PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Energiequellen - Herstellung


matschkopp
2005-01-11, 22:27:43
Hallo,
hab grade ne discovery channel doku angeschaut (welt am abgrund - klimakatastrophen)
am ende werden tipps gegeben wie die regierungen zu alternativen energieförderungsforschung zu treiben (etc).

mir hat sich da komischerweise die frage gestellt, sind alternative energiequellen wirklich so sauber? Vorallem in herstellung und forschung, werden da nicht giftstoffe und ähnliches benutzt? Ich kenn mich da nicht aus aber solaranlagen und ähnliches (ich weiss, gibt soviel alternativen aber ich kenn se nicht :))

Speziell bei solaranlagen, sind die verbauten materialien wirklich umweltschonend (genauso z.B. auch bei brennstoffzellen) und wie sah es da bei der forschung aus? wie ging man da vor? hat man da rücksicht auf die umwelt genommen?


etc etc

ich hoffe hier ist jemand der sich da mit der materie ein wenig auskennt

greenvirus
2005-01-11, 23:18:08
also absolut umweltschonend ist soweiso nichts!

auch um solarzellen zu produzieren braucht es plastik usw., das alle paar jahre ersetzt werden muss....

nur so als beispiel:)

KinGGoliAth
2005-01-12, 11:44:35
http://www.sfv.de/sob99334.htm

besonders punkt 4 und 5 :wink:

Besucher
2005-01-12, 13:35:33
am ende werden tipps gegeben wie die regierungen zu alternativen energieförderungsforschung zu treiben (etc).

wär schön wenn du auf diese Tipps mal genauer eingehen könntest...

Ansonsten wäre Hanf ne umweltschonende Energiequelle.
Hat angeblich den höchsten Anteil an Biomasse, wächst wie Unkraut und wenn man den nicht kastrierten THC nehmen würde, bräuchte man noch nich mal Pestizide...
Beim verbrennen des Hanfs bzw. seiner Biomasse geht angeblich nur so viel Kohlendingsbums in die Luft wie er vorher beim Wachsen aufgenommen hat.

Sinner
2005-01-12, 15:59:10
Hi