PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisches Spiel besitzten und mit gebrannter DE-Version spielen?


FireFrog
2005-01-12, 14:36:12
Hi,
angenommen ich hab ein Englisches Spiel, mein nachbar hats auf Deutsch, ich brenn mir es und spiel dann damit, wär das legal ?

1. könnt ich seine Version mit meinem Key spielen ?
2. könnt ich auch mit seiner installieren und mit meiner spielen ?


es handelt sich um Spellforce

DoC JoNeS
2005-01-12, 14:44:12
Hi,
angenommen ich hab ein Englisches Spiel, mein nachbar hats auf Deutsch, ich brenn mir es und spiel dann damit, wär das legal ?

1. könnt ich seine Version mit meinem Key spielen ?
2. könnt ich auch mit seiner installieren und mit meiner spielen ?

1. Wahrscheinlich ja, ist vom Spiel abhängig
2. Schon unwahrscheinlicher, aber eventuell möglich, müsste man für jedes Spiel testen

Allgemein: Es ist in Deutschland verboten (Sicherungs-)Kopien von Datenträgern anzufertigen, wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird. Ist das bei einem Spiel der Fall ist die Aktion aus der anfänglichen Frage illegal, die Aktion von Punkt 2 allerdings imho nicht. Kenn mich dafür aber rechtlich nicht genug aus.

Crazy_Bon
2005-01-12, 14:55:04
Der Kauf einer ehrlich erworbenen (englischen) Version legalisiert nicht den Besitz der deutschen Raubkopie.

Mittlerweile wird Spellforce (ohne AddOn) für schlappe 8€ bei Karstadt rausgeblasen, ist zumindenst bei uns in Karlsruhe so.

raz0r
2005-01-12, 16:10:28
Hi,
angenommen ich hab ein Englisches Spiel, mein nachbar hats auf Deutsch, ich brenn mir es und spiel dann damit, wär das legal ?

1. könnt ich seine Version mit meinem Key spielen ?
2. könnt ich auch mit seiner installieren und mit meiner spielen ?


es handelt sich um Spellforce


Ich mach das schon lange Zeit mit Warcraft3 und The Frozen Throne.
Ich seh doch nicht ein mir Wc3 und TFT zweimal zu kaufen, nur damit ich es auf englisch spielen kann.

Hab von einem Freund, der sich gleich die englische gekauft hat, eben diese englische genommen und zocke nun damit.
Funzt wunderbar mit meinen beiden deutschen original Keys.

Hab da auch keinerlei Bedenken (auch moralisch). Hab Blizzard ja unterstützt indem ich einmal Warcraft 3 gleich als es rauskam für teuer Geld gekauft habe und dann gleich TFT. Musste ja die deutsche TFT kaufen, da das englische nicht mit der deutschen geht.
Also hab ich mir alles auf Englisch von nem Freund eben geholt.