PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu einem Gbit Netzwerk


Choco
2005-01-11, 09:43:12
Wie schnell sollte denn die Datenübertragung bei einem Gbit Netzwerk sein?



Zu Hause komme ich auf ca 25 bis 30 MB/sec. Das denke ich, ist ganz OK, oder? Die Geschwindigkeit wird da ja dann wohl vom PCI Bus, oder von der HD begrenzt.

Ist dieser Wert OK?

sun-man
2005-01-11, 09:46:57
Ich kenn GBit halt nur aus dem Profibereich, aber denke das 25-30MB sicherlich OK sind. Dauertransfer von der Platte liegt oft ungefähr in dem Bereich.

Je nach Rechner wären vielleicht max 40 drin (im Homebereich) ürde ich so schätzen.

MFG

RaumKraehe
2005-01-12, 13:50:25
Der PCI-Bus wird schon etwas mehr scheffeln können. Allerdings ist warscheinlich eher die Festplatte die Bremse. Und da auch meist die Platten des Clientes da schreiben ja immer etwas länger dauert als lesen.

Wie hast du getestet? Wenn du eine 200 MB datei so kopierst das sie von einer Ramdisk auf eine andere kopiert wird müsstest du die tasächliche Bandbreite eher erreichen.

Ist aber nur so ein Gedanke. :)