PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand von euch Seti@Home?


Lilebror
2005-01-11, 11:34:21
Habe ein paar fragen zu diesem Programm, ei kumpel meinte damit könnte man sein System auf stabilität und die Cpu auf seinen Leistungsfähigkeit testen.
Da ich von dem Programm mal in Deutsch gehört habe , kann ich mir das aber nicht vorstellen, mein "Kumpel" meint das jeder der sich das installiert und startet das gleiche Datenpaekt bekommt, wer das Programm kennt sollte aber wissen das es eigentlich nicht sein kann.
Schließlich sucht man ja indirekt nach Aliens und wertet Datenpakete aus, wenn der Rechner gerade im Bildschirmschoner ist oder , man lässt ihn halt voll durch heizen. Naja könnt ja mal posten was ihr davon haltet !

mfg: Lillebror

PS: auf die Idee unsere CPU's zu testen kamen wir als wir uns stritten ob AMD oder intel Schneller ist, bzw. wie es mit dem Preis und der Leistung bei den Herstellern aussieht.

SKYNET
2005-01-11, 11:38:27
wer kennt seti nicht ?

klar kann man damit die stabilität des systems prüfen, geht aber auch einfacher ---> prime & 3dmark 2001 @ loop zusammen = besser als seti je sein könnte. :cool:

Schroeder
2005-01-11, 11:40:59
Seti@home ist ein distributed-computing-Projekt. Damit werden haufenweise Rechner an "großen Berechnungen" partizipiert. Obwohl es in der Tat recht rechenintensiv ist, gibt es imo aussagekräftigere Testprogramme (ala Prime95 oder SuperPI usw. usf.) für Systemstabilität / Performance.

In unserem Distributed-Computing-Forum, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=81) gibts auch einen Thread explizit zu Seti@home, ist wohl jedoch schon etwas länger inaktiv.

Lilebror
2005-01-11, 12:25:24
Dann noch mal ne Frage, was ist denn so konkret schneller? ein P4 mit 3,6 ghz oder mein Athlon 64 3500+ also welcher ist schneller beim zocken, Medien bzw. Office Anwendungen interessieren mich eher weniger.

Schroeder
2005-01-11, 12:38:50
Dann noch mal ne Frage, was ist denn so konkret schneller? ein P4 mit 3,6 ghz oder mein Athlon 64 3500+ also welcher ist schneller beim zocken, Medien bzw. Office Anwendungen interessieren mich eher weniger.
Nun, ein pauschales Urteil lässt sich imo nicht festlegen. Bei einem Großteil der aktuellen Spiele liegt wohl der Athlon64 vor dem Pentium4, wobei es wohl auch die eine oder andere Ausnahme gibt, wo der P4 das Rennen macht (mich deucht Call Of Duty liegt dem P4 besonders gut).

SKYNET
2005-01-11, 13:07:47
der P4 gewinnt, weil er HT hat.

4765754
2005-01-13, 00:47:30
der P4 gewinnt, weil er HT hat.

und wie siehts unter WinXP 64 aus?!

DarkMoon ohne Kekse
2005-01-24, 15:53:31
der P4 gewinnt, weil er HT hat.


Boah das ist ja ein Spruch der hätte auch von einem Blödmarkt Verkäufer
kommen können. Dieser hat dies wahrscheinlich vorher irgendwann mal in
ComputerBlöd gelesen....

Um jetzt mal auf Deinem Niveau zu bleiben:
Der Athlon gewinnt weil er 64Bit hat....

Thanatos
2005-01-25, 16:16:56
Dann noch mal ne Frage, was ist denn so konkret schneller? ein P4 mit 3,6 ghz oder mein Athlon 64 3500+ also welcher ist schneller beim zocken, Medien bzw. Office Anwendungen interessieren mich eher weniger.

Also ein A64 ist im moment der schnellste Spielerechner, es gibt im moment nur wenige oder eine ausnahme wo der Pentium 4 in einem Spiel schneller wäre, und dieses Spiel heist Call of duty.

In Multimedia zeugs liegt halt der pentium vorne, zumale er auch SSE3 hat, aber das scheint dich ja eher weniger zu interessieren.

Doe Vorteile von A64 ist hal der Niedrigere Stromverbrauch, überhaupt bei nem Winchester, und natürlich die höhere spieleleistung.

Auch soll (!) es wenn Windows 64bit, oder üerhaupt 64bit Programme kommen , geschwindigkeitszuwächse von bis zu 50% sein (dies ist aber eher das Maximum, die regel wird 20-30% sein).


http://img162.exs.cx/img162/4223/dada0tm.jpg

Hier ist jetzt mal das Ranking der PCGH.Da eine P4EE CPU ungefähr 10 punke besser ist als ein als ein A64 3500+ würde ich mal sagen das ein 3500+ in spielen etwas schneller ist als ein 3,6 Ghz P4.