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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL-Äquivalent zu DrawIndexedPrimitiveUP gesucht


Brillus
2005-01-11, 17:19:42
Gibt es sowas und wenn ja wie siehts aus und was muss man beim benutzen beachten?
Hab so ncoh ncihts passendes gefunden.

ScottManDeath
2005-01-11, 17:37:14
glDrawElements, mit glVertexPointer, glTexCoordPointer....

zeckensack
2005-01-11, 17:42:36
DrawIndexedPrimitiveUP(
D3DPRIMITIVETYPE PrimitiveType,
UINT MinVertexIndex,
UINT NumVertices,
UINT PrimitiveCount,
const void *pIndexData,
D3DFORMAT IndexDataFormat,
CONST void* pVertexStreamZeroData,
UINT VertexStreamZeroStride
);

<=>
glVertexPointer(3,GL_FLOAT,VertexStreamZeroStride,pVertexStreamZeroData);
glEnableClientState(GL_VERTEX_ARRAY); //wenn nicht bereits geschehen
/* bei Bedarf alle anderen Arrays deaktivieren */
glDrawRangeElements(gl_prim_type,MinVertexIndex,MinVertexIndex+NumVertices-1,vert_count,GL_UNSIGNED_SHORT,indices);

Du musst nur zwei Dinge "konvertieren":
1)GL zählt vertices, nicht primitives. Wenn du zB Dreiecke zeichnest, ist vert_count:=3*PrimitiveCount.
2)PrimitiveType <=> gl_prim_type

Brillus
2005-01-11, 18:00:33
Ich dank euch beiden.