PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad beim Notebook deaktivieren?


Durcairion
2005-01-11, 15:41:37
Weis jemand ob es softwaretechnisch möglich ist, das Touchpad eines Notebooks in Windows zu deaktiveren?

mfg,
soucy

anddill
2005-01-11, 16:06:14
Ja. Im Gerätemanager deaktivieren.

Das gute A
2005-01-11, 16:08:06
Bei einigen Notebooks gibts das auch im BIOS als PS/2-Device (obwohl Touchpad, läuft dort aber wohl intern über die PS/2-Schnittstelle), das man deaktivieren kann...

Ansonsten halt wie Anddill es geschrieben hat!

Gruß

MorLipf
2005-01-11, 16:34:43
Bei meinem Medion MD6200 ist beides nicht möglich! Das Touchpad bekommt im Gerätemanager keinen eigenen Treiber sondern nutzt anscheinend den, der zusätzlichen Maus. Das heißt, wenn ich die Maus im Gerätemanager deaktivieren gehen beide nicht mehr. Auch im Bios kann ich das Touchpad nicht deaktivieren.

Bislang ist es nur möglich, das Touchpad per Software des Touchpadtreibers zu deaktivieren. Das bringt mir aber nichts, da sich diese Software nicht zusammen mit der Logitech oder Microsoft Maussoftware verträgt.

darph
2005-01-11, 16:44:06
Meckert logitech, daß es bereits einen Treiber gibt? Das gab's bei mir auch.

Installier logitech zuerst und dann den Touchpadtreiber, das sollte das System überlisten.

Holle
2005-01-11, 17:11:33
ich habe das sch... Ding bei meinem ThinkPad T40 auch deaktiviert. Ging aber nur über ein Treibererweiterungsprogramm direkt von IBM

MorLipf
2005-01-11, 17:15:11
Meckert logitech, daß es bereits einen Treiber gibt? Das gab's bei mir auch.

Installier logitech zuerst und dann den Touchpadtreiber, das sollte das System überlisten.

Ja danke, das hatte ich schon probiert. Danach startete Windows nicht mehr und eine Reperatur hab ich nach mehreren Stunden des Probierens aufgegeben. Format c: half :biggrin:

Durcairion
2005-01-11, 18:10:00
Ok vielen Dank für eure Hilfe, bei mir funktioniert es auch über den GeräteManager. Habe allerdings für nen Kollegen gefragt, hoffe das es bei deisem auch geht. Hab ihm den Tipp mal per E-Mail zukommen lassen.

PS: Weiß gar nicht wieso er das abschalten mag ich finds praktischer als ne Maus immer ab/anstecken zu müssen wenn man den Standort wechselst und nach 1-4 Tagen einarbeitungszeit klappts auch mit dem Touchpad ganz gut.

mfg,
soucy