PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce's Soundstorm verträgt sich nicht mit Bluetooth-Audio


ga.rp
2005-01-11, 13:44:40
Hallo,

ich hab die letzten 2 Tage mit einem merkwürdigen Problem gekämpft:
Ich hab mir ein BT Headset von Logitech gekauft und dazu einen USB-BT-Stick.
Mein Mobo ist das Abit NF7-S 2.0 mit Soundstorm. Ich hatte, obwohl ich nur ein analoges 5.1-System hab, trotzdem immer die nV Soundtreiber installiert.
Nun wurde das Headset auch erkannt und als Kopfhörer eingerichtet (falls jemand die Software von Sitecom (zum USB-Stick dazu) kennt).
Danach hab ich ne Verbindung hergestellt und fortan wurde alles Audio blockiert.
Keine Aufnahme, kein Abspielen - nix.
Verbindung wieder getrennt und es geht wieder - aber nat ohne Headset.
Dann bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, die Verbindung erst zu starten, wenn z.B. die Voice-over-Ip-Session schon läuft.
Das hatte dann zur Folge, daß es alle paar hundert Versuche mal für fünf Sekunden ging.
Ich hab auch alle möglichen Revisionen dieser BT-Software, die wohl ursprünglich von Widcomm kommt, ausprobiert und mein Windows XP Pro sogar auf das SP2 aktualisiert.

Naja, und dann bin ich vorhin auf die Idee gekommen, die nV Treiber durch die Realtek-Treiber für den ALC 650 zu ersetzen und siehe da - innerhalb von 2 min hat alles funktioniert, woran ich die letzten 2 Tage verzweifelt bin...

Worauf ich aber nun hinauswill:
Hat jemand ne Idee, wie ich die nV-Treiber zum Laufen bringe? Denn Jetzt hab ich im Geräte-Manager ein häßliches gelbes Ausrufezeichen beim "nVidia nForce MCP Audio Controller". Außerdem fand ich die nV-Treiber an sich schon etwas komfortabler und außerdem macht das nV Logo mehr her als das von Realtek ;)