PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT PCI-E und SLI?


LRP
2005-01-11, 20:40:46
Ist die X800 XT PCI-E eigendlich SLI-fähig oder ist das bisher nur auf die NVIDIA-PCI-E Karten beschränkt?

MfG
LRP

DeadMeat
2005-01-11, 20:43:29
Ist die X800 XT PCI-E eigendlich SLI-fähig oder ist das bisher nur auf die NVIDIA-PCI-E Karten beschränkt?

MfG
LRP

SLI ist Nvidia only, das ATI verfahren kommt fühestens mit der neuen Generation also nein.

LRP
2005-01-11, 20:47:46
Dank Dir, für die schnelle Antwort.

LRP

Hellfire-Torrod
2005-01-11, 20:54:30
Interessant finde ich es nur, dass es noch Niemand ausprobiert hat. Mit Traibermods usw. sollte es doch teoretisch möglich sein. Schon komisch.

Mantikor
2005-01-11, 20:58:53
Interessant finde ich es nur, dass es noch Niemand ausprobiert hat. Mit Traibermods usw. sollte es doch teoretisch möglich sein. Schon komisch.

Alienware hat es doch ausprobiert. :D

Demirug
2005-01-11, 21:02:45
Interessant finde ich es nur, dass es noch Niemand ausprobiert hat. Mit Traibermods usw. sollte es doch teoretisch möglich sein. Schon komisch.

Theoretisch geht das natürlich schon. Nur mit einem Treibermod kommt man da nicht weit. Die Änderungen die dafür notwendig wären kann man in einen Treiber wie man in sich von ATI laden kann nicht einpflegen. Wenn man den kompletten Quellcode hätte würde das natürlich besser aussehen. Allerdings bleibt immer noch die Option eine zusätzliche Treiberschicht zwischen Spiel und den original Treiber zu ziehen.

Für solche Spielchen fehlt mir allerdings die notwendige Hardware und leider auch etwas die Zeit.

Demirug
2005-01-11, 21:04:40
Alienware hat es doch ausprobiert. :D

Haben die nicht gerade dafür einen Vaporware Preis bekommen?

Checked. Ja, Platz 10

Mark
2005-01-11, 21:05:11
alienware hat doch mal groß damit angegeben alle karten in ner art sli laufen zu lassen, nur leider hört man nix mehr davon

Hellfire-Torrod
2005-01-11, 21:05:41
Theoretisch geht das natürlich schon. Nur mit einem Treibermod kommt man da nicht weit. Die Änderungen die dafür notwendig wären kann man in einen Treiber wie man in sich von ATI laden kann nicht einpflegen. Wenn man den kompletten Quellcode hätte würde das natürlich besser aussehen. Allerdings bleibt immer noch die Option eine zusätzliche Treiberschicht zwischen Spiel und den original Treiber zu ziehen.

Für solche Spielchen fehlt mir allerdings die notwendige Hardware und leider auch etwas die Zeit.

Währe aber ein interessantes Thema für einen Artikel ;)
Trotzdem schade... :cool:

Hellfire-Torrod
2005-01-11, 21:07:08
alienware hat doch mal groß damit angegeben alle karten in ner art sli laufen zu lassen, nur leider hört man nix mehr davon

Die haben wohl herrausgefunden (!) , dass sich SLI besser eignet und auch mehr Rentiert als VideaArray :| :cool:

Hellfire-Torrod
2005-01-11, 21:07:54
Doppelpost.....auch mir passiert sowas...

Demirug
2005-01-11, 21:09:02
Währe aber ein interessantes Thema für einen Artikel ;)
Trotzdem schade... :cool:

Darüber zu theoretisieren bringt ja nicht wirklich was. Denn behaupten kann ich ja viel. Für alles andere bräuchte ich Hardware. Ich glaube allerdings nicht das mir ATI zwei Karten und ein Motherboard zur Verfügung stellt.