PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brainiac!

Jenny23
2005-01-11, 18:48:54
Eine der besten Sendungen im TV zur Zeit, oder? Großartig gemacht. Sorry, mußte ich einfach mal sagen.

Mark
2005-01-11, 19:08:38
eigentlich recht billig gemacht. explosionen, experimente und richtig kjute girls.
trotzdem oder eben genau deswegen macht zuschaun richtig spaß

Karümel
2005-01-11, 19:08:40
Stimmt ich habe das letzte Woche mal durch Zufall gesehen und die Sendung finde ich wirklich gut.

edgecrusher
2005-01-11, 19:43:25
ich finds auch total genial gemacht, ham doch was drauf die briten :D, vor allem die experimente mit dem dicken und dem dünnen sind sehr heiter gestaltet

AtTheDriveIn
2005-01-11, 20:08:03
Ich finde es langweilig und gar nicht gut gemacht. Habs nie geschafft das 5min am Stück zu gucken.

t-master
2005-01-11, 20:13:27
Lange kann ich mir das auch nicht ansehen, dann wirds mir zu eintönig. Aber eigentlich nicht schlecht, ganz nette Sachen machen die zum Teil! :)
Etwas lustig ist es auch, nur irgendwie kann ichs eben nicht lange ansehen. :D Weiß auch nicht...

skamikaze
2005-01-11, 20:50:16
ist ganz lustig. aber manche sachen sind doch ein bischen unnötig. kann man sich hin und wieder angucken ;D

drexsack
2005-01-12, 15:46:34
Interessantes, gutgemeintes da lehrreiches Format, dennoch guck ich es selten. Irgendwie ist das für längere Betrachtung nicht geeignet, da IMO auch viel Schwachsinn dazwischen ist. Naja, und es läuft auf viva, da machen mich die Werbeblöcke immer so aggressiv [jamba jamba], aber das ist ein anderes Thema ;)

Mr.Fency Pants
2005-01-12, 17:41:59
Finde Brainiac auch echt gut. Besonders den dezenten britischen Humor finde ich sehr gelungen, außerdem nimmt sich die Sendung selber nicht so ganz ernst, sehr sympathisch.
Bei uns in Good Old Germany wäre das ganze wieder in eine gähnend langweilige Show mit irgendwelchen Pseudostars verpackt worden, was der Sendung jeglichen Unterhaltungsfaktor geraubt hätte.

IVI
2005-01-12, 18:19:53
ja, das nennt sich "modernes bildungs-TV" oder "fun-infotainment" .. ne gefährliche sache.

-=DFY=-
2005-01-12, 19:32:00
@IVI : Als eben das darf man es eben nicht sehen, und ich denke es ist auch nicht als solches konzipiert. Man sollte das einfach als leichte und meiner Meinung nach auch ganz witzige Unterhaltungsshow sehen.

Ich find die Sendung lustig, wenn ich mal drüberzappe schau ichs mir an, zumindest bis das vom nächsten 20-min-Block mit dem fetten Nilpferd, dem süßen Aasgeier, dem besoffenen Weihnachtsmann, dem neuesten Klingelton von 'Houston' oder Britney Spears und ähnlichem Schwachsinn unterbrochen wird.

AtTheDriveIn
2005-01-12, 19:37:08
Finde Brainiac auch echt gut. Besonders den dezenten britischen Humor finde ich sehr gelungen, außerdem nimmt sich die Sendung selber nicht so ganz ernst, sehr sympathisch.
Bei uns in Good Old Germany wäre das ganze wieder in eine gähnend langweilige Show mit irgendwelchen Pseudostars verpackt worden, was der Sendung jeglichen Unterhaltungsfaktor geraubt hätte.

Also ich finde die Knoff-Hoff Show(gibts die überhaupt noch?) oder Quarks & co. 3223x interessanter.

Mark
2005-01-12, 19:41:29
knoff-hoff gibts zwar noch, jedoch isses nicht mehr das was es früher war.

afk|freeZa|aw
2005-01-12, 19:45:58
Brainiac find ich kewl.Knoff-Hoff find ich auch gut....

Das beste war immer noch damals Koffer-Hoffer ;D

Backet
2005-01-14, 20:22:56
Eine der dümmsten Sendungen die im Moment laufen. Mittlerweile schau ich fast gar nimmer Fernsehen. Entweder wird man von Klingeltonwerbung überhäuft, Gerichstshows mit irrwitzigen Ausgängen zugemüllt, oder von verzogenen Blagen genervt.

Mittlerweile glaub ich wirklich, das viel Fernsehen dumm macht. Denn zu 95% ist es nur noch unterbelichteter Müll!

Ich schau im MOment nur die PlayOffs, und zittere um meine Jets.

Dann schalt ich in den Werbepausen mal durch die Kanäle, und hatte die Tage dieses BB Live auf so nem komischen Sender. War um 4 Uhr morgens. Da konnte man auch ne SMS für "1,99€" hinschicken. Wer das macht, bekommt von mir schonmal profilakitsch den "Captain Clever Orden" von mir.
Unglaublich wieviel Rechtschreibfehler manche in normale Sätze einbauen können. Vom Satzbau will ich gar nicht schreiben.

Aber ich glaube jetzt wird es etwas offtopic. Sry

Des Menschen Wille ist sein HImmelreich. Und sein Untergang

FireFrog
2005-01-14, 20:30:07
Eine der dümmsten Sendungen die im Moment laufen. Mittlerweile schau ich fast gar nimmer Fernsehen. Entweder wird man von Klingeltonwerbung überhäuft, Gerichstshows mit irrwitzigen Ausgängen zugemüllt, oder von verzogenen Blagen genervt.

Mittlerweile glaub ich wirklich, das viel Fernsehen dumm macht. Denn zu 95% ist es nur noch unterbelichteter Müll!

Dann schalt ich in den Werbepausen mal durch die Kanäle, und hatte die Tage dieses BB Live auf so nem komischen Sender. War um 4 Uhr morgens. Da konnte man auch ne SMS für "1,99€" hinschicken. Wer das macht, bekommt von mir schonmal profilakitsch den "Captain Clever Orden" von mir.
Unglaublich wieviel Rechtschreibfehler manche in normale Sätze einbauen können. Vom Satzbau will ich gar nicht schreiben.

Dass sowas um 4 Uhr kommt ist ihmo normal, kommt bei DSF schon ab 00:00 oder sogar schon etwas früher ?
Naja TV hat ne menge müll, ich seh es aber trotzdem gerne, schau auch mal Cartoons und die Gerichtssendungen, denn das TV von heut ist doch meistens einfach schau zu und hör auf zu denken und das gefällt mir ^^

MISTAX84
2005-01-15, 22:35:45
Ich kuck mir ja gern geistigen Dünnschiss an, aber mir geht es dermassen auf den Wecker, dass mittlerweile auf den ganzen tollen Musiksendern kaum noch Mukke kommt (Ausnahme Viva+), sondern entweder Klingeltonscheiss oder billig per Untertitel übersetzte hirnlose Sendungen (incl. Braniac)

govou
2005-01-15, 22:45:39

Aber Spongebob als Avatar haben....:uup:

Ich finde die Sendung unterhaltsam und interessant. Ich wusste z.B. nicht, dass ein Gramm Caesium in einer Badewanne soviel Spaß machen kann.

Meine Meinung: Lieber Quatsch gucken, wo man noch etwas lernt, als Quatsch zu gucken, bei dem das Bildungsniveau langsam aber sicher sinkt, weil man mit sinnloseren Informationen zugemüllt wird.

IVI
2005-01-15, 23:07:10
Meine Meinung: Lieber Quatsch gucken, wo man noch etwas lernt, als Quatsch zu gucken, bei dem das Bildungsniveau langsam aber sicher sinkt, weil man mit sinnloseren Informationen zugemüllt wird.

genau! denn was passiert, wenn man eine stange TNT inne wassertonne schmeißt, ist sehr sehr lebensnah.

govou
2005-01-15, 23:49:52
genau! denn was passiert, wenn man eine stange TNT inne wassertonne schmeißt, ist sehr sehr lebensnah.
Wenn du Bildung als Sache bezeichnest, die nur aus lebensnahen Dingen besteht, dann hättest du dir 80% der Schule sparen können.

StefanV
2005-01-16, 00:23:58
Eine der besten Sendungen im TV zur Zeit, oder? Großartig gemacht. Sorry, mußte ich einfach mal sagen.
Naja, gut gemacht ist eher der Witz der Sendung und das es völliger Blödsinn ist, was die da teilweise machen.

Das ganze macht die Sendung recht gut :)

Richard Hammond passt eigentlich auch recht gut, auch wenn man ihn irgendwie zwangsläufig mit Autos verbindet X-D

IVI
2005-01-16, 11:25:43
Wenn du Bildung als Sache bezeichnest, die nur aus lebensnahen Dingen besteht, dann hättest du dir 80% der Schule sparen können.

man kann sich eh 80% der schule sparen, weil man dort mit nem haufen überflüssigem kram belastet wird ... genau wie bei braniac. beim beispiel von TNT und wasserstange eigentlich klar ersichtlich.