is schlimm :(

Mark3Dfx
2005-01-11, 15:32:39
Frag mal die Göttinnen hier. :crazy:

WTC
2005-01-11, 15:40:35
Kommt vom Druck der auf die Tränendrüsen ausgeübt wird. Aus demselben Grund haben viele Leute Tränen in den Augen wenn sie gähnen.

ack, ich seh immer aus als würde ich heulen wenn ich gähne. muss das gähnen dann immer recht auffällig machen damit man sieht das ich gähne, und nicht heule ^^

Kaffetasse
2005-01-12, 13:34:35
Warum gibts überhaupt sowas wie heulen. Ok wenn jemand Probleme hat.....
Aber warum kommen dann Tränen raus? Warum gibts sowas wie Tränen beim weinen. Was bringts dem Körper?

WTC
2005-01-12, 14:17:44
Warum gibts überhaupt sowas wie heulen. Ok wenn jemand Probleme hat.....
Aber warum kommen dann Tränen raus? Warum gibts sowas wie Tränen beim weinen. Was bringts dem Körper?

schutzfunktion?? heulen tut man ja meistens, wenn man unter druck, angst oder sonstwas steht, da ist man nunmal sehr angespannt und das heulen entlastet/entspannt vielleicht?? nach dem heulen gehts einem ja dann auch meistens wieder besser...

James Ryan
2005-01-12, 15:52:44
AFAIK werden beim weinen Stresshormone durch die Tränen ausgeschieden, darum fühlt man sich nach dem weinen auch besser.

MfG :cool:

-=DILA=-
2005-01-13, 00:15:08
lool, hab erst gedacht Tränen beim koten... X-D


MfG
DILA

DeX
2005-01-13, 00:20:18
AFAIK werden beim weinen Stresshormone durch die Tränen ausgeschieden, darum fühlt man sich nach dem weinen auch besser.

MfG :cool:


das ist aber meiner meinung nach quatsch ... :rolleyes:

mac_mucho
2005-01-13, 01:15:38
also wenn tränen beim koten, dann nur bei verstopfung *g* ....

also tränen sind wie oben gesagt zum einen als stressabbau tätig und zum andern natürlich auch um fremdkörper rauszuspülen gell oO ;D