PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evil Knievel - oder "Wie ich mich beinahe auf die Fresse legte"


Dunkeltier
2005-01-11, 19:04:21
*gelöscht*

creativelabs
2005-01-11, 19:33:55
willkommen in der welt, der heckantriebler ;). wir hatten heute an manchen stellen auch eine leicht feuchte strasse. trotz der temperaturen von sechs bis acht grad (laut auto), bin ich ebenfalls beim etwas schärferen abbremsen gerutscht. gestern das gleiche, allerdings beim beschleunigen (gleiches wetter, eher besser). vielleicht hätte ich den ersten gang nicht ausfahren sollen :P.

strassenbahnschienen und spurrillen gehen auch an mir nicht spurlos vorbei. auch wenn die auswirkungen nicht so schlimm sind, wie vielleicht bei dir.

RaumKraehe
2005-01-11, 19:39:50
Du vergisst es ist Winter! Schlechtes Wetter. Viele Autofahrer haben Seifenhaltige Lösungen in ihrer Scheibenwischanlage. Und gerade an einer Ampel wird doch auch gerne mal die Front oder Heckscheibe abgespritzt. Das ganze Wasser sammelt sich dann auf der Straße ... kombiniert mit möglicherweise vorhandenen Spurrillen kann das ne böse glitschige und glatte Angelegenheit werden. :|

Aber schön das dir nichts passiert ist. :)

Dunkeltier
2005-01-11, 20:10:13
*gelöscht*

MaiKi
2005-01-11, 20:19:56
nun, aber eins muss man sagen bei dem wetter machts im auto auch gelegentlich mal mehr spaß :) denn immerhin kann man viel geiler durch die kurven driften (natürlich nur wenn die straße leer ist!) *g*

und nen schoenen schlappendreher kriegt man auch besser hin :>

aber ansonsten stimmt schon is schon nervig vor allem als moppedfahrer

Tommy Knoxville
2005-01-12, 20:57:42
Dunkeltier, ich hab den Eindruck, dass du mit deinem Motorradgeschichten maßlos übertreibst. Ein leicht durchdrehendes Hinterrad auf gerader Strecke (ich nehm mal an, die Ampel war nicht in einer Kurve) ist normalerweise absolut harmlos. Klar kann mal ein leichter Ruck durch das Motorrad gehen, wenn das Hinterrad ein bisschen seitlich versetzt hat und dann wieder Grip findet. So etwas fängt sich aber wieder von selbst und ist absolut harmlos.

Ich weiß wovon ich rede, ich fahr eine alte 750er mit 100 PS.

Du scheinst dir beim Fahren einfach zu viele Sorgen zu machen. Wenn du dauernd darüber nachdenkst, was alles passieren könnte fährst du verkrampft und das kann gefährlich werden. Das gilt beim Motorradfahren noch mehr als beim Autofahren. Also, wenn ich dir einen einfachen Rat geben darf: Don't panic! ;)

Dunkeltier
2005-01-12, 21:16:37
*gelöscht*

creativelabs
2005-01-12, 21:54:41
Die Zwischenfälle die auf die Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer zurückzuführen sind, erwähne ich mal lieber gar nicht. Das sind noch mehr. Gibt halt viele Penner, die Moppedfahrer übersehen bzw. nicht beachten oder für voll nehmen. Irgendwas läuft hier falsch...

Ich fahre viel zu leichtsinnig. Heize durch dicke Nebelbänke, nehme Kurven viel zu schnell, fahre zu dicht auf und gebe bei regennasser Fahrbahn auch noch Vollgas (obwohl mir das wirklich nicht viel vorkam). bei Trockenheit fahre ich noch viel härter an... Was das heißt kann sich jeder selbst ausmalen.

> d.h. wenn du mir unter's rad kommst und dabei noch nen unschönen fleck an's auto machst, dann bin ich der letzte, der nen notarzt anrufen würde. aber garantiert der erste, der dir noch an ort und stelle nen blaues auge drückt. :>

Jetzt kann ich endlich meine Fahrten ordentlich filmen - da siehste wie sportlich ich drauf bin.

kann man downloaden ...? :)

Dunkeltier
2005-01-12, 22:22:11
*gelöscht*

Major J
2005-01-12, 23:10:48
Dunkeltier, bist du schonmal ein Motorrad mit mehr als 70 PS angefahren und hast "ausversehen" zu sehr am Gas gedreht oder die Kupplung etwas schnippsen lassen. Mir ist das schon passiert vor lauter Müdigkeit nach einer langen Tour - so schnell war ich wieder wach, und fand mich auf meinem Hinterrad wieder :D Naja, aber nur kurz, denn ich provoziere eigentlich keine Wheelies.

Aber deine Geschichten hier zu jeder knappen oder aufregenden Situation entwickeln sich für mich so langsam zum Renner. Manche sind mir auch schon passiert, bei anderen frage ich mich nur ... naja ok ;D

EDIT: Achja, in dieser Jahreszeit wo der Boden noch kalt ist völlig normal. Angepasste Fahrweise sag ich nur ;)

Gruß Jan (der das hier alles nicht böse meint)

Dunkeltier
2005-01-13, 17:40:34
*gelöscht*

thomasius
2005-01-13, 17:58:28
also ehrlich mal, man liest hier deine geschichten und denkt sich nur: hoffentlich nehmen sie dem bal den führerschein weg oder wenn er einen unfall baut, hoffentlich passiert keinem anderen was.

denkst du eigentlich manchmal nach, wenn du moped fährst? die gründe, die du hier aufzählst, fielen dir natürlich alle erst dannach ei? einfach unverantwortlich. :|

Dunkeltier
2005-01-13, 18:12:06
*gelöscht*

Tommy Knoxville
2005-01-13, 18:35:36
P.S.: Den kompletten Film habe ich noch auf der Kamera - ist aber besser wenn ich dieses "Prunkstück" des Leichtsinns unter Verschluß halte. Moppedvides gibts eh genug im Netz.


Da bin ich anderer Meinung. :D

Ich glaub einige hier im Forum würden das Video sogar sehr gerne sehen. Lass es nicht soweit kommen, bis jemand ne Umfrage "soll Dunkeltier sein Onboard-Video veröffentlichen" startet.

Pirx
2005-01-13, 18:45:08
Reifen von 2001 bei der Kälte (und es ist ja noch nichtmal richtig kalt), sind garantiert nicht mehr richtig weich.
Finde es auch ziemlich unverantwortlich, wie du scheinbar fährst. Gerade als Motorradfahrer hat man ne große Verantwortung und muß leider damit rechnen, daß sich Autofahrer und andere verschätzen.

Dunkeltier
2005-01-13, 18:46:57
*gelöscht*

Jakeman
2005-01-13, 18:48:08
Kein Wunder das "wir" so einen schlechten ruf in der Öffentlichkeit haben :mad:
Und dann bist Du auch noch stolz auf deine aktionen ???

Dunkeltier
2005-01-13, 18:51:21
*gelöscht*

noid
2005-01-13, 18:52:32
oh mein gott, der rote bereich - wie schlimm.
ein autofahrer mag selten hin vorstoßen, aber auf der bahn und freier sicht ist es wirklich kein thema bis zum anschlag zu kommen. erstrecht nicht wenn man zB noch ne kürzere übersetzung hat.
zum chicken-strip:
wie schon gesagt ist der total wurscht. entweder hebel dich ein andres teil am mopped aus bevor du jemals das ding erreichen wirst oder der reifen hat nen passenden radius und du kriegst ihn weg.
sorgen musst du dir erst machen wenn das zeug vom reifen lösst wie beim radiergummi. ;)

60 inner kurve - fahr mal in ein gebiet wo die einheimischen wirklich fahren können. die siehste 5mal am ganzen tach, weil sie dich erst herbrennen und dann an der nächsten haltestelle rausfahren um dich wieder herzubrennen. dann siehste auch mal was wirklich schräglage ist und todesfahrt (ohne sicht in den gegenverkehr 6 andre motorradfahrer zu überholen ist schon extrem)

Dunkeltier
2005-01-13, 18:52:58
*gelöscht*

Dunkeltier
2005-01-13, 18:55:49
*gelöscht*

the_MAD_one
2005-01-13, 20:44:44
Vielleicht ist es besser, wenn ich mir eine Africa Twin, eine DR Big, eine Honda XL 500, 'ne Transalp, eine Teneré oder Tengai zuzulegen. Die Enduro-Teile laufen nicht so schnell, und haben auch nicht so ein sportliches Fahrwerk.

Bei deinem Fahrstil solltest du dir lieber ne Supermoto oder gleich nen Streetfighter zulegen, da passt dann wenigstens das Gefaehrt zum Fahrstil. X-D

K@pellmeister
2005-01-13, 22:02:02
Also ich muss sagen ich nehme im verkehr keine gesteigerte Rücksicht auf so hirnlose Zweiradfahrer. Wenns knallt brechen die sich die Knochen, nicht ich....
Wer sich in gefahr begibt kommt darin um.
Man kann auch durchaus Spass am Zweirad haben ohne in so kurzer Zeit so viel Beinahe-Unfälle zu haben!

Ich hoffe Du bist Deinen Lappen bald für immer los oder ein Baum beendet dieses Trauerspiel.... Das erstere wäre natürlich besser, wenns aber zum zweiten kommt, naja, Evolution halt. Die Dummen eliminieren sich meistens von ganz alleine...

Und glaube mir, eins von beiden wird eintreten, und das früher als später!

Und mir scheissegal was, solange Du mit Deinen Dummheiten keine anderen mit ins Verderben reisst!

yust my 2 cents

Dunkeltier
2005-01-13, 22:39:07
*gelöscht*

noid
2005-01-13, 23:54:31
was nu? low- oder highsider?

ist das jetzt ghostrider für arme? sry, aber das ist wirklich total aufregend. vorallem der irrsinnige speed von knapp 150 hat mich fast umgehaun. und schräglage konnte ich auch keine erkennen. da schau dir mal an wie sie im genirge die spitzkehren nehmen, die fahren da so schnell wie zu den zubringer.

da wäre locker mehr drin.

Dunkeltier
2005-01-14, 00:09:31
*gelöscht*

noid
2005-01-14, 00:19:05
das sind doch keine 45°, dazu ist der horizont viel zu grade. wenns über 30 hinausgeht, dann wäre das viel. außerdem ist das einzige gefählriche an deiner geschwindigkeit, dass du von hinten überrollt wirst.

Dunkeltier
2005-01-14, 00:42:48
*gelöscht*

noid
2005-01-14, 00:49:37
Wieviel Grad Schräglage solls denn sonst sein? Und 150? :rolleyes:
http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/00009.PNG

a) wahnwitziger speed
b) du malst linien auf die im bezug perspektivisch total falsch sind um nen winkel zu messen. das ist doch keine schräglage, mal das mal früher ein (dort wo du noch nahezu senkrecht zu den linien bist) dann sind das keine 20° mehr.
such dir nen andres hobby um hier einen auf dicke hose zu machen.

Dunkeltier
2005-01-14, 00:54:38
*gelöscht*

the_MAD_one
2005-01-14, 02:12:38
BTW, ich habe das Video geschnitten und online gestellt. Natürlich nur die Szene, auf die es ankommt... Achtet verstärkt auf die Minute 1:35-1:40. Das Video gibts hier zu saugen: http://free.pages.at/unicorn/files/sonstige/mopped.wmv (ca. 12,9 MB). Bitte entschuldigt die leicht schlechte Qualität, ich konnte die Videodateien nur per USB1.1 streamen, und nicht per Firewire (mangels Firewire-Kabel). Deswegen ruckelts leicht. Aber das Firewire-Kabel fahr ich mir morgen kaufen. Wenn ich bis dahin nicht verunglücke... :| :D Die schlechte Soudqualität ist auf die Objektivabdeckung zurückzuführen, die die ganze Zeit gegen die Kamerahlertung vibriert ist. Werde ich beim nächsten mal abmontieren, das Ding.


Wenn ich mir die Kurve so in dem Video anseh wuerd ich sagen die vertraegt gut ueber 200 so wie die auf dem Video aussieht, zumindest mit nem Auto. Und sonderlich viel Schraeglage haste an der Stelle noch nicht draufgehabt, da war noch gut reserve.

Dunkeltier
2005-01-14, 02:44:28
*gelöscht*

noid
2005-01-14, 10:02:12
zu a) Jedenfalls nicht die von dir behaupteten 150. Du kannst nicht den kompletten Tacho sehen. :P

zu b) Untere Linie ist der "normale Horizont" des Motorrades (der ist perspektivisch korrekt!), der Rest (die schiefe Straße) die Schräglage. Die Kamera war absolut gerade auf dem Motorrad an der Halterung verschraubt. Zeig mir doch mal Bilder, wie es richtig geht. Außer jetzt von der MotorGP, die fahren ganz andere Maschinen und Reifen. Ein Harley-Fahrer würde sich eh nie soweit hinablassen, dem schleifen eher die Trittbretter und die Tüte weg.



zu b) du kannst keinen winkel messen ohne berücksichtigung der perspektive wenn der "horizont" nicht senkrecht zu dir ist. spul mal ein paar sek zurück, als du genau auf die schallschutzmauer schaust, keine 25° sind das.
außerdem machts mit dem chopper erst richtig spass wenn das ding am boden schleift. ;)
wenn du nichtmal in der lage bist nen winkel korrekt zu messen, dann unterstellt ich dir mal, dass du auch nicht weisst was 45° schräglage sind.
mach doch mal nen video mit einem den zu kennst, der genauso fährt. da ist luft ohne ende, mach mal nen sicherhheitstraining - der lacht dich aus wenn du ihm vorher das video zeigst.

und bisher hat jeder der das video gesehn hat sich gefragt was daran spannend ist. ne bodenwelle/windböhe drückt dich ein stück weg - und? alltag.
passiert auch wenn du mit 240 an nem laster vorbeifährst. versuch andre zu damit zu beeindrucken - hier findest du keinen.

der_fetti
2005-01-14, 10:30:15
Aber da war 'ne 10 Meter tiefe Spurrille, in welcher ich stand. :rolleyes:

Also bei 10 Meter tiefen Spurrillen wundert mich nix mehr... ;)

noid
2005-01-14, 12:50:08
schau mal das bild im anhang. ich nehme ein frame in dem du rechtwinklig zum horizont bist. alles andre ist kinderkram.
kanns jetzt selber nachmessen ;) 45° sind das eben nicht.
und alles was nach dem punkt kommt ist perspektivisch total verzogen.

Tommy Knoxville
2005-01-14, 16:39:41
Also zwischen 20° und 45° liegt doch ein kleiner Unterschied...

Wie kommst du denn darauf, dass du mit dem Knie fast auf dem Boden warst? Wenn das auf der Auffahrt 20° Schräglage waren, dann waren das später höchstens 10°. Ich selbst komm selbst mit Hanging off mit dem Knie nur auf den Boden, wenn die Fußraste schon längst auf dem Boden schleift und ich denke mal mein Motorrad hat etwas mehr Schräglagenfreiheit (wenn auch sehr wenig verglichen z.B. mit den neuen 750ern).

Die Szene mit der Leitplanke sah für mich relativ harmlos aus. Mir ist auch mal was ähnliches passiert. Da waren aber auch noch ein paar Meter Platz, wie bei dir.

Wo hast du eigentlich die Kamera her und was kostet die? Ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir eine Kamera für mein Motorrad zu kaufen.

Dunkeltier
2005-01-14, 23:14:47
*gelöscht*

Dunkeltier
2005-01-14, 23:17:16
*gelöscht*

noid
2005-01-15, 16:04:50
Da war ich aber beim einlenken in die Kurve, und hatte noch keine richtige Schräglage aufgebaut. Und wie schon gesagt, wie kommts ansonsten das ich meine Reifen bis auf 8mm am Rand angefahren/ abgefahren habe?

das was du kurve nennst ist doch die reinste gerade. mess mal am horizont. du kommst über 20° nie hinaus.
mit deinem kleinen rasenmähermotor kannste woanders anstinken (vllt im rollerforum). vllt biste mit 500ccm noch bei den modellbauern gut dabei :|

wieso finden alle (bis auf einen) die fahrt soooo langweilig. nicht alles sind dosenfahrer. vllt sind 180 auf der autobahn einfach nicht so wild wenn man annähernd 100km/h schneller war oder auf der landstrasse ordentlich mal unterwegs ist.

edit: das einzige geile an dem video ist die art der aufnahme. die halterung finde ich ultraschick. :up:

edit2:
Der fährt an der AS Düsseldorf - Kaiserswerth / Tiefenbroich auf die BAB 52 in Fahrstrichtung Düsseldorf- Ausbauende auf, der abbiegende Verkehr fährt zum Flughafen D-dorf!
Die vielbesungene Höllenkurve befindet sich in Höhe der AS D-dorf - Rath!

stimmt das? ;)

Crazy_Bon
2005-01-15, 16:17:00
schau mal das bild im anhang. ich nehme ein frame in dem du rechtwinklig zum horizont bist. alles andre ist kinderkram.
kanns jetzt selber nachmessen ;) 45° sind das eben nicht.
und alles was nach dem punkt kommt ist perspektivisch total verzogen.
Selbst das ist falsch, da man der gezeichneten Linie schräg und nicht frontal im rechten Winkel zufährt. In dieser Perspektive wirkt der Winkel sogar grösser als er es in Wirklichlichkeit ist, also eine Schräglage unter 20°.

noid
2005-01-15, 17:04:17
Selbst das ist falsch, da man der gezeichneten Linie schräg und nicht frontal im rechten Winkel zufährt. In dieser Perspektive wirkt der Winkel sogar grösser als er es in Wirklichlichkeit ist, also eine Schräglage unter 20°.

wo genau fährt er den im rechten winkel zur wand? mir schien dies am nächsten zu kommen (0:27).

Dunkeltier
2005-01-15, 18:12:39
*gelöscht*

noid
2005-01-15, 18:39:59
in den 8mm fängt der Spass erst an. Ich sag nicht, dass ich vor 4 Jahren mit den 98PS sofort Spass ohne Ende hatte. Nur hab ich _nicht_ mir gleich ne Kamera gekauft um meine "Todesfahrten" zu filmen. Auch sind meine Fahrten bisher deutlich mehr am/überm Limit als ein "End of days". Aber deswegen geb ich hier nicht mit Videos und Bildern an wie Hannes obwohl das Gummi am Rand unbefleckt ist.
Dein Gehabe ist doch mehr als Kindisch - wollen wir hoffen, dass du noch nicht offen fahren darfst.

und kurz zum Video: Nimm's endlich hin, dass dies keine 45° sind - egal wie lange du dich auf den Kopf stellst und mit den Füssen wackelst.

noid
2005-01-15, 18:45:43
andere Kommentare zu deinem Video (stammen aus nem andren Forum *hust*):


Tja, was soll man dazu sagen...

Da ist mal einer stolz, dass er zeigen kann, wie er seine 500er Kawasaki bei ca. 200km/h beherrscht.

Vielleicht ist er gerade 18 und seine Kumpels fahren alle noch 125er oder so.
Da macht natürlich Tempo 200 schon mächtig Eindruck!

Gibt´s zu dem Film ´ne Homepage? Habe keine gefunden.

Ist aber alles eigentlich nicht der Rede wert!



ich fand das tach blinken geill !! *lol*



interessant, wie ma sich da beinah in die leitplanke pflücken kann. aber bei dem mörder-speed.... *deppenalarm*



oh mann ... da fährt einer echt am limit, seine checkerz und homiez werde nstolz sei



naja, ist doch klar, er faehrt halt noch mit 34 ps, passt gut zur geschwindkeit und zur beschleunigung, so ging meine cbr frueher auch .
und dass es schon lange nichtmehr cool ist auf der leeren autobahn 200 zu fahren ist auch bekannt, ich glaube er will echt nur vor seinen freunden aus der schule zeigen wie toll er ist.... arme kreatur



...wenn ich mich nicht irre,kommt der todesfahrer aus meiner gegend !
müßte die autobahn 565 (flughafenautobahn köln/bonn) sein.
ich schäme mich und bin weg.....



Gefährlich, bei ca. 200 km/h und quasi gerader Strecke (würde ich sagen) trotzdem
fast die Kontrolle verloren, und knapp an der Mittelleitplanke vorbei.
Das dürfte einen kräftigen Streifen in der Unterhose produzieren...



Wer schützt und eigendlich vor solchen...Gehirnamputierten??



Hey ****, kann Dir mit 99,99999 % Sicherheit sagen das du das Glück hast und der Schwachmat nicht aus deiner Gegend kommt!
Viel schlimmer:

D E R K O M M T A U S M E I N E R G E G E N D !!!!!!

Der fährt an der AS Düsseldorf - Kaiserswerth / Tiefenbroich auf die BAB 52 in Fahrstrichtung Düsseldorf- Ausbauende auf, der abbiegende Verkehr fährt zum Flughafen D-dorf!
Die vielbesungene Höllenkurve befindet sich in Höhe der AS D-dorf - Rath!

Haste nochmal mal Glück gehabt!



Meiner Meinung nach kann bei der gefahrenen Geschwindigkeit überhaupt nix passieren. Auch das Moped müsste es locker schaffen.

Wenn man jedoch null Ahnung hat, kann sich auch ein 15-Ps-starkes Leichtkraftrad zur nicht zu kontrollierenden Waffe entwickeln. Vielleicht hat er aber auch nur gerade an seiner Kamera rumgespielt. Is ja wichtiger, den Schmarn aufzunehmen, als seine Konzentration der Fahrbahn zu widmen.

Für mich is der Bengel einfach zu unreif. Was mir wieder mal beweist, dass der Stufenführerschein in Deutschland seine Berechtigung hat.


edit: mach dir mal gedanken warum solche antworten kommen. ich hab das ding nur wertneutral, kurz und knapp erwähnt (und auf die quelle hingewiesen)

Dunkeltier
2005-01-15, 18:51:42
*gelöscht*

Dunkeltier
2005-01-15, 18:54:41
andere Kommentare zu deinem Video (stammen aus nem andren Forum *hust*):




edit: mach dir mal gedanken warum solche antworten kommen. ich hab das ding nur wertneutral, kurz und knapp erwähnt (und auf die quelle hingewiesen)



;D

Cool, wo kann ich das nachlesen? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;)

Tommy Knoxville
2005-01-15, 22:41:40
Dann sag mir endlich, wieviel Grad die 8mm bedeuten!


Das hängt natürlich sehr vom Reifen und Motorrad ab. Aber bei dem Motorrad sind die Reifen von der Form her natürlich nur auf wenig Schräglage ausgelegt. Und weil sie so schmal sind, sind 8mm auch schon ne ganze Menge. Sehr viel Schräglage kann das nicht gewesen sein.

Panasonic
2005-01-15, 22:53:21
Der heutige Morgen war wie jeder andere auch. Dunkel, etwas kühl und feucht [...].
Kaum war ich [..] gekommen, stand ich leicht feucht an einer roten Ampel.
:| :| :|

BTW: Wir sollten einen eigenen Ast für das Tier einbauen, da kann er dann seine ganzen Mofa-Storys vergraben, was meint Ihr?

Hiro Hiroshi
2005-01-15, 22:59:01
:| :| :|

BTW: Wir sollten einen eigenen Ast für das Tier einbauen, da kann er dann seine ganzen Mofa-Storys vergraben, was meint Ihr?

die Mofa-Storys interessieren keinen Toten. ;)