PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku-Preisen Verlauf


greenvirus
2005-01-11, 22:54:38
servus,

mal so eine allgemeine frage:
sinken die akkupreise, oder bleiben sie konstant (mit Preisschwankungen)?

Ich habe eine neue Canon Ixus 40 (neuster modell: Akku für 40€), und habe gedacht einen zusätzlichen Akku zu kaufen, aber würde ihn unbedingt für den sommer brauchen, aber jetzt wäre er auch sehr praktisch.

Nun, ändern sich die preisen für akkus so wie für elektonik (=mit der zeit nehmen sie ab) oder ist es wie bei den batterien (bleiben immer gleich etwa)?


gruss

weiss nicht, ob das der richtige thread ist, aber für den Wirtschschaftsforum ist es ein bisschen zu oberflächig;)

sun-man
2005-01-12, 13:09:23
Moin,

also ich denke das sich zur normalen Laufzeit einer solchen Cam nicht wirklich viel an den Preis tut.
- entweder schauen ob es nachbauten gibt (bei häufigen Cams sollte evtl möglich sein)
- Cam zurückgeben und eine mit normalen Akkus kaufen

MFG

BenB
2005-01-13, 12:37:05
Kompatible Akkus für deine Cam gibts bei Ebay für 5€.

greenvirus
2005-01-13, 15:33:56
Kompatible Akkus für deine Cam gibts bei Ebay für 5€.


was meinst ihr zu solchen angebote?

Li-Ionen akkus sind eigentlich nicht so billig, oder hat jemand mit solchen "Billig-akkus" erfahrungen gemacht?

und wie ist es mit der garantie?


gruss

greenvirus
2005-01-14, 19:43:21
*push*

Kenny1702
2005-01-14, 22:00:45
Ich hab mir einen neuen orginal Canon Akku für meine Powershot S45 im Sommer bei eBay geholt. Hat mich 32€incl. versichertem Versand gekostet und bin sehr zufrieden.

greenvirus
2005-01-14, 23:52:40
Ich hab mir einen neuen orginal Canon Akku für meine Powershot S45 im Sommer bei eBay geholt. Hat mich 32€incl. versichertem Versand gekostet und bin sehr zufrieden.


das man mit einer original akku zufrieden ist, leuchtet ein;)

aber wie ist es jetzt mit der preisentwicklung? war sie am anfang teurer?


und weiss jemand wie solche NoName akkus sind?

anddill
2005-01-15, 00:37:29
Ich hab mir mal für mein Handy, damals ein Nokia 7650, einen noName Highpower-Accu bei Ebay geholt. Der war echt Spitze, hielt doppelt so lange wie der originale.
Dann hab ich mir ein gebrauchtes Nokia 6600 gekauft und direkt auch gleich einen Highpower-Accu dazu. Der hielt nur halb so lange wie der Original-Accu. Der originale hat 800mAh, der neue sollte 1200mAh haben. Das Handy ist der Meinung, daß der originale noch 87% Leistung hat. Der "Highpower" hat 57%, verglichen mit der Sollstärke von 800mAh.
Fazit, wie bei allem NoName-Kram: Man kann Glück haben, oder das Zeug taugt nur noch für die Tonne. Und Accus kannst Du nicht mal in die Tonne treten, die mußte auch noch getrennt entsorgen. :)