PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceprobleme mit HL2 bzw. CSS


SiDdkiD
2005-01-11, 14:05:33
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Rechner.
AMD XP 2400+ mit FSB 266 MHz
ABIT NF7 Mainboard
ATI RADEON 9800 PRO 256mb
1GB PC 466 Corsair CL 2.5
Festplatte WD 80 GB

Im 3d 2001 Benchmark bekomme ich knappe 14.000 Punkte die wohl noch ganz gut für mein system sein dürften (1024*768 ohne AA)
Im CS habe ich allerdings große FPS Probleme.
unter dem Grakikkarten Crashtest bekomme ich mit allen einstellen auf LOW ohne AA gerade mal 79 FPS. Mit allen Einstellungen auf HIGH und 2xAA bekomme ich gerade mal 5 FPS weniger angezeigt. Zum einen wundert es mich meine Kollegen mit vergleichbaren Systemen beinahe 120 FPS haben und zum anderen dass die Umstellung von HIGH auf LOW gerade mal 5 FPS ausmachen soll.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Posts!

Gruss SiD

_DrillSarge]I[
2005-01-11, 20:52:49
das ding ist ziemlich prozessorlimitiert, der 2400+ is halt nicht der schnellste
aber was regst du dich auf??? ob nun 79 oder über 100fps ist, zumindest bei dem game hier, zienlich egal.
wie laufen denn andere Games bei dir???

SiDdkiD
2005-01-12, 14:32:52
Danke für deine Anwort,

ich finde schon das es einen Unterschied ausmacht, sonst würde hier keine Hilfe suchen. Ich habe bereits mitbekommen das mein Proz wohl die Komponente ist, die das Spiel so langsam macht.
Die anderen Spiele laufen eigentlich alle ganz gut. Ich bin überrascht wie gut DOOM 3 läuft, das in Sachen Grafik noch eine bzw. zwei Stufen bessere als HL2 einzuschätzen ist. Daher auch das Grübeln bei mir, warum andere Spiele wie DOOM3, Far Cry so gut laufen und CSS leider nicht.

Gruß SiD