PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armies of Exigo


Stalker85
2005-01-12, 12:51:34
Würd mich mal interessieren ob es unter euch welche gibt die Armies of Exigo kennen oder sogar spielen.
Und wie eure Meinung dazu ist?

XYZ
2005-01-12, 13:28:26
Hi,

ich hab und spiele es, hab die erste Kampagne durch und bin bei der zweiten bei Mission 6.

Ich bin voll und ganz zufrieden, schicke Grafik, gute Steuerung, Schwrierigkeitsgrad fordernd und trotzdem immer wieder motivierend.

Einziger Minuspunkt ist meiner Meinung nach das man angreifende Einheiten aus einem Kampf nichtmehr abziehen kann, es gibt nur Sieg oder Tod *lol* besonders wenn Helden überleben müssen ist das sehr sehr nervig.

Stalker85
2005-01-12, 13:47:45
Ich krieg ja schon die Krise bei der Menschen Kampagne 4, wo man die Burg 30Minuten halten muss, voll übelst.
War 5minuten davor zu gewinnen, dann diese nervige verloren meldung.
Ich weiss bis heute nicht was passiert ist ;(
Aber heftig ist der gefecht modus.
Nachtteil:
-leichte gegner schicken eine Welle an einheiten und das wars, wenn man das übersteht hat mangewonnen.
-Schwere Gegner sind im dauerangriff und man fragt sich wo die ihre Rohstoffe herkriegen

gnomi
2005-01-12, 14:26:15
Würd mich mal interessieren ob es unter euch welche gibt die Armies of Exigo kennen oder sogar spielen.
Und wie eure Meinung dazu ist?

Ich hatte es mir mal aus der Videothek ausgeliehen, um mal reinzuschnuppern.
Mir hat das Spiel eigentlich nur klargemacht, daß auch ein guter Klon von Starcraft & Warcraft III ein in meinen Augen überflüssiger ist. =) (und erst recht, wenn er so spät noch kommt)
Vom Gameplay schien mir das Spiel dabei wirklich gut zu sein. (ohne aber auch nur annährend an die großen Vorbilder heranzureichen)
Aber Grafik, Sound, Menüführung, Aufmachung etc. - alles wirkte mir persönlich nicht mehr frisch und ansprechend genug, um mich richtig überzeugen zu können.

XYZ
2005-01-12, 14:37:19
Hi nochmal,

ja die Verteidigung ist schon übel, die schwerste Mission im Spiel meiner Meinung nach.

Ich hab es so gemacht, das ich nicht die beiden Eingänge unten, sondern nur den Aufgang zum inneren Ring verteidigt habe. Auf das erste Plateau hab ich einen haufen Türme gebaut und unten auf der Rampe mit Piken verteidigt.

Mit dem Katapult die nachströmenden gegner beharken, vor allem die Steinewerfer ;) und dann gings.

Ich bin da auch oft gescheitert, eben weil mein Held in einem Kampf verwickelt war und ich ihn nicht zurückziehen konnte bis er gefallen ist.

Stalker85
2005-01-12, 15:03:25
Ich hatte es mir mal aus der Videothek ausgeliehen, um mal reinzuschnuppern.
Mir hat das Spiel eigentlich nur klargemacht, daß auch ein guter Klon von Starcraft & Warcraft III ein in meinen Augen überflüssiger ist. =) (und erst recht, wenn er so spät noch kommt)
Vom Gameplay schien mir das Spiel dabei wirklich gut zu sein. (ohne aber auch nur annährend an die großen Vorbilder heranzureichen)
Aber Grafik, Sound, Menüführung, Aufmachung etc. - alles wirkte mir persönlich nicht mehr frisch und ansprechend genug, um mich richtig überzeugen zu können.

Das ist schon richtig, aber was solls?
Ich find Spiele wie Doom3 oder Farcry nicht so doll, wegen der übertrieben guten Grafik. Solche Old School Spiele wie AOE2 oder Diablo2, das sind echte Klassiker, da wurde wenigstens noch auf andere Faktoren wert gelegt.

gnomi
2005-01-12, 15:47:14
Das ist schon richtig, aber was solls?


Mir reichts halt nicht, um meine Euros hergeben zu wollen. ;)
Da muß heutzutage von meiner Seite aus auch im Strategie Genre schon weitaus mehr kommen. (so wie in Ground Control 2 zuletzt)


Ich find Spiele wie Doom3 oder Farcry nicht so doll, wegen der übertrieben guten Grafik. Solche Old School Spiele wie AOE2 oder Diablo2, das sind echte Klassiker, da wurde wenigstens noch auf andere Faktoren wert gelegt.

Nun ja, Doom 3 und Far Cry sind FPS (und noch dazu 2 sehr gute) , und sie sind demzufolge in einem anderen Genre ansässig und nicht mit AOE2 oder Diablo 2 bspw. vergleichbar. (welche wiederum untereinander nicht vergleichbar wären)
Und falls die Frage erlaubt ist, warum sollten sie bezogen auf ihr Genre weniger Zeug zum Klassiker haben?
Mehr als "übertrieben gute Grafik" (wirklich lustige Formulierung :wink: ) haben diese Spiele doch sicherlich.
Ich denke ehrlich gesagt, daß man dem Genre schon etwas abgeneigt gegenüberstehen muß, um ernsthaft anderes behaupten zu wollen.
Vor allem Doom 3 ist sicherlich ein doch sehr eigenständiger und interessanter Titel mit herausragenden Stärken. (Grafik, Sound, Präsentation, Atmosphäre, Look & Feel z.B.)
So was ist kaum adäquat kopierbar (wie Diablo 2, Starcraft oder Warcraft III ja auch) und eben nicht allwöchentlich im Laden zu finden.

Stalker85
2005-01-12, 16:07:10
Ok, war dann meinerseits etwas unglücklich formuliert.
Nur irgendwie werden die heutigen Spiele egal welcher Genre nach einer bestimmten Zeit langweilig.
Da stell ich den Vergleich mit AOE2 auf, AOE2+Addon habe ich fast jahrelang gespielt Clan Mitglied gewesen Relativ weit oben mitgemischt.
Und es wurde nicht langweilig.
Kann man das von den heutigen Spielen behaupten?
Auch im MP ist es anders geworden, du kannst heutzutage net mehr spielen ohne gleich wie ein looser auszusehen.(beziehe mich auf die Anfangszeiten :rolleyes: )
AOE2, hast du dir 3 Partien reingezogen und wusstest sofort wie der Hase läuft.
Wahrscheinlich auch aus diesem Grund bin ich nicht mehr so oft am zocken und wenn dann nur RPG´s.

gnomi
2005-01-12, 16:39:21
Nur irgendwie werden die heutigen Spiele egal welcher Genre nach einer bestimmten Zeit langweilig.


Kann ich nicht bestätigen. Ich finde, daß eher immer mehr hochklassige Titel kommen.


Da stell ich den Vergleich mit AOE2 auf, AOE2+Addon habe ich fast jahrelang gespielt Clan Mitglied gewesen Relativ weit oben mitgemischt.
Und es wurde nicht langweilig.
Kann man das von den heutigen Spielen behaupten?


Jo, denke ich schon. Warcraft III, C&C Generals, Warhammer oder Ground Control 2 sind auch hervorragende MP Spiele.
Eventuell treffen die aktuellen Titel hier etwas weniger deinen Geschmack. Vielleicht wird AOE III ja dann um so mehr was für dich. =)


Auch im MP ist es anders geworden, du kannst heutzutage net mehr spielen ohne gleich wie ein looser auszusehen.(beziehe mich auf die Anfangszeiten :rolleyes: )
AOE2, hast du dir 3 Partien reingezogen und wusstest sofort wie der Hase läuft.
Wahrscheinlich auch aus diesem Grund bin ich nicht mehr so oft am zocken und wenn dann nur RPG´s.

Ich spiele eher auf Lans mit Freunden oder Solo, online kaum. Daher kann ich dazu jetzt wenig sagen. Verwunderlich finde ich das aber ein wenig. Nach ein wenig Einarbeitungszeit sollte man doch eigentlich recht gut mitspielen können.

Stalker85
2005-01-12, 17:14:07
Muss man abwarten, ich hoffe nur das AOE 3 nicht ganz so viel Performance vom Rechner abverlangt wie momentan alle sagen.
Mein Rechner, der zwar mittelmäßig gut ist, wird da trotzdem nicht mithalten können bei grossen Schlachten.
Abwarten würd ich sagen, auf welche Titel freust du dich am meisten Gnomi?

gnomi
2005-01-12, 17:43:16
Muss man abwarten, ich hoffe nur das AOE 3 nicht ganz so viel Performance vom Rechner abverlangt wie momentan alle sagen.
Mein Rechner, der zwar mittelmäßig gut ist, wird da trotzdem nicht mithalten können bei grossen Schlachten.
Abwarten würd ich sagen, auf welche Titel freust du dich am meisten Gnomi?

Strategie?
Ich denke doch, daß AOE III auch auf etwas schwächeren Rechnern noch recht schön aussehen und gut laufen wird. Aber klar, die Qualität der Screenshots erreicht man sicherlich erst mit neurerer Hardware. :)
Klingt aber wirklich äußerst interessant der Titel. Vielleicht ins besondere auch, da mal wieder ein Spiel kommt, welches mehr Basisbau/Ökonomie beinhaltet. Bisher zumindest sicherlich das Highlight bezügl. Neuentwicklungen in diesem Jahr.
Earth 2160 könnte eventuell ebenfalls interessant werden. Der Vorgänger war zu seiner Zeit klasse und recht innovativ. Leider gibt es wohl nicht viel Infos zu Earth. (außer, daß es grafisch anscheinend schweres Geschütz auffahren will)
Ich hoffe ja auf Addons zu Warhammer und ins besondere Ground Control 2.
Codename Panzers- Phase 2 werde ich mir eventuell mal anschauen (sofern deutliche Verbesserungen bei Ki, Wegfindung, Skirmish und MP drin sein sollten) gleiches gilt für ein eventuelles Schlacht um Mittelerde Addon.

Generell?
Unreal Chamionship 2, Doom 3 Addon, Pariah, Fear, Jade Empire und KOTOR 2.
Über mangelnde mich interessierende Spielerscheinungen kann ich mich persönlich echt nicht beschweren. Hoffentlich reicht die Zeit da halbwegs. =)

iam.cool
2005-01-13, 04:08:17
Würd mich mal interessieren ob es unter euch welche gibt die Armies of Exigo kennen oder sogar spielen.
Und wie eure Meinung dazu ist?


Ich bereue es gekauft zu haben, ich lege auch mehr auf den ineren wert bei Games aber das Spiel ist noch total unfertig.
Der Schwirigkeitsgrad ist total unausgewogen, ich bin jetzt am ende der 3 und letzten Kampagne, 70% der Missionen sind viel zu leicht und die anderen 30% sind höllisch schwer(ich zocke auf Mittel). Auch so sachen wie das das Game fast immer beim Spielstand laden abstürzt, Missionen teilweise garnicht funktionieren, also Gegner weder anfangen Einheiten zu produzieren noch angreifen ist auch nicht gerade hm naja.....


Aja und Patchen kann ich das scheiss Game auch nicht, der Patch versucht 10 minuten irgendne Fehlerhafte cab datei zu öffnen und bricht dann mit Fehlermeldung ab :rolleyes:

Gast
2006-07-05, 15:48:33
Hallo

Wie soll man bitteschön die 2. Mission der Untiere schaffen ?

Habe Patch 1.4.

Ich werde gleich von Anfang an von mindestens ca. 30 Ogern angegriffen und habe selber 2 Krieger und paar Burons. Mission endet immer nach ca. 2 Minuten.

Danke für Hilfe.

medi
2006-07-05, 16:16:44
iam.cool[/POST]']Ich bereue es gekauft zu haben, ich lege auch mehr auf den ineren wert bei Games aber das Spiel ist noch total unfertig.
Der Schwirigkeitsgrad ist total unausgewogen, ich bin jetzt am ende der 3 und letzten Kampagne, 70% der Missionen sind viel zu leicht und die anderen 30% sind höllisch schwer(ich zocke auf Mittel). Auch so sachen wie das das Game fast immer beim Spielstand laden abstürzt, Missionen teilweise garnicht funktionieren, also Gegner weder anfangen Einheiten zu produzieren noch angreifen ist auch nicht gerade hm naja.....


und ich dachte damals, dass lege an meiner "geliehenen" version ;D
hab deswegen das game nach der 7. mission von der platte geputzt