PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg schwer? :/


Ghost666Ghost
2005-01-12, 12:46:14
Hi! Also ich bin nun auch in der Final Beta, habe gestern mit einem Nachtelf Krieger begonnen. Nun einige Fragen zu WoW, denn in einigem bin ich noch nicht dahintergestiegen.

1. Wenn ich ein level up bekomme, gibt es wie z.B. in Diablo2 auch Skillpoints zu verteilen oder passiert das automatisch?

2. Wenn ich neue Zusatzfähigkeiten möchte, wie komme ich da ran? Ich war gestern mal bei so einem Händler und da sah es so aus als ob man sich diese Fähigkeiten kaufen muss?

3. Gibt es von meinen Spezialähigkeiten auch Upgrades, d.h. ob diese Fähigkeiten auch ein höheres Level erreichen können, wie in Diablo2 z.B.: 15 auf Wärme?

4. Wegen dem Geld...In meinem Rucksack habe ich ja unten den Betrag stehen, welchen ich besitze, und da neben drann ist eine silberne Münze mit einer ner Zahl davor...eine 1 oder ne 2...Was bedeutet dies? Ich habe auch irgendwie schon viel mehr verkauft als dass ich Geld habe...Komisch.

5. Muss man sich zwangsläufig einer Gilde anschließen oder kann ich auch weiterhin das Spiel alleine Spielen? Wenn ich in einer Gilde bin, wie finde ich dann die anderen Spieler in der Gilde? Die können doch über die gesamte Spielwelt verteilt sein o_O'

Man merkt ich habe noch nie ein MMORPG gespielt...Würde mich freuen wenn jemand mir meine Fragen beantworten kann!

Vielen Dank!

Delta2082
2005-01-12, 12:57:49
Ich verschs mal! Bin zwar auch recht neu aber einiges weiß ich ja schon!


Hi! Also ich bin nun auch in der Final Beta, habe gestern mit einem Nachtelf Krieger begonnen. Nun einige Fragen zu WoW, denn in einigem bin ich noch nicht dahintergestiegen.

1. Wenn ich ein level up bekomme, gibt es wie z.B. in Diablo2 auch Skillpoints zu verteilen oder passiert das automatisch?

Also die Attribute wie Leben und Mana kommen Automatisch!
Ab Stufe 10 kannst du nochmal in verschiedene Fähigkeit investieren ähnlich aufgebaut in Skilltrees wie bei Diablo

2. Wenn ich neue Zusatzfähigkeiten möchte, wie komme ich da ran? Ich war gestern mal bei so einem Händler und da sah es so aus als ob man sich diese Fähigkeiten kaufen muss?

siehe oben!!! Berufe kann man aber nur bei Trainern lernen! Die gibt es eigentlich in jeder Stadt! z.b. Schmied oder Bergbau

3. Gibt es von meinen Spezialähigkeiten auch Upgrades, d.h. ob diese Fähigkeiten auch ein höheres Level erreichen können, wie in Diablo2 z.B.: 15 auf Wärme?

Ja du kannste deine Fähigkeiten die ich oben beschrieben habe weiter ausbauen, aber auch nur bei Trainern!

4. Wegen dem Geld...In meinem Rucksack habe ich ja unten den Betrag stehen, welchen ich besitze, und da neben drann ist eine silberne Münze mit einer ner Zahl davor...eine 1 oder ne 2...Was bedeutet dies? Ich habe auch irgendwie schon viel mehr verkauft als dass ich Geld habe...Komisch.

das ist die Einheit! Wenn du 1 bei Silber stehen hast dann hast du eine Silber Münze!
Wenn du 100 Silber Münzen hast dann bekommst du Automatisch 1 Goldene Münze usw.

5. Muss man sich zwangsläufig einer Gilde anschließen oder kann ich auch weiterhin das Spiel alleine Spielen? Wenn ich in einer Gilde bin, wie finde ich dann die anderen Spieler in der Gilde? Die können doch über die gesamte Spielwelt verteilt sein o_O'

Man kann das Spiel auch alleine spielen!
Wenn man in einer Gilde ist sieht man im gildenfenster wo die einzelnen Gildenmitglieder sich aufhalten!

Man merkt ich habe noch nie ein MMORPG gespielt...Würde mich freuen wenn jemand mir meine Fragen beantworten kann!

Vielen Dank!

Iceman346
2005-01-12, 13:22:55
1. Wenn ich ein level up bekomme, gibt es wie z.B. in Diablo2 auch Skillpoints zu verteilen oder passiert das automatisch?

Das geht alles automatisch. Lediglich ab lvl 10 kriegst du mit jedem Level ein Talentpunkt den du verteilen kannst.

2. Wenn ich neue Zusatzfähigkeiten möchte, wie komme ich da ran? Ich war gestern mal bei so einem Händler und da sah es so aus als ob man sich diese Fähigkeiten kaufen muss?

Geh zu nem Wächter in der Stadt und lass dir den Weg zum Krieger Trainer zeigen (erscheint dann als gelber Pfeil/Punkt auf dem Radar). Alle 2 Level kannst du neue Fertigkeiten lernen. Das kostet natürlich Geld.

3. Gibt es von meinen Spezialähigkeiten auch Upgrades, d.h. ob diese Fähigkeiten auch ein höheres Level erreichen können, wie in Diablo2 z.B.: 15 auf Wärme?

Die späteren Fertigkeiten sind fast alle einfach nur stärkere Varianten der früheren. Allerdings musst du natürlich auch diese beim Trainer kaufen. "Von selbst" werden Fähigkeiten nicht besser.

4. Wegen dem Geld...In meinem Rucksack habe ich ja unten den Betrag stehen, welchen ich besitze, und da neben drann ist eine silberne Münze mit einer ner Zahl davor...eine 1 oder ne 2...Was bedeutet dies? Ich habe auch irgendwie schon viel mehr verkauft als dass ich Geld habe...Komisch.

Das zeigt dein Geld an. Eine Silbermünze sind 100 Kupfermünzen und eine Goldmünze 100 Silbermünzen iirc.

5. Muss man sich zwangsläufig einer Gilde anschließen oder kann ich auch weiterhin das Spiel alleine Spielen? Wenn ich in einer Gilde bin, wie finde ich dann die anderen Spieler in der Gilde? Die können doch über die gesamte Spielwelt verteilt sein o_O'

Es zwingt dich keiner in eine Gilde zu gehen, oftmals macht es aber deutlich mehr Spaß in einer solchen zu spielen.
Gilden haben normalerweise eigene Chaträume über die sie kommunizieren können, ob und was es zusätzlich bei WoW gibt weis ich allerdings nicht.

Dr.Doom
2005-01-12, 13:37:58
5. Muss man sich zwangsläufig einer Gilde anschließen oder kann ich auch weiterhin das Spiel alleine Spielen? Wenn ich in einer Gilde bin, wie finde ich dann die anderen Spieler in der Gilde? Die können doch über die gesamte Spielwelt verteilt sein o_O'Naja, man kann auch einfach nachfragen - das sind ja Menschen, die da spielen und keine NPCs. Meistens bekommt man sogar eine Antwort... ;)

Ghost666Ghost
2005-01-12, 14:09:59
Ok, vielen vielen Dank für eure Antworten! Noch 2 Fragen:

Wenn ich einen Beruf erlerne, was bringt mir das? Ich nehme mal an damit ich Geld verdiene! *g*

Und was sind PvP Server? PvP steht denke ich für Player vs Player? Das heist dass ich auf normalen Servern keine Spieler angreifen kann, aber auf PvP Servern schon? Unterscheiden sich die server sonst in irgendeiner Weise?

Danke :)

[dzp]Viper
2005-01-12, 14:15:17
Ok, vielen vielen Dank für eure Antworten! Noch 2 Fragen:

Wenn ich einen Beruf erlerne, was bringt mir das? Ich nehme mal an damit ich Geld verdiene! *g*

Und was sind PvP Server? PvP steht denke ich für Player vs Player? Das heist dass ich auf normalen Servern keine Spieler angreifen kann, aber auf PvP Servern schon? Unterscheiden sich die server sonst in irgendeiner Weise?

Danke :)

Berufe:
Es gibt verschiedene Berufe. Man kann mit allen Geld machen (mit manchen mehr und mit anderen weniger)
Man sammelt halt seine zutaten oder stoffe und stellt dann etwas her (oder verzaubert oder oder oder)


PvP Server = player vs player server

Ein Spieler der gegnerischen Fraktion kann dich immer angreifen - ein Spieler der selben Fraktion kann dich zu einem Duell herausfordern

PvE Server = Player vs Environment

auf PvE Servern wird es später noch "Battlegrounds" geben wo sich die spieler dann auch bekämpen können (aber nur Allianz vs Horde)

Zur Gilde - es gibt eine 3dcenter Gilde auf der Hordenseite :) (PvP Server 5)

Marodeur
2005-01-12, 14:56:10
Viper']
PvP Server = player vs player server

Ein Spieler der gegnerischen Fraktion kann dich immer angreifen - ein Spieler der selben Fraktion kann dich zu einem Duell herausfordern

PvE Server = Player vs Environment

auf PvE Servern wird es später noch "Battlegrounds" geben wo sich die spieler dann auch bekämpen können (aber nur Allianz vs Horde)



Nachtrag zum PvP:
Ein Spieler der gegnerischen Fraktion kann dich immer angreifen... sofern du dich in neutralem oder feindlichem Gebiet befindest.
Auf eigenem Gebiet (z.B. das Startgebiet) kann er dich nur angreifen wenn du ihn vorher angegriffen hast. Also nicht provozieren lassen. ;)

J@NuS
2005-01-12, 15:12:49
Moinsen,

guck mal hier ins handtuch (?) - einiges wird hier ganz nett erklärt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192666

vielleicht beantwortet es fragen von dir. ich finds sehr hilfreich.

viele grüsse
timo aka J@NuS