PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer soll eigendlich das Geld aus den Urheberrechtsabgaben (PC, Scanner...) einsacken?


²Thom
2005-01-11, 16:37:15
:confused:

Laut Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/54992

Ich weiss zwar nicht, ob dies das richtige Podium ist, aber mich interessiert, wo das Geld hin fliessen soll. Kriegt dann jeder Webseiten-Betreiber je Hit ein paar Cent zugesprochen oder stecken sich das wieder die Politiker gegenseitig hinten rein?!?

Vermutlich versickert es vollkommen in einer eigens dafür ins Leben gerufenen Behörde. Schlimmer wär nur, wenn diese Behörde sich nicht selbst trägt und mit Haushaltsmitteln subvensioniert werden müsste. :mad:

marlurau
2005-01-13, 14:40:42
soviel ich weiß werden die Mitglieder der VG Wort damit bedacht, die hat ja geklagt. Interessant wär, wie die Verteilung auf die einzelnen Autoren aussieht ! Weiss jemand dazu etwas ?