PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Steurungsprogramm


headlion
2005-01-11, 17:33:32
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu Windows XP. Und zwar habe ich gehört das in Windows ein Programm drin ist das wenn man z.B. bei seinen Kollegn ist auf mein Rechner gucken kann. Könnt ihr mir helfen und mir verraten wo das bei windows ist. Ich danke euch jetzt schon, und freue mich über jede Antwort

nn23
2005-01-11, 17:47:29
jo, die windows remote control.

1) kann ich dir aber empfehlen VNC zu benutzen(google sagt weiteres), ist imo um einiges besser

für remote-control unter windows:

"Klicken Sie im Menü Start auf Hilfe und Support.

Klicken Sie auf Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen. "

die file die er erstellt per email an dich, und du führst sie aus.

k.a. was an einem router freigeschaltet werden muss. wenns nich geht einfach mal ein bisschen nach "remote-control xp " googeln.

klick mal auf

"Klicken Sie im Menü Start auf Hilfe und Support.

"Arbeiten am Remotestandort "

da sind mehr infos dazu.



btw. vnc ist einfacher. dein kollege installier das, gibt ein passwort ein. (vnc server starten+als dienst laufen lasse an)

du installierst es und startest vnc-viewer, gibst seine ip ein und das passwort und es funzt!

am router is das glaube ich port .... keine ahnung, steht aber in der faq vom vnc drin.

MfG

astro
2005-01-13, 11:30:18
Ich würd das mit PCAnywhere von Symnatec machen, ist imho das einfachste und komfortabelste...

astro